Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luxuzz schrieb:
die diabolus kurbel ist eine spezial edition die es z.Z in weiss gibt.
bei den felgen würde ich auf umlackierte Spank felgen tippen
und die ahornblätter ist ein aufklebesatz den man auch direkt bei bikeaction bekommt, oder sich in anderen läden machen kann

(bei fehlern bitte korrigieren)
und was sagt der hälter, bike-it-easy ? welche felgen ist es ?

Servus luxuzz,
Leider falsch getippt. Es sind Mavic CD321 Disc (jetzt heißen die EX729 Disc), die wir haben pulverbeschichten lassen. Aufkleber hat uns uns eine grafische Werkstätte für eben diese Zwecke geplottert. Von den Diabolus Kurbeln gab es insgesamt nur 50 Stck. (wobei es die 83mm-Version fürs RMX laut Bike Action weniger als 10mal gab).
Teileliste ist schnell gemacht:
Rahmen RMX Canuck S.E. 2005 in 18" mit DHX 5.0. Baulich, also auch Schwinge und Einbauabmessungen HR-Nabe, keinerlei Änderungen zum 2006er
Gabel Marzocchi 888RC 2005 (limitierte Serie - 10 Stck.)
Bremsen Gustav M 210/190mm
Steuersatz, Sattelstütze, Lenker: Race Face Diabolus
Griffe: Race Face Good'n Evil Grips
Vorbau, Kurbel: Race Face Diabolus Limited Edition, weiß
Sattel: fizik Atlas Customized (Fertigung nach Bestellung)
Kettenblatt: TA 36Z.
Kettenführung: Race Face Diabolus Chainguide mit Race Face Bash Guard
Pedale: DMR V12
Kette: SRAM PC-990
Kassette: SRAM PG990
Schaltgriff: X.0 Trigger
Schaltwerk X.0
Naben DT FR440 36L. (vorne 20mm Steckachse, hinten 12 x 150mm)
Speichen Sapim Race
Felgen: Mavic CD321 Disc pulverbeschichtet
Reifen: Maxxis High Roller DH 40SR in 26 x 2,7"

Felgen werden irgendwann demnächst noch getauscht gegen ebenfalls Canuck-rot gepulverte Double Tracks, diesmal mit schwarzen Speichen eingespeicht (für die Mavic Felgen hat sich schon ein anderer Verwendungszweck ergeben:D )

Das sollte es eigentlich gewesen sein

Gruß

bike-it-easy

iNSANE! schrieb:

ist das RMX für einen mit nem Holzbein ?? :rolleyes:

hmm naja die ex729cd hatte ich auch mal haben mir aber nicht besonders gefallen ;) mal sehen wie es jetzt mit den weissen doubletracks ist..

hmm nur 10 stück in 83mm ?? geht irgendwie nicht da mein händler alleien von denen schon 5 stück hat ^^ und eine weitere an mich verkauft hat ;)
was mir eig. immer besonders gefällt ist die ltd 888 rc ;) ich muss mich jetzt "leider" mit einer 888 rc2x "zufrieden geben"

luxuzz schrieb:
hmm naja die ex729cd hatte ich auch mal haben mir aber nicht besonders gefallen ;) mal sehen wie es jetzt mit den weissen doubletracks ist..

hmm nur 10 stück in 83mm ?? geht irgendwie nicht da mein händler alleien von denen schon 5 stück hat ^^ und eine weitere an mich verkauft hat ;)
was mir eig. immer besonders gefällt ist die ltd 888 rc ;) ich muss mich jetzt "leider" mit einer 888 rc2x "zufrieden geben"
Moin luxuzz oder h4ribo oder Friedenau-Freer (oder wie auch immer du dich zukünftig nennen wirst),
ob dir eine Felge gefällt, ist hier nicht relevant. Mir müssen sie gefallen und sie müssen halten. Bei mir halten die Teile - Thema erledigt.

Nun zum Thema, was sein kann oder nicht sein kann, hier als Beispiel des hypothetischen Threadverschmutzers. Die Angabe 10 Stck. habe ich nur so weitergegeben, wie es Bike Action als Information seinen Händlern mitgeteilt hat. Alles weitere werte ich nicht, kann ich auch nicht werten, da von mir nicht mehr persönlich überprüfbar (werde ich aber nachholen - versprochen). Und wenn ich was nicht ganz sicher weiß, schreibe ich halt: "habe ich gehört" ; oder "glaube ich" und nicht "weil ich der Freer bin, ist das so". Das würde ich dir auch nahe legen wollen. In einem anderen Post (da gings um ein gerissenes Switch) habe ich genau dazu einen etwas längeren Beitrag über GLAUBEN und WISSEN geschrieben. Das solltest du dir mal zu Gemüte führen, wobei ich jetzt mal GLAUBE, dass du den Hintergrund und die Aussage dieser Information (leider wieder mal) nicht für dein eigenes Auftreten hier umzusetzen im Stande bist. Wobei - auch hier stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Wobei - in diesem speziellen Fall ist die Hoffnung wahrscheinlich schon lange tot.

Gruß

bike-it-easy

Kannst du mir sagen, wie viel dein Schmuckstück insgesamt gekostet hat?
Wenn nicht willst, brauchst es auch nicht. Und dann wüsst ich noch gern, wie lange es gedauert hat, bis es so aussah wie jetzt.

Kann man diese dämlichen Fragen nach den Preisen von Bikes nicht schlicht und einfach unterlassen??? Das kann man sich erstens ungefähr selbst ausrechnen und zweitens ist es sowas von egal.

Dann zum Thema Luxuzz: Definitiv dein schlechtester Username, Freer!
Bei ebay gab es just auch ein rotes RMX auf dem bekannten Teppich....
Die Ignore-Liste wächst und wächst.

Mal was produktives: Das RMX Crossfire, welches insane gepostet hat finde ich auch extrem geil, nur nicht ganz so schön wie das Canuck....
Allerdings habe ich es ausser auf Messen und beim Rösch noch nirgends live gesehen.

FLO

@ h4ribo:
So, und hier nun die versprochenen Daten. An dieser Stelle erstmal Danke an Bike Action für die Bereitstellung der Daten - alles im Dienste der Aufklärung :daumen:

In Deutschland wurden von den Diabolus-Kurbeln folgende Mengen über den offiziellen Importeur verkauft:

Mit Achslänge 83mm: 5x Kurbellänge 170mm und 3x Kurbellänge 175mm
Mit Achslänge 68/73mm: 16x Kurbellänge 170mm und 10x Kurbellänge 175mm

Macht also insgesamt 34 Kurbelsätze (und keine 50, wie irrtümlich von mir angenommen). Diese Zahlen würde ich jetzt mal als ziemlich bombproof bezeichnen :D
Also ist meine Aussage von weniger als 10 Kurbeln belegt. Theoretisch könntest du es aber noch schaffen. Wir hatten 2 Sätze mit 83mm im Laden - wenn dein Händler also alle restlichen in 83mm hatte, könnte es noch hinkommen. Ich will Beweise sehen !!! Wie sieht es mit dir aus, Friedenau? Und Fakten, Fakten, Fakten - kein Gelaber!

@funjumper: Preis werde ich dir keinen nennen, da schließe ich mich dem Flo an. Gedauert hat der Aufbau ein eigentlich nur ein wenig länger, weil die weißen Diabolus-Parts etwas verzögert geliefert wurden. Der Sattel war etwas aufwendig zu besorgen, und die Felgen haben auch etwas Zeit gebraucht, bis unser Pulverbeschichter (die ja auch nicht rumstehen und warten, bis wir mit unseren Sonderwünschen kommen) die Sachen fertig hatte.

In diesem Sinne

bike-it-easy

@bike-it-easy
soll ich wegen sowas meinem händler vollabern ? ich meitne zu mir er hat 5 stück fürs rmx bekommen, ich hab eine und ein kumpel von mir hat ebenfalls eine, alles andere it mir doch vollig egal ?
Ob der nun wirklich 5 hatte oder doch nur 2 hauptsache man hat selber eine ;)

ander frage an dich, wie teuer ist denn solch eine pulverbeschichtung für eine felge und wie lange hat es gedauert bis die pulverbeschichter deine fertig hatten ?

mfg

Freer, du verstehst wirklich nicht, was ich dir sagen will, oder?????
Die Hoffnung ist wirklich und absolut mausetot.
Es geht darum, dass du hier irgendwas behauptest, was völliger Hirnriss ist. Ich stehe auf Fakten und fundierte Inhalte. Und wenn ich die nicht habe, halt ich meine Fresse und laber nicht so irgendwas daher, nur damit ich was gesagt habe. Und wenn du merkst, dass du (wieder mal) danebengelegen hast, ruderst du zurück, wie in obigem Post.

luxuzz schrieb:
....

.....

Also, zum mitschreiben:

KOMMUNIKATION DIENT DER WEITERGABE VON INFORMATIONEN UND NICHT DER SELBSTDARSTELLUNG !!! WENN MAN KEINE INFORMATIONEN ZUM WEITERGEBEN HAT, HÄLT MAN EINFACH DIE KLAPPE !!!

Das sagst du jetzt jeden morgen 10mal vor dem Spiegel auf und dann klappt das auch mit'm Forum :lol:

Die restlichen Fragen beantworte ich dir am Wochenende per Mail, auch deine erste Anfrage zur Pulverbeschichtung.

Schönen Abend noch

bike-it-easy

luxuzz schrieb:
soll ich wegen sowas meinem händler vollabern ? ich meitne zu mir er hat 5 stück fürs rmx bekommen, ich hab eine und ein kumpel von mir hat ebenfalls eine, alles andere it mir doch vollig egal ?

mich würde mal interessieren wer dein händler ist!
(bei dem du (laut deiner aussage) ja auch alles fast zum EK bekommst, löl)
ich kenne nur einen laden der eine weiße 83 mm diabolus bekommen hat.

talk minus action equols zero

malfunction schrieb:
mich würde mal interessieren wer dein händler ist!
(bei dem du (laut deiner aussage) ja auch alles fast zum EK bekommst, löl)
ich kenne nur einen laden der eine weiße 83 mm diabolus bekommen hat.

talk minus action equols zero

nicht direkt ek ;) er will ja nicht pleite gehen aber schon wesendlich billiger als die meisten händler ;) z.b. diabolus kurbel weis mit 1 kettenblatt 270€

Leute, ihr müsst mir jetzt ein wenig helfen... ;) Ich habe hier eine überlebenswichtige Frage... :D :lol: *jokle*

Und zwar... fährt denn hier niemand mit einem Slate Blue RMX von 2005? Ich habe hier zumindest kein Slate Blue RMX gesehen oder das leider übersehen. Ich würde nämlich gerne mal ein cooles Bild von einem Slate Blue RMX sehen. Zufälligerweise habe ich nämlich hier ein cooles Bild von den Frorider, jeder fährt mit einem RMX in anderer Farbe... (kommt natürlich cool! ;) ) Vanderham in Weiß, Schley in Rot, Simmons in Schwarz und Rob J in Blau. Auf dem Bild sieht das blaue RMX recht hübsch aus, man sieht leider nur nicht viel. Deswegen meine Frage ;)

Und mit dem Bild auf Bikeaction.de bin ich nicht zufrieden *grins* Also, fährt hier jemand ein blaues RMX? ;)

Hab zwar kein State Blue RMX, aber werd trotzdem mal den Thraed wieder nach oben rücken und Hauptsache RMX;)
Von uns fährt aber auch einer ein Blaues, aber ob des jetzt State Blue ist ???

Und wenn ich schon mal Bilder hab wo mein RMX und ich drauf sind.:cool:
Kann ich auch gleich mal Werbung für unsere sehr granitige Strecke am Oko, die jetzt fertig ist, machen:D
Sind von der gestrigen "offiziellen" Eröffnung.

Ach und ja, beim dritten Bild geht es über die Steine im Hintergrund runter.:daumen:
Ach ach und nommal ja, ich hab einen Tacho an meinem RMX :D

G.:)

Anhänge

• DSC_0271.ko.JPG
    DSC_0271.ko.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0278.ko.JPG
    DSC_0278.ko.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0317.ko.JPG
    DSC_0317.ko.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7299.ko2.JPG
    IMG_7299.ko2.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_7354.ko.JPG
    IMG_7354.ko.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 80
yeah rmx wieder in action! ich mach mir auch an meinem freerider mal n tacho dran.. zum zeitstopn aufn dh..

Jörg - sehr geile Bilder deines schönen RMX - und eure neue Strecke scheint ja echt extrem geil zu sein!

Gruß

FLO

kurze rede
mein bike, vllt will es doch wer mal sehen z.Z :
rmx2.jpg

disk werden noch getauscht ( mit blauen spidern )
lrs kommt noch

Vielleicht bruache jemand noch fur RM6/7:
Habe zum kaufen:

- Diabolous sattelstutz - DH lange
- Prodigy sattelstutz - Tour lange
- Fox Vanilla RC 190 mm dampfer, mit 950 lbs fox feder, sabma/toxohollics tuned fur RM7 rahmen (sims gegen excesiven bob)
- RM7 hinterbau (TrustLink) schwartz (2003),
- RM6 hinterbau (TrustLink) silber (2000)
- RM7 Dogbone, ganz neu
- RM7 Dogbone, gebraucht, aber mit neuen lager
- RM6 Dogbone (mit gleitlagern)
- RM7 Linkplatte (machts auf RM6 ein RM7, 190 mm dampfer einbau)
- RM6 Linkplatte (fur 165 mm dampfer)
- Achse, nadeln lager, gleit lager auf wunch

Auch RM7 vorder Rahmen, aber der brauche schweiss arbeit, sind kleinen rissen rund die dampfer befestigung un das "mannertje".

mail: [email protected]

War heute mal mit meinem RMX die Todesplatte fahren.
Im Gegensatz zum Switchbild, bei meinen Fotos, sieht man hier mal den Auslauf...also den keinen Auslauf.;)
Und mit 40a gehts schon besser wie mit ORC. Wobei trotzdem erstmal wieder die Knie beim Reinfahren weich geworden sind.:rolleyes:

Anhänge

• DSC01983.k.JPG
    DSC01983.k.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 157
Das ist wohl eines der geilsten Bilder, die ich jemals gesehen habe! Todesplatte ist definitiv auch der richtige Name für das Ungetüm!!! Wie steil ist das ungefähr - sieht auf jeden Fall besorgniserregend aus...
Wenn du das Bild als Querformat hättest, würde ich einen Desktophintergrund für die nächsten Jahre haben...;)

Gruß

FLO

@LB Jörg
du glücklicher mensch,so was in reichweite zu haben,tja glück hat man halt im leben,wenn man ein rocky fährt.is des in der fränkischen schweiz?

grüsse

Also die Platte hat ab der Mitte eine Steilheit von bis zu gut über 100 Prozent.
Hatte gestern die Möglichkeit das zu messen, weil ein Vermesser da war.
Und der hat sich net da runtergehen/klettern trauen und dann hab ich des für ihn gemacht.

rfgs schrieb:
@LB Jörg
du glücklicher mensch,so was in reichweite zu haben,tja glück hat man halt im leben,wenn man ein rocky fährt.is des in der fränkischen schweiz?

grüsse

Fichtelgebirge.
Und gibt dieses Jahr noch ein Video von allen Platten hier und da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück