Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich ein sehr geiler Teaser Jörg! Sag sofort Bescheid, wenn das Video komplett fertig ist! Ich werde mir erlauben, deinen Link hier im Mediabereich des Forums auch für andere zugänglich zu machen, um auch vielen Nichtrockymountainfahrer dieses Erlebnis zu ermöglichen...

Das blau/weiße Canuck-RMX sieht sehr geil aus. Ist auf jeden Fall ein 2006er Rahmen, zumindest deuten die Dämpferaufnahme, der Hinterbau sowie die knochigen Elemente darauf hin...
Leider ist der Hinterbau nicht im Canuckdesign gehalten, wie bei manch anderen Bikes....;)

FLO

LB Jörg schrieb:
Ich weiß jetzt net ob des funktioniert....hab des net so drauf:rolleyes:
Aber hier (wenns geht) mal ein Link zu einem Video (18MB) bzw. zu einem Teaser (Vorschau) zu einem Video des es mal irgendwann komplett gibt.
Da knapp vier Minuten RMX drauf sind(meins mit mir), dachte ich, ich versuch es mal reinzustellen.
Eine der Felsplatten ist auch in dem Teaser zu sehen.
Leider erkennt man des alles am Puter net so, wie der Stein so aufschlägt unten im steilen Bereich.
Der Dh Teil ist bei uns am Oko.

http://esnips.com/doc/9b0c97a0-f640-44f5-abed-7429ffc5a8fa/Spoked-Preview-web-128.wmv

Hoffe ich bekomm des hin.

G.:)

Bei so einem guten Video muss ich jetzt auch mal was sagen.
Das ist mit Abstand eines der geilsten Videos das ich in letzter Zeit hier im Forum gesehen habe.
Es passt einfach alles, von der Auswahl der Location, der Musik und dem Schnitt über die verschiedenen Bereiche des Bikens bis hin zu den schönen Bikes und der Action ...

Die Felsplattenaktion ist auf den Bildern schon heftig anzuschaun, aber in dem Video kommt sie noch besser rüber.

An Material wird einem da ja alles gezeigt.
Das ist nicht zufällig der Sebastian, mit dem gelb-grauen Fritzz und der Boxxer?

Bin auch mal auf das Endprodukt gespannt. Gib bitte sofort bescheid, das will ich sehen :daumen:

Gruss

Alex

numinisflo schrieb:
Ist auf jeden Fall ein 2006er Rahmen, zumindest deuten die Dämpferaufnahme, der Hinterbau sowie die knochigen Elemente darauf hin...

FLO

gabel ist ja definitiv 2007, aber rahmen 2006? hinterbau fiel mir auch auf, aber ich kannte die lackierung nicht bzw. hab sie nur auf einem einzigen foto bei der vorstellung der neuen marzocchis gesehen. gibt es ja für alle modelle, aber ich hab sie sonst nie auf fotos gesehen ...

hab zwar selbst ein modell, das nirgends angeführt war bzw. ist, aber dennoch ist das verwunderlich.

Es ist ja so, dass die 2007er RMX

• Eine etwas veränderte Hinterbauschwinge
  • Das neue Steckachsensystem
  • Ein etwas ausgegfrästeres Knöchlein
  • Eine veränderte bzw. verstärkte Dämpferaufnahme (mit Ausnahme des 1.0)
  • Ein onepointfive Steuerrohr (mit Ausnahme des 1.0)
  • Andere Schriftzüge (beispielsweise steht nicht mehr Thrust Link auf dem Hinterbau, sondern das "Ahornblatt im Kreis"; man beachte auch die Position der "Rocky Mountain" und "RMX" Schriftzüge)
besitzen.

Zu der Lackierung: Dieselbe gabs ja beispielsweise bei der Präsentation der Marzocchigabeln am Switch - ausserdem ist es ja auch Rockytypisch, immer noch irgendwelche kleinen, speziellen Lackierungen aufzulegen (siehe Switch 2007 in Canucklackierung, Switch SL 2005 in rot/weißer Triballackierung usw....)

FLO

LB Jörg schrieb:
Doch, ist schon der Sebastian:daumen:

Im fertigen Video ist auch die Felsplatte mit dem Moos drauf, von ziemlich weit oben.

G.:)

Dachte ich es mir doch, so ein markanter Aufbau mit dieser Signalfarbe ... kann ja nur der "alte Pappenheimer" sein ;)

Ich bin gespannt.

Alex

Servus,

zur Aufklärung: Das ist ein 2006er Rahmen mit 2007er Marzocchi Parts, aufgelegt in der riesigen Menge von immerhin 3 Stück (genau wie die Switchs in blau/weiß Canuck) mit dem speziellen Paintjob anlässlich der Präsentation der 2007er Gabeln und Dämpfer von Marzocchi.

Gruß

bike-it-easy

3 stück - und dafür malt sich einer nen wolf :p

doch spass beiseite, ich finde es wirklich schade, eine derart schöne optik zu "vergeuden". wenn ich mir das kackbraun des neuen rmx bzw. das giftgrün des switch anschaue ... aber gut, rocky mtn´s wege sind unergründlich :rolleyes:

ich hoffe dennoch, ein switch in der gleichen farbe erstehen zu können.

ps: puncto optik stylt ihr immer noch die schönsten räder. muß man schon sagen.

schlumpfkiller schrieb:
3 stück - und dafür malt sich einer nen wolf :p

........

ich hoffe dennoch, ein switch in der gleichen farbe erstehen zu können.

Hallo Schlumpfkiller,

du solltest dich sputen, die Auswahl wird knapp. Denn eins von den dreien steht hier bei mir :love: , und das geb ich bestimmt nicht her. Vor allem jetzt, wo es bald fertig ist. Ich warte nur noch auf die Laufräder und die weißen Goodrigde Hydraulikleitungen (ich weiß, alter Poser und so ;) ...). Und erst dann gibts auch Bilder (aber im Switch Thread)

...Also bleiben noch zwei...

Gruß

bike-it-easy

bike-it-easy schrieb:
Hallo Schlumpfkiller,

du solltest dich sputen, die Auswahl wird knapp. Denn eins von den dreien steht hier bei mir :love: , ...Also bleiben noch zwei...

Gruß

bike-it-easy

aaarrrrghhh! mir blieb schon der weiße diabolus von euch verwehrt. gottseidank bekam ich ihn trotzdem noch ;) und jetzt das. schmach und schande. aber ihr macht ja derart schöne aufbauten, dass ich euch zumindest eines davon vergönne :daumen: ich möcht dann noch die 1750 dtswiss in weiß dazu und ... es wäre sooo schön :love:

Hi Rockygemeinde,

ich wollte nur kurz drauf hingewiesen haben, dass in der aktuellen Stund Folge ( LINK ) Vanderham wiedermal ein Whippfeuerwerk entzündet, aber auf einem gelben RMX !!!

Gruss

Alex

So hier mal 2 Bilder von mir von heute...

Kicker

IMG_4299_Gr_e_ndern.JPG

IMG_4296_Gr_e_ndern.JPG

das gelbe RMX habe ich in whistler gesehen diesen sommer
könnte ja ein einzelstück sein wie auch das orange in roam aber wer weiß
vll irgendwann ... ich finde übrigens das kackbraun ganz toll !
schöne action homi!

Hallo Leute,
Da ich mein High Octane geschrottet habe bin sehr an ein RMX interresiert.
Bei der Rahmengröße habe ich noch keine Idee.
Ich bin 1,78 üblicherweise hätte ich dann ein 18" durch das relative lange Oberrohr überlege ich auch für 16,5" RMX.
Wäre Super Ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilt.

LG
Mozart

was hast du denn vor mit dem RMX? Möchtest du viel Bikepark, Sprünge und verspielte Sachen machen? Oder eher normales Freeriden?
Also ich selber bin 1,77 und fahr beim RMX ein 16,5". Allerdings mit 70mm Vorbau. Passt für mich super. 18" könnte ich auch fahren wobei das dann nicht so verspielt wäre!!

later,
Mario

Hi Mario,

möchte das RMX vorallem für Bike Parks und sonstige Shuttle Parks (Grande Ligurien, ....).
Für´s sonstige Biken hab ich noch ein Rotwild.

LG
Mozart

Das einfachste wäre natürlich beide Größen mal gefahren zu sein. Dann kannst du selbst entscheiden, auf welchem du dich wohler fühlst. Weil es gibt ja noch so etwas wie "Geschmacksache". Der eine nimmts lieber etwas größer, der andere etwas kleiner usw...
Drum wäre ne Testfahrt sicherlich nicht verkehrt!!
Aber generell, so wie sich das anhört, bist du mit nem 16,5" schon gut bedient..

Oder gibt es jemanden der Einspruch hat??

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Am Besten testen, jeder hat andere Vorlieben.
Grundsätzlich würde ich dir auch zu nem 16,5er raten.

Cheers

FLO

weil im anderen fred mir keiner was schreibt frag ich mal hier nochmal.... was fahrt ihr für naben im 06er rmx? und welche könnt ihr noch empfehlen ??(hat ja 150mm einbaubreite)

hi ich fahre z.Z die Hope pro II naben und ich kann sie bislang bestens empfehlen, besonders weil sie preisleistungmäßig akzeptabel ist, sie in verschiedenen farben wählbar ist und die verarbeitung sowie die qualität recht gut ist meiner meinung nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück