Der Rocky Mountain Rmx Thread

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Ich hab mal eine Frage an alle die ein Rmx 2.0 Frame haben. Denn mir ist aufgefallen, das ich garkeine klarlackschicht mehr auf dem Rahmen habe. Nun weiß ich nicht ob dies normal ist oder nicht, denn auf meinem alten R1 war noch eine Klarlackschicht vorhanden. Wie ist es bei euch ? Fällt bei mir deshalb ins Negative, da dadurch sehr leicht lackkratzer entstehen und nicht wie beim alten, das der Klarlack nur zerkratzte :(

MfG
 
iNSANE!: Wow, da könnte man ja fast schwach werden und sich doch wieder ein Rocky kaufen :daumen: aber nur fast :D
 
hi,
hat der lenzen sich doch genau mein crossfire aufgebaut,das ich grad fertigstelle-mit deemax!!nur ich bau evtl. ne boxxer wc 07 rein-hat schon mal jemand gesehen wie eins damit aussieht,so rein optisch???gelbe deemax & ne weisse gabel,da bin ich mir nämlich nich so sicher!!
falls jemand weiss wo's ein foto eines dergleichen gibt,bitte posten
grüsse
 
bin weder fan von boxxer noch von deemax farblich/optisch kommts aber sicher nicht schlecht ...
hoffe das herr lenzen nicht das blaue RMX bekommt :kotz:
das braune oder bronze dagegen ist echt zum :love:
 
@voodooisland: Das Crossfire ist gar nicht meins. Gehört dem Felix aka iNSANE! Hat er aber wirklich gut aufgebaut!
Deine Frage, ob das passt mit ner weißen Boxxer. Farblich auf jeden Fall! Weiß und Gelb machen sich gut!
Aber Boxxer im RMX wird ein großes Streitthema werden! Ich persönlich würde davon abraten, da die Gabel doch eher im DH-Race genutzt wird und das RMX ein reinrassiger Freerider (Hardcore-Freerider) ist. Also das heißt, dass sich Gabel und Hinterbau nicht ganz so gut verstehen.
Aber wenn du es unbedingt so machen willst, dann bin ich auf deine Fahreindrücke gespannt!?
@Ohlenschleyer: Ganz ruhig!! Ich kanns selber kaum abwarten! Ich weiß zwar was ich bekomme, aber damit spanne ich euch noch ein wenig auf die Folter!!

peace out,
Mario
 
@turbolenzen:bin mir mit der boxxer eh nich so sicher-hätte als alternative meine gute,alte 888r noch rumliegen!aber die is schwer wie blei. & butterweich-die boxxer kann man zumindest etwas straffer abstimmen(luft)!möchte das teil halt a bisserl leichter haben als mein altes team.
möchte aber gerne 200mm vorne & dual crown-was bleibt da noch viel übrig ausser ne neuere 888?????
 
Du sagst es. Was bleibt übrig außer ne neuere 888!? Nicht viel, aber das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Wenn du eine leichtere DC Gabel, also Luft bevorzugst, dann kann ich dir nur die 888 SL ATA ans Herz legen. Ist ganze 700 Gramm leichter als deine jetzige 888.
Wenn es aber auch nicht Marzocchi sein soll, dann vielleicht eine Manitou Travis mit 200mm FW!?

Die Entscheidung liegt bei dir!
..Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht..
 
ja die 888 ata ist fein leicht
und sollte sich via luft straff abstimmen lassen
allerding denke ich ist das ansprechverhalten nicht ganz
so gut wie bei rc2x oder wc
oder wie wäre also die 888 WC ?
hab ich auch bin hoch zufrieden
habe mich gleich für die härteren (titanium) Federn entschieden
(hast du möglichkeit zw hart und weich zu entscheiden)
vom gewicht liegt die zw der 888 rcx2 und der ata (luft)

wenn du es straff magt rate ich ab 75-80 kg zu den harten federn

hier ein bild (gerne bewertbar)
 
Vielen dank an dich nochmals Neikless für die Infos über den Wtb Pure V. Der Sattel ist heute angekommen und ich muss sagen er ist wirklich gut :). Wie du bereits sagtest, stabil und bequem :daumen:
 
luft ist die gretchenfrage??!!kennt jemand das ansprechverhalten der 888sl ata??
bin sonst eher kein luftfan,ausser bei der boxxer,wo's ganz gut funktioniert.
sonst wirds wohl doch ne 888rc2 oder so,wobei die sich wahrscheinlich nicht so gross von der 888r/rc unterscheidet??!!dann könnte ich gleich die kohle sparen & damit nen trip finanzieren!!!!wenn jetzt hier niemand sagt,dass das ansprechverhalten ner neuen 888 wesentlich besser ist,als das meiner 2004er,werde ich das crossfire im mai ne woche mit der kohle durch ösiland scheuchen!!
 
Oder wie wäre es anstatt eine 888rc2 eine 888rc2x ?? Diese kann man sehr gut einstellen, somit findet jeder sein Setup wie es haben möchte. Die Preise sind durch die neuen Modelle auch stark gefallen. Währe eine gute Alternative, aber da du es unbedingt leicht haben möchtest währe die sl ata natührlich auch sehr gut. Der Einstellungsbereich der Gabel ist umfangreicher, was sich wiederum auf das Ansprechverhalten ausübt, soweit ich es beurteilen kann.
 
... @Ohlenschleyer: Ganz ruhig!! Ich kanns selber kaum abwarten! Ich weiß zwar was ich bekomme, aber damit spanne ich euch noch ein wenig auf die Folter!!

peace out,
Mario

Ich bleibe mal,diesbezüglich,bei meiner bereits an anderer Stelle geäußerten Vermutung und die ist weder bronze noch schwuchtelblau.
Sollte ich recht behalten,fände ich das sehr,sehr :cool: :daumen:
 
da geb ich dir völlig recht :) und für ~50€ war es ein echtes schäpchem im laden :)
wer fährt den noch von euch eigentlich außer neikless, auf seinem pimp-mobil ?
 
mohoin!

ich frag mich das jetzt schon länger! kann mir einer sagen wieso ABSOLUT NIRGENDWO ein rmx 1.0 von 05 zu sehen ist?! :confused:

ich glaub ich hab noch kein einziges gesehen!
 
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