Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir`s schon vom umbauen haben :D

gerade erst montiert

396642962_170b0f42b5.jpg

396643713_5c27bb960d.jpg

:daumen:

Bitte as soon as possible (asap) einen Fahrbericht liefern!

Vielleicht überzeugt mich die Code noch, bevor ich mir 2 Gustls hole... (ich stehe zw. Code und Gustav; Oro, Hope u. The Cleg sind wg. ein "paar" neg. Punkten aus der Auswahlsliste rausgeflogen; die Code hat noch zu wenige Berichte und darum ist die Gustl bei mir bisher am Überzeugsten) u. (die Hayes wechseln das Bike vorerst mal)

:daumen:

Bitte as soon as possible (asap) einen Fahrbericht liefern!

werde ich liefern ;)

nur was vorweg, das ding muss extrem giftig sein, nur schon beim rollout aus dem keller war fast ein nosewheelie möglich :rolleyes:
muss mich leider noch etwas gedulden bis ich sie fahren darf, da mir das schaltwerk noch fehlt

Fahrbericht zu CODE:

Die erste Bremse die ohne einfahrzeit volle Bremskraft hat! einfachste Montage und Wartung, wie alle avids und umfangreiches Zubehör! Allerdings für den ichkaufeaufmdemdeutschenmarktzuuvppreisen Käufer (ja den gibt es noch, und das ist gut so) recht teuer...400€ pro satz musst du rechnen! aber wenn du schon über ne gustel nachdenkst....Vorteil gegenüber gustel: leichter, schöner, gelagerter hebel ist unglaublich leichtgängig, adapter werden mitgeliefert und kosten nicht 239€....

Fahrbericht aus Bozen:

giftig=ja, schlecht zu dosieren=nein ! Ich hatte selbst, gustel, juicy 7, hayes und louise und das ist echt die beste von allen! Etwas bissiger und besser zu dosieren als ne 8" juicy, aber eben vor allem auf langen downhills mit wenig handkraft und quasi ohne bremskaftverlust zu fahren! Die bremse ist von der charakteristik ähnlich wie die juicy, aber hat einfach etwas mehr durchhaltevermögen (sollte bei dir echt ein kriterium sein) und maximalkraft!

Wenn's dir das geld wert ist, go for it!

meth

habe bisher keine ehrfahrung mit avid/code usw aber hoert sich aber gut an
vielleicht mache ich einestages den test bisdahin bleib ich hochzufrieden bei Hope !
hayes,formula,shimano war nix fuer mich und magura kommt mir nicht ans bike !
das einzige was mich persoenlich etwas abturned ist die
playmobiloptik bei avid sowie bei fox ...

püttner is schneefrei ? hört sich gut an , da weiß i wo i am wochenend fahr . zuckerhut langt jetze langsam und waldnaabtal muß auch net mehr sein ! zum thema bremse , gustav is die beste ! hab jetze vorn ne 210 scheibe , die knallt richtig rein ! adapter gibt es bei www.bikeparts-online.de recht günstig , jedenfalls wen man ne gustav fährt . für die fox 40 : 75,- statt über 200 ,- eu !

rm peter

Fahrbericht zu CODE:

Die erste Bremse die ohne einfahrzeit volle Bremskraft hat! einfachste Montage und Wartung, wie alle avids und umfangreiches Zubehör! Allerdings für den ichkaufeaufmdemdeutschenmarktzuuvppreisen Käufer (ja den gibt es noch, und das ist gut so) recht teuer...400€ pro satz musst du rechnen! aber wenn du schon über ne gustel nachdenkst....Vorteil gegenüber gustel: leichter, schöner, gelagerter hebel ist unglaublich leichtgängig, adapter werden mitgeliefert und kosten nicht 239€....

Fahrbericht aus Bozen:

giftig=ja, schlecht zu dosieren=nein ! Ich hatte selbst, gustel, juicy 7, hayes und louise und das ist echt die beste von allen! Etwas bissiger und besser zu dosieren als ne 8" juicy, aber eben vor allem auf langen downhills mit wenig handkraft und quasi ohne bremskaftverlust zu fahren! Die bremse ist von der charakteristik ähnlich wie die juicy, aber hat einfach etwas mehr durchhaltevermögen (sollte bei dir echt ein kriterium sein) und maximalkraft!

Wenn's dir das geld wert ist, go for it!

meth

bei bikeparts online zur zeit für 350 euro mit 200er scheiben & adaptern!!
grüsse

Hey Jungs,

so mein RMX wurde mal wieder etwas verbessert und hat ein paar neue Teile bekommen!

Laufradsatz: Hope Pro2 auf Syncros DPS 32

Bremsen: Juicy 7

Schaltung: Komplett die 07er X9

Jetz kommt noch eine schwarze Race Face Sattelstütze ein anderer Sattel und flache gerfäste Gabelbrücken.

:love:

Ride On
Tobi

Sehr fein! RESPECT!!
Aber tu vielleicht die Bremskabel am Bremssattel ein wenig drehen, dass sie schöner am Rahmen und an der Gabel liegen.. Ist vielleicht vorteilhaft!? Einfach mit nem 8er Schlüssel leicht aufdrehen und schön verlegen..

Schon wieder ein weißes:daumen::daumen:
Könntest auch noch so einen Reifenstift kaufen und den orangen Streifen auf den Maxxis nachziehen:D ;)
Werden die Gabelbrücken auch weiß oder eher schwarz...glaube schwarz wie bei Blaubär würde dennoch besser aussehen.

Hab meins heute auf Totem Coil umgebaut.
Hat zur 888 mit Ariel Ultra Brücken doch sage und schreibe 890g Erleichterung gebracht.:eek: :eek:
Trotz wachsendem Scheibendurchmesser.

Der Gabelschaft ist noch auf Sicherheit abgesägt. Bin da eher vorsichtig, weil net das es nimmer so funktioniert wie vorher.
Da ich ja doch auch oft sehr langsam und verblockt unterwegs bin.:rolleyes:

Und ich kann euch sagen eine Tunenabe mit Maxelspannsystem und gleichzeitig 8Zoll PM mit IS2000 Bremse funktionabel zu machen ist echt eine nervenaufreibende Sache:rolleyes: :rolleyes:
Aber eine geile Nabe und eine mich nie im Stich gelassen habende Bremse will man halt net aufgeben:D

Jetzt hoff ich bloß das des Gabelding jetzt auch toll geht:cool:

G.:)

Anhänge

• DSC01821.k.JPG
    DSC01821.k.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 141
Geiles Bike!!!!:daumen:
Aber wenn ich Kritik ausüben darf?! Verleg bitte die vordere Bremsleitung auf der Innenseite der Gabel! Versteh nicht warum das viele so aussen verlegen???

sehr goil!
rmx+ totem is guuuuut.
hätt aber glaub cih ne silberne totem genommen, pasts besser zum hinterbau!
aber die gabel selbst sieht so besser aus...

hi leute,hier endlich mein neues baby!!!!
so ne art billigaufbau-nur mit gebrauchten oder neuen teilen vom letzten jahr!
19,3 gewogene kilo mit allem!!!
und bitte nich über die holzfellerkurbeln meckern-raceface hin oder her-die teile funktionieren auch!!
na dann mal her mit euren meinungen/kritiken!
grüsse & bleibt bunt

Anhänge

• P2250016.JPG
    P2250016.JPG
    29 KB · Aufrufe: 133
Des Bike macht sogar die miese Bildquallität wieder gut:daumen: :daumen:

@Dr. Hannibal: Ich verleg die Leitung schon immer außen, paßt dann einfach besser.
Ist an der Gabel auch so gedacht. Hab es auch mal testweise innenrum gelegt, aber dann kommt man garnicht richtig in die extra Führungen die an der Gabel drann sind.
Das sich da eher was verfangen kann, Äste usw, oder bei einem Sturz was wegreißt ist eher unwahrscheinlich.

ja. änder erstmal was an dem billigaufbau. so kann man sich das ja echt nicht anguggen
und überhaupt, wieso wiegt das 19,3 klio? mein switch wiegt laut personenwage 20

:lol:
:love:

@LB Jörg : was hast du denn silbernes an der schaltbox ? ölauslaufschutz ?? aufschlagschutz ???
sieht gut aus mit der Totem, schau ich mir glaub auch mal an, vorallem preislich

Des Bike macht sogar die miese Bildquallität wieder gut:daumen: :daumen:

@Dr. Hannibal: Ich verleg die Leitung schon immer außen, paßt dann einfach besser.
Ist an der Gabel auch so gedacht. Hab es auch mal testweise innenrum gelegt, aber dann kommt man garnicht richtig in die extra Führungen die an der Gabel drann sind.
Das sich da eher was verfangen kann, Äste usw, oder bei einem Sturz was wegreißt ist eher unwahrscheinlich.

Meinte nicht dein Bike, das ist die Bremsleitung ja perfekt verlegt! Sondern das Weiße, da ist es aussen verlegt! Wir haben fast zur selben Zeit geschrieben und du bist mir zuvor gekommen! ;)

einen tag nicht reingeschaut und schon 3 neue rmx bilder!
Lbjörg: mit totem wirklich tausendmal geiler! gute entscheidung, und wie schlecht sich manche komponenten vertragen davon kann ich auch ein lied singen! könntest du mir das (anscheinend nachgewogene) gewicht der totem mal per pm schicken oder einfach hier reinschreiben!danke!
wenn das xfire aus alten teilen gebaut ist, will ich nicht wissen wie deine neuen guten teile aussehen.... sehr schick, erinnert mich auch an ein gewisses bike...
das weisse find ich auch sehr schick, ich würd die brücken in schwarz dranbauen, die untere sieht wirklich greisslich aus!

viel spass mit den neuen rides/teilen!

meth

@Blaubär: Ja ist ein Steinrumpelschutz. Muß ich auch ab und zu wieder gerade biegen:D
Haben so viele Steine bei uns auf den Wegen, bzw die bestehen nur aus Steinen;)
Und mußte die Box so montieren, da ich des Hinterad auch noch am Switch verwende.

@Dr. Hannibal: Ahhhh, ja das ist mir auch schon öfters hier im Forum passiert.

@Meth3434: Logisch hab ich gewogen:D
Wog genau 2950g (ungenauigkeit max. +10g) mit Steckachse und ungekürztem Schaftrohr.
Und in Verbingung mit Syntace Lenker/Vorbau und kleinerem Adapter waren es dann 890g Komplettrad weniger.:love:

@Nommal Voodooislnd: Des mit den Billigteilen ist mir auch durch den Kopf gegangen:D :D

sehr schick nur wollte nicht eigentlic hdas hinterrad gegen ein spinergy getauscht werden. War doch usprünglich wegen "problemen" nicht machbar, wenn ich mich recht erinnere. Sehr schöner hobel :)
Die Fox macht immer irgendwie was her an einem Rmx, nur leider ist das Grau nicht soo stimmig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück