Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Die Ursache des Knackens hab ich gefunden, beim Lagerwechsel waren es dann doch nicht die Lager.
Mein Switch is RIP.
Dabei bin ich mit dem kaum gefahren.
:heul::heul::heul::heul:

Brauch noch jemand als Ersatzteillager ein SL Rahmen in 19,5" von 2004?

Sieht ansonsten aus wie neu, sogar der Aufkleber mit der Unterschrift ist noch drauf.

Was mach ich jetzt nur mit den neuen Parts :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Beileid:heul:
Na, nu werf nicht gleich die Flinte ins Korn...
Es gibt auch die Möglichkeit den Riß mit einer Schweißraupe zu beheben. Fachkundige Leute sind ja genug im Forum!!Falls du nichts findest-meld dich nochmal....

Hatte das gleiche Problem wie du. Nur hatte ich Glück daß es noch in den 2 Jahren Garantie passierte!!
Mir wurde endlich nach einem 3/4 Jahr ein neuer Haupt-Rahmen zugesendet.Mit alter Schwinge. Alles stümperhaft umlakiert. Nun in Schwarz statt wie ich ihn hatte in Braun( Ritchie Schley)! Und mit Schriftzug..............................................................................
Achtung jetzt : "Switch 2.0" :confused:

::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Haben die zuviel :dope::bier:
Gruß swuzzi

Irgendwie immer die gleiche Stelle, bei mir war es auch an dem besagten Lager.Konnte es aber schweißen lassen und es fährt noch heute.

Fünf Jahre,bei Erstkäufer !!

Bin zwar der Erstkäufer, der Rahmen war Neu über E-Bay gekauft. Das Problem ist das glaube ich der Händler (http://www.pro-cycle.at/) kein autorisierter Rocky Händler ist.

Ich Frag trotzdem mal bei Bikeaction an. Registriert hatte ich den Rahmen ja.

Wo kann man den sowas schweißen lassen, vielleicht auch in Berlin?? Und was kostet der Spaß ??

Bin zwar der Erstkäufer, der Rahmen war Neu über E-Bay gekauft. Das Problem ist das glaube ich der Händler (http://www.pro-cycle.at/) kein autorisierter Rocky Händler ist.

Ich Frag trotzdem mal bei Bikeaction an. Registriert hatte ich den Rahmen ja.

Wo kann man den sowas schweißen lassen, vielleicht auch in Berlin?? Und was kostet der Spaß ??
Bei Maschienenbau Nicolai ;)

oder einer der sich mir alu schweißen auskennt!!!
ich denke mal das nicolai sich dafür ein vermögen fragt.

hi, wegen dem Bruch hätte ich jemanden zur Hand, der hat bei mir auch schon 2-mal das Switch geschweißt und dürfte daher schon etwas Erfahrung mit dem Rahmen haben....

Das ist echt eine gängige Stelle für den Riss, besonders bei der SL Serie, ist schon vielfach passiert. Sollte doch über den Händler machbar sein, was die Garantie angeht. Ich drücke die Daumen!

ich lese hier immer garantie,bei einem 2004 model??
und leider hab ich da auch bei meinem einen riss entdeckt,sl bj.2004!!super.

Hallo zusammen,
bin gerade erst auf diesen Thread gestossen, stöbere so ein wenig rum, gucke mal nach meinem SL und siehe da, auch gerissen der Rahmen... also klasse Infos hier :daumen:
Grüße,
Martin

Anhänge

• switch001.jpg
    switch001.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 70
  • switch011.jpg
    switch011.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück