Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Planet Erde
Oh mann, wenn ich die ganzen schönen Switches hier sehe bereue ich meinen Verkauf schon wieder...und dabei ist es erst eine Stunde her:heul:
Mein Beileid, haural ;) ich bin z.Zt. richtig zufrieden mit meinem Switch. Das geht richtig geil ... hier mal ein aktuelles Foto vom heutigen Ausritt

 

Xexano

Get Motowhip or die
Dabei seit
20. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Bavaria or close to Cologne
@bestmove: Wie war das Wetter heute in Winterberg? Laut Wetterbericht soll es nämlich dort regnen... (plus Gewitter)

Nochwas: Vorsicht mit der Sattelstütze! Nicht, dass sie noch die Feder beschädigt!
 

luxuzz

~Love the Ride~
Dabei seit
10. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Berlin
Aber mal im Ernst, das geht doch niemals gut mit der Sattelstütze...
Wie gesagt beim Rmx reichen schon 5mm und es knallt an die Feder, während des einfederns.
Also müsste es doch auch locker aufschlagen beim Switch
 

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Planet Erde
Schaut schwer nach Straitline Vorbau und Pedale aus :daumen:
Gut erkannt, Jendo :) Die Sattelstütze werd ich wohl nochmal ein bissi kürzen obwohl es bisher eigentlich keine Probleme gab.

@Xexano
Wetter war ok, nicht einen Regentropfen, sogar gelegentlich mal ein wenig Sonne und Strecken und Lift waren richtig schön leer. Manchmal war man der Meinung man ist alleine ... ideal zum üben :daumen:
 
Dabei seit
30. September 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle Switch Liebhaber.

Ich habe mir vor ca. einem 3/4 Jahr ein Switch 2.0 (Farbe: olive)gekauft. Nach mehreren Bikeparkbesuchen musste ich allerdings feststellen, dass die Größenwahl meines Switchs (18") nicht gerad optimal für meine Körpergröße ist (bin 174cm). Der Rahmen ist top in Schuß, keine Kratzer oder Dellen.

Mein Anliegen:
Ich hätte gern eine Switch 1.0, 2.0, 3.0 in der Größe 16,5".
Wenn jemand Interesse hat einen 16,5" Rahmen gegen einen 18" Rahmen zu tauschen dann meldet euch bitte bei mir.
Würde euch auch einen 16,5" Rahmen abkaufen wenn es ein faires Angebot ist.
Beim Tausch kann auch ein Werteausgleich zu eueren gunsten stattfinden.
Also bitte meldet euch, der Berg ruft und ich brauch dringend einen kleineren Bock zum biken.:D

Mfg ben
 

wallbreaker

Baufauler Parkfahrer!
Dabei seit
31. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Berlin
Hier mal meins auf einer extrem entspannten Feierabendrunde:







Was noch kommt ist die LG1 die zu Hause rumliegt und neue Reifen!
Bin mir nur noch nicht ganz sicher was für Reifen, habt ihr Vorschläge ?
 

wallbreaker

Baufauler Parkfahrer!
Dabei seit
31. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Berlin
wenn dann die 60a ....
Ich habe zurzeit die 2-ply die sind sooo scheißn schwer !
Die 1-Ply gehen gut ?
 

luxuzz

~Love the Ride~
Dabei seit
10. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Berlin
Ich hatte die 2ply 1450g die 1 ply hab ich jetzt mit 800g.
Jeweils die 60a Mischung , sehr stabil, viel Halt und die Langlebigkeit finde ich echt enorm
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.840
Ich würde halt meine Reifenwahl mit meinem Einsatzbereich in Einklang bringen, das macht meistens recht viel Sinn.
 

wallbreaker

Baufauler Parkfahrer!
Dabei seit
31. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Berlin
Der Einsatzbereich ist hauptsächlich begrenzt auf Bikeparkbesuche und Stadtouren wo es auch mal ruppiger wird !

Deswegen sollten es Reifen sein, welche einen guten Pannenschutz haben und dennoch einen nicht zu hohen Rollwiderstand.
 

luxuzz

~Love the Ride~
Dabei seit
10. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Berlin
Würde ich weiterhin bei der Meinung bleiben.
Finde sie super. Rollwiderstand ist nicht zu hoch, schützt und fährt sich super

Gruß
 

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Planet Erde
Der Einsatzbereich ist hauptsächlich begrenzt auf Bikeparkbesuche und Stadtouren wo es auch mal ruppiger wird !

Deswegen sollten es Reifen sein, welche einen guten Pannenschutz haben und dennoch einen nicht zu hohen Rollwiderstand.

Ich würde dir die Muddy Mary von Schwalbe ans Herz legen wollen. Gibt es auch in 2.35 ... fahre die 2.5er Version und bin mit den Dingern bisher sehr zufrieden!
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.840
Ich würde die Muddy Mary zu gerne auch mal testen, man hört ja viel gutes - obwohl ich sonst kein Schwalbe-Fan bin.
Was ich sehr empfehlen kann ist der Syncros BHT. Zwar recht massiv(g), aber als reiner Bergabreifen finde ich ihn wunderbar!
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte für Reaktionen
449
Standort
Taunus
hab auch schon viele reifen versucht und komme immer wieder zum high roller zurück, schwalbe ist fuer mich gestorgen ist einfach nicht mein ding und BB sind meiner meinung nach nur als alibi freeride reifen zu gebrauchen conti gefaellt mir wenig michelin soll noch gut sein WTB prowlerMX wäre noch ne alternative ... so muss jeder das richtige fuer sich finden ... das ss find ich schon sehr nice wobei ich 2009 immer noch auf eine 180mmFW version hoffe oder eins mit 2 optionen 160 oder 180 ala flatline ...
 

Saci

einfach nur faul :)
Dabei seit
11. August 2004
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Karlsruhe
hier mal nen aktuelles bild von meinem geschweißten Switch - wart nur noch bis "big K" ausm urlaub kommt und ichs zum pulvern hinschicken kann .. aber mit der farbe bin ich ma au noned sicher..schwank iwie immer zwischen weiß, schwarz oder rot.. oder rot und schwarz (zweifarbig)

 

Saci

einfach nur faul :)
Dabei seit
11. August 2004
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Karlsruhe
ähm.. neee, ganz und garned mein ding - mags eher dezent... nen schönes weiß is iwie immernoch mein favourit...oder vorne rot und hinterbau schwarz (so wie die nicolais- also au gleiche farbe).. oder schwarz matt .. aber da isses mit den lackschutzfolien, die ich draufmachn will, plööt. oder halt ganz rot... ODEr was agnz andres xD
 

Jendo

Progressive Rodeo!
Dabei seit
16. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Frechen
Bitte kein weiss!
Dieser "Trend" ist seit fast zwei Jahren schon vorbei. Schwarz ist zeitlos elegant :daumen:
 

bike-it-easy

Quitters Inc.
Dabei seit
22. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Taunus
@saci:
Wenn du schon Nicolai erwähnst:
Mal was ganz anderes: "Kryptonite Green" (muss man allerdings mögen - mir würde es gefallen.

Gruß

bike-it-easy
 

Saci

einfach nur faul :)
Dabei seit
11. August 2004
Punkte für Reaktionen
169
Standort
Karlsruhe
@Jendo - wenn ichs weiß mach - dann nich wegen irgend nem trend, dens viell. mal gegeben hat und jetzt nicht mehr gibt, oder viell. doch noch gibt - sondern weil ichs voll schön find (inspiriert ham mich die weißen DEMO7s)

@bike-it-easy - ähmm.. die idee mit dem grün is mir auch schon durchn kopf gegangen - aber iwie mag ichs doch lieber dezent...und iwie würd ich halt gern die alten farben beibehalten (immerhin wars die canuck-lackierung)

...ach .. ich hasse solche entscheidungen xD
- oohne witz!
 

bike-it-easy

Quitters Inc.
Dabei seit
22. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Taunus
Los, Farb- und Stilberatung! Was für ein Farbtyp ist Saci :D :lol: ?

Mal im Ernst:
Da du schon weiße Parts (Vorbau, Pedale) dranhast, würde ich als zeitloses Design (für dich schon, weil du sie magst) den Hauptrahmen in weiß und den Hinterbau in schwarz nehmen. Sieht in meinen Augen irgendwie symmetrischer aus wegen der schwarzen Gabel. Komplett weiß geht natürlich auch, sieht dann aber aus wie ein nachgemachtes 2007er Switch.
Und wenn du noch ein paar Akzente setzen willst, nimm noch irgendeine rote Ecke am Sattel, oder eine rote Sattelklemme, rote Barcaps oder KB-Schrauben (weil du ja in den Gabeldecals auch schon etwas rot hast - dürfte Richtung rot elox gehen).

So, jetzt bin ich gespannt was noch für Vorschläge kommen.
Der Saci weiß zum Schluß gar nicht mehr, was er nehmen soll :lol: :lol:


Gruß

bike-it-easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben