Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Wade´s Switch find ich persönlich ja noch geiler. (Weiss gar nicht ob das hier im Fred schon gepostet wurde...) :eek:
CIMG0169.JPG

Auf http://www.freecaster.com gab´s mal Vid´ausschnitte vom District Ride...

meth3434 schrieb:
@alex: dass es kein offizielles video vom district ride gibt ist tatsächlich mehr als seltsam, sind sicher eine menge guter Bilder entstanden! Soweit ich weiss wurde auf der Release party von NWD 6 in München ;), ein film von Tarek's firma Rasoulution gezeigt! Auf nachfrage hiess es es würde nächstes Jahr ein Film vom District Ride erscheinen, bleibt also zu hoffen.....

Da geb ich dir voll und ganz Recht. Der Film, der in München präsentiert wurde, wurde später ja noch im DSF übertragen. Tarek hatte mir gegenüber auch bestätigt, dass eine Art "Compilation-DVD" geplant sei. Bei den klasse Aufnahmen...Abwarten und Bikes bewundern (oder besser: aufbauen und Riden was das Zeug hält ;) )

Da kann man gleich nahtlos mit dem Switch vom Wade weitermachen. Das sieht auch verdammt gut aus. Dunkel gehalten, heftig...:daumen:

Es ist nicht zu fassen. Allerdings sind die Barends etwas kurz geraten. Und ja Felix, wesentlich geiler als die Bikes der Canadier. Aber auch viel geiler als ein Stealth mit Dorado, Deemax, usw....das musst du zugeben!

T.I.M. schrieb:
Also Wade´s Switch find ich persönlich ja noch geiler. (Weiss gar nicht ob das hier im Fred schon gepostet wurde...) :eek:
CIMG0169.JPG

mal ne frage:
ist das ein 2006'er switch 2.0 ?

wenn ja:
ist die farbe matt oder glänzend ?
und warum ist da ein dhx 5.0 drin ?

Und Wade fährt wie der Vanderham Reifen von Syncros.

@Mario: Bist du die Reifen vielleicht schon mal gefahren und kannst was dazu sagen?

Gruß

FLO

Ja, ich bin die Pneus mal gerollt. Allerdings nicht lange. Vom Grip kommen sie glaub ich nicht an Maxxis heran!? Vorallem hat man auch keine Auswahl der Gummimischung wie bei Maxxis und die ist bei Syncros doch recht hart. Was sich dann auf härterem Gelände und technischen Single-trails bestimmt negativ auswirkt. Ich vergleich die Syncros jetzt erstmal ganz frech mit Nokian... Esseidenn ich werde noch vom Gegenteil überzeugt??

bis dahin,

Mario

Hab ich mir doch schon fast gedacht - wenn einer die Reifen schon gefahren hat, dann wohl du. Danke für die Info.

FLO

Ich denke die Sache mit der Mischung ist eine Geschmackssache. Dass der Mario mehr Grip als der Normalfahrer braucht is glaub ich klar:D !?

Ich fahre Derzeit den Minion mit 40er Mischung und hatte davor die 60er und ich kann nur sagen dass der 40er in der Stadt unerträglich ist! auf Asphalt ist der Reifen quasi nicht zu beschleunigen, man kann richtiggehend HÖREN wie der Reifen am Boden klebt, was beim Downhill sicher Sinn macht aber für den Allround gebrauch leider bullshit ist!

Die Sycnros reifen habe eine Mischung mit 50er vorne und 55 hinten, also genau zwischen den beiden Maxxis Varianten. Somit schätze ich mal wird der Reifen recht perfekt für den täglichen Einsatz geeignet sein!

was noch interessant wäre: wie gut ist der Durchschlagsschutz?

Mischung klingt ja gut. Durchschlagschutz sollte ueber dem des phaenomenal schlechten Big Bettys liegen...(Wieviel Snake Bites hatte ich ?! 15?! )
Ansonsten koennte man ja auch mal die Marzocchi Reifen testen, die ja glaube ich bei Nokian gemacht werden.

OffTopic - vll steigen ja auch bald BenQ, Samsung und Sony-Erricson in den Reifenmarkt ein...LOL

Wenn das mit der Mischung bei den Syncros so ist, dass sie in der Mitte der Maxxis liegen, wäre der Reifen wohl eine wirkliche Alternative - das muss man sich mal überlegen.

An die Marzocchis (werden anscheinend wirklich bei Nokian gemacht) habe ich auch schon gedacht, ich glaube, da stand was in dem NSMB - Bericht über das Switch 2.0 zu den Pneus, muss ich nochmal nachlesen.

FLO

Stimmt, da stand dass sie absolute ******** sind und das gesamtverhalten des rades nur verschlechtern und mit dem Fahrwerk nicht mal ein bisschen mithalten können:lol: !

"Poor tires for North Shore conditions"

Laut Bericht taugen die Teile wirklich nichts.

numinisflo schrieb:
"Poor tires for North Shore conditions"

Laut Bericht taugen die Teile wirklich nichts.

Welche Reifen sind denn besser? Oder welche fahrt ihr?

Habe dann zwei neue Marzocchi Bomber zu verkaufen wenn das Switch kommt.

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Welche Reifen sind denn besser? Oder welche fahrt ihr?

Habe dann zwei neue Marzocchi Bomber zu verkaufen wenn das Switch kommt.

Gruß
Klaus

Hey Klaus

Kann dieses Urteil über die Marzocchi Reifen nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, sondern nur aus einem Bericht auf der NSMB-Seite über das Switch 2.0.
Hier nochmal der Link: http://nsmb.com/gear/switch_edit_01_06.php

Momentan fahre ich noch Big Betty - werde aber bald und spätestens zum Auftakt der Bikeparksaison auf den Maxxis Minion wechseln. Überlegenswert wäre auch der Syncros, muss man mal abwarten.
Dann kannst du uns ja einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Marzocchi liefern.

Gruß

FLO

numinisflo schrieb:
Hey Klaus

Kann dieses Urteil über die Marzocchi Reifen nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, sondern nur aus einem Bericht auf der NSMB-Seite über das Switch 2.0.
Hier nochmal der Link: http://nsmb.com/gear/switch_edit_01_06.php

Momentan fahre ich noch Big Betty - werde aber bald und spätestens zum Auftakt der Bikeparksaison auf den Maxxis Minion wechseln. Überlegenswert wäre auch der Syncros, muss man mal abwarten.
Dann kannst du uns ja einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Marzocchi liefern.

Gruß

FLO

Hallo Flo,
dann werde ich mal testen was die so können!
Hoffe die Schweißer in Canada werde diese Woche fertig und die anderen arbeiten auch schnell denn ich brauche unbedingt ein Switch 3.0 mit dem ich mehr machen kann als mit dem Stumpi.

Gruß
Klaus

Für alle die nicht warten können! Es lohnt sich!

Anhänge

• switch1.jpg
    switch1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 147
  • switch2.jpg
    switch2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 86
  • switch3.jpg
    switch3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 83
@spederson: darf ich mal fragen wo das foto her ist? hast du das persöhnlich geschossen? wem gehör das Bike, doch nicht etwa dir selbst oder;-)?

:heul: :mad: :mad: :mad: aaaahhhh ich dreh gleich durch !!!
wie kann das sein ??? :confused: :confused: :confused:

bitte weitere infos !!!

also nichts für ungut freu mich (für dich) natürlich das du dein bike (vor mir :mad:) hast und über die bilder ... allerding hattest du es nicht abbestellt ? weiterverkauft ?

... will auch ... :heul: :mad: :heul: :mad: :heul: :mad: :heul:

Yeeeehaaaa, das sind ja mal tolle Nachrichten und vorallem Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück