Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da steht Foxshox drauf!
Dann werde ich morgen mal das Ding ausbauen und messen!
Danke nochmals
Gruß
Klaus

Kennt ihr ein weißes Switch.
Hab grad bei eBay diese Teil gesichtet:eek:
43_1_b.JPG

Link
Also ich dachte ich kenne alle SE Switches, aber das ist mir echt neu...!?

Gruß, Jendo

ist keine originale 03er lackierung. beim 2003er was ich auch hab steht zwar unten das rocky mountain allerdings oben dann switch. und ein racefeace aufkleber hinten drauf ist auch nicht serienmässig, da steht normalerweise "build in canada" ;)
aber sieht echt geil aus!

ach ich seh gerade dass es auch kein 2003er ist, da sind keine runden bohrungen unten drinn, die sind bei mir dreieckig.
die umlenkung ist ja silbern, bei den 03 er war ist die auch schwartz, ist aber vielleicht eine zugekaufte, weil der dämpfer sieht auch länger aus als die bis 03er. kanns nicht ein 04er sein?

Nee, die Strut Plates waren da schon anders. Siehe mein Gallery - und ich hatte nen 04er.
Muss also aelter sein. Dafuer spricht ja auch die Anlenkung.

@freeridechecker: was das ding ist nicht selbst lackiert? na dann is es ja ein echter leckerbissen! Ich hab vond er lackierung noch nie irgendetwas gesehen oder gehört, aber wenn du es sagst ;) !

Bin mal gespannt wieviel er dafür bekommt, die preise für switchrahmen auf ebay sind ja meist eher unterirdisch...

s.d schrieb:
Der Rahmen ist echt geil und ein Canuk-Switch ist ja zur Zeit auch noch drin

Du meinst diese Team-Lackierung bei Ebay? Habe ich auch schon gesehen.

LINK

Zu dem weißen Switch Frame: Gefällt mir auch sehr gut, etwas eintönig vielleicht, könnte man ja mit entsprechenden Parts ein wenig aufleben lassen. Aber das muss ein 04er Frame sein, da Rocky ja erst seit 2004 bei allen Bikes polierte Hebel verbaut.

FLO

Alles klar...
Da habt ihr ja ne geballte Ladung Fachwissen abgelassen ;)
Mir gefällt das weiß recht gut, da man dazu jede dunkle Farbe kontrastreich ins Bild rücken kann (Da muss man sich nicht extra ne weiße 66 oder 888 holen).
Mal schauen für wieviel es raus geht.
Nächtlicher Gruß at all.Jendo

Jendo...waere es fuer Dich denkbar das Bike zu erwerben? Geil waere es ja das schoene Stueck in Forum zu haben.
So wie das RMX in ebay...

iNSANE! schrieb:
Nee, die Strut Plates waren da schon anders. Siehe mein Gallery - und ich hatte nen 04er.
Muss also aelter sein. Dafuer spricht ja auch die Anlenkung.

Was sind Strut Plates:confused:

Und in weiß schauts absolut Geil aus.

G.:)

Aber scheint schon ein paar Macken zu haben.
Die eine Innenlageranliegefläche hat nen Hugl, net das das Gewinde schon ovalisiert ist und eine Schraube bei den Gleitlagern hat er auch schon verloren gehabt:rolleyes:

iNSANE! schrieb:
Jendo...waere es fuer Dich denkbar das Bike zu erwerben? Geil waere es ja das schoene Stueck in Forum zu haben.
So wie das RMX in ebay...
Natürlich ist es denkbar, aber leider nicht machbar:(
gruß Jendo und schönes Wochenende.

LB Jörg schrieb:
Was sind Strut Plates:confused:

Und in weiß schauts absolut Geil aus.

"StrutPlates" (Englisch frei "Druckabstuetzung") sind die CNC gefraesten Platten die zwischen Oberrohr und Unterrohr eingeschweisst sind und eigentlich Rocky Freeride Rahmen seit dem RM9 "ausmachen". Verbunden werden die Platten von "Mr.NE3" - dem Maennchen das wohl jeder kennt. Eine Erfindung des Rocky Rahmenentwicklers Marshall Cant um die Torsionsteifigkeit im Bereich des Tretlagers zu erhoehen, d.h. es gibt keine Verwindung der Platten gegeneinander.
"Mr.NE3" wurde im Pipeline (an der Schwinge) eingefuehrt.
Das Ende kam durch die neue Form des RMX und jetzt schliesslich auch durch die sog. "Boxed-In" StrutPlates im neuen Switch - die einen Torsionskasten im Rahmen bilden.

Ich hoffe ich konnte helfen und vll auch ein paar neue Dinge einbringen.

Gruss, Felixxx

Ja, genau wegen den Platten meinte ich auch des es entweder ein 04er SL oder ein normales 05er ist:D

Bei uns scheint es jetzt ENDLICH Frühling zu werden, heute haben wir die Bikesaison würdig eröffnet.:daumen:
Hier einfach mal ein Bild von mir, um euch Lust auf schönes Wetter & Frühling zu machen.

CIMG0142.JPG

FLO

sehr schön freu mich auch schon aber bei mir liegt immer noch dieses weiße zeug langsam reichts echt

Bei uns waren es heute sagenhafte 13 Grad mit blauem Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag.

Moin Leute,

mir wird folgender Rahmen angeboten - soll angeblich ein 05er sein, nur sind mir die Aussparungen / Bohrlöcher so bei keinem 2005 Modell bekannt.

Was kann es noch sein? 2003 gab es doch mal ein ähnliches Modell - steige einfach nicht mehr durch.

*** HILFE ***

Anhänge

• rocky_mountain_switch_2005.jpg
    rocky_mountain_switch_2005.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 68
Also für mich sieht der Rahmen wie ein 2005er aus, die 03er Rahmen unterscheiden sich doch noch einiges von dem von dir geposteten.
Grundsätzlich gab es die Kategorisierung "S3" auch nur im Jahrgang 2005.

Aber der Mario wird dies sicher und zu hundertprozent beantworten können.

FLO

PS: Schau dir mal auf der Rocky Homepage die Frames an.

Rocky Homepage

Das ist zu 100% der S3 Frame von 2005! Das ist mit abstand das schönste dunkelmetallic Grün was es gibt!
Schlag zu,geiles Teil.
Gruß JEndo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück