Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Oke, es ging natürlich die ganze Zeit um den Vanilla R. Man kann sich ja mal im Buchstaben vertun;) :D

G.:)

Ahaaaaaaaa.......! :p
Ich habe die ganze Zeit schon an mir gezweifelt ,ob mir in all den vergangenen Jahren ein Dämpfertyp entgangen ist:D

Hay Leute!!

Also, jetzt wird`s ernst mit der neuen Gabel...

Ich habe mich aufgrund des geringeren Gewichts & der schnelleren Absenkfunktion für die neue Fox 36 Talas RC2 enschieden und von Toxoholics erfahren, daß die Gabeln auch Custom painted erhältlich sind!

Habe hier mal eine Gegenüberstellung von der Originalgabel zu einer von Toxoholics in weiß lackierten Gabel, die find ich auch wirklich was hermacht!!

So und jetzt seid Ihr an der Reihe für Euren Favoriten zu posten (kann mich im Moment echt nicht entscheiden, welche besser zu meinem Stealth passt:heul: ), denn die Gabel soll spätestens am Montag bestellt werden.....!!

DANKE IM VORAUS FÜR EURE POST`S!!!!!!!!!:winken:

Tommy

Da ich gerade mittem im Lernen bin und ne kleine Pause brauch poste ich doch auch mal wieder was

kleines Update (Sattel) von meinem Switch mit passendem Hintergrund. War kalt und spassig:daumen:

Ich würde die Schwarze nehmen weil ich weiß nicht wie das aussieht wenn schon die Felgen weiß sind? Aber passen
sicher beide gut dran.

ich wuerde mich farblich fuer die schwarze entscheiden aber die fox hat doch nur 160mm FW oder irre ich ? ich finde eine MZ66 wuerde funktionell besser passen und mir auch optisch mehr zusagen ... auserdem guenstiger !

sd.... schöns pic!

bin auch der meinung von ohlenschleyer!

als "alte" Switch passt die fox meiner meinung nach perfekt aber ans neue find ich hat die zu wenig federweg. und optisch passt 66 sowieso am besten

ich würd auf jedenfall lieber n paar gramm mehrgewicht akzeptieren

Hay Leute!!

Also, jetzt wird`s ernst mit der neuen Gabel...

Ich habe mich aufgrund des geringeren Gewichts & der schnelleren Absenkfunktion für die neue Fox 36 Talas RC2 enschieden und von Toxoholics erfahren, daß die Gabeln auch Custom painted erhältlich sind!

Habe hier mal eine Gegenüberstellung von der Originalgabel zu einer von Toxoholics in weiß lackierten Gabel, die find ich auch wirklich was hermacht!!

So und jetzt seid Ihr an der Reihe für Euren Favoriten zu posten (kann mich im Moment echt nicht entscheiden, welche besser zu meinem Stealth passt:heul: ), denn die Gabel soll spätestens am Montag bestellt werden.....!!

DANKE IM VORAUS FÜR EURE POST`S!!!!!!!!!:winken:

Tommy

Guude Mosche,

meine Meinung dazu:

Weiße Fox + weiße Felgen ist too much!
Zudem,dann,blaue und grüne decals...brrr,da schüttelt´s mich! :eek:
O.K.,die grünen Spank könnte man abziehen :D (ich weiss schon...,is klar,
... aber in dem Fall ein unumgängliches MUSS )

Generell wäre mir im Stealth die Fox nicht tauglich,da Einbauhöhe/Federweg zu gering.Daher 66 und die dann aber SCHWARZ.

Aber egal WIE,es ist und bleibt einfach ein schönes Gerät!:daumen:

Also jetzt muss ich auch mal was sagen:

Die Fox passt wirklich nicht ans Switch. Esseiden du magst Touren bis leichte Freeride-Abenteuer damit machen. Ich würde auch ne 66 rein machen. Und wenn du auf's Gewicht wert legst, dann die 66 SL 1 ATA. Passt vom FW Perfekt und ist auch noch leichter als andere 66's.
Jetzt kommts aber - sie ist Weiß!! (Um Himmels Willen!!:crash: ) Ich kann nicht verstehen, was gegen Weiße Felgen in Verbindung mit einer weißen Gabel einzuwenden ist!?!

Kann ich nicht ganz verstehen, was da manche haben!? :confused:

peace out,

...Jetzt kommts aber - sie ist Weiß!! (Um Himmels Willen!!:crash: ) Ich kann nicht verstehen, was gegen Weiße Felgen in Verbindung mit einer weißen Gabel einzuwenden ist!?!

Kann ich nicht ganz verstehen, was da manche haben!? :confused:

Im Allgemeinen ist da gar nichts einzuwenden,nur im Speziellen:
Bei deinem roten Rahmen mit weißen decals + schwarzen Anbauteilen mit wiederum weißen decals + weißer Gabel mit rot-schwarzen decals + weißen Felgen mit rot-schwarzen decals passt das alles einfach insgesamt viel besser zusammen und bildet eine sehr stimmige Einheit.Die drei Farben ergänzen sich überall immer wieder.:daumen:

Mit der Optik eines Stealth nicht zu vergleichen.In diesem Fall fehlen für meinen Geschmack einfach die Akzente.Mir wirkt das dann zu "abgeleckt".
Untenrum alles weiß und obenrum alles schwarz.

Und für manchne Fetischisten: Die Sticker sind von den Felgen gekommen;)[/QUOTE

...bin ich absolut nicht, im Gegenteil,ich find es sogar extrem lächerlich wenn ich das sonst immer irgendwo lese ... "Aufkleber von den Felgen"... aber in diesem Fall würde mich einfach nur das Grün in Verbindung mit dem Blau auf der Fox stören.

Das mit den Felgen Stickern war jetzt nicht speziell an dich gerichtet! Ich meinte dass manche Leute, auch hier im Forum, eine Philosophie versuchen zu verbreiten, wie wichtig es doch sei, dass die Aufkleber von den Felgen kommen. Als ob das irgendeinen interessieren würde, ob man mit oder ohne Aufklebern fährt.?!
In diesem Fall Soulbrother, mit den grünen Spank Aufklebern kann man gut und gerne hinweg schauen. Aber was das andere angeht!? Naja..

Was mach ich eigentlich,wenn auf meinen Felgen der Schriftzug eingelasert ist!? Muss ich dann mit der Flex das Stück raus flexen!?!

In diesem Sinne,
Jeder soll sein Bike fahren wie es ihm gefällt und nicht anderen "vorschreiben" was er zu fahren hat. Man kann gerne Vorschläge bringen, dafür ist ein Forum da, aber bitte nicht diktatorisch handeln..

Rock'n Roll - Ab auf die trails!!!!!

AHOI,

Also ich tendiere halt zur FOX 36 weil Die sich einfach in drei Schritten absenken lässt:) im Gegensatz zur 66er SL 1, Die muss man mit satten ACHT Umdrehungen runterschrauben und das ist nicht wirklich komfortabel bzw. up to date:( ....!!

Klar baut die Fox nicht so hoch und das ist großer Mist aber ich denke mal das des schon gehen würde- siehe:

, als auch glaub ich, das die Fox wohl in jedem Falle auch für härtere Einsätze konzipiert ist...

Für mich die Pro & Contras:

FOX
:) perfekte Absenkfunktion, geringeres Gewicht (wenn auch nicht weltbewegend)
:( 545er Einbauhöhe, 160mm Federweg (die aber eigentlich fürs Switch ausreichen müssten?)

66 SL 1 ATA
:) 180mm Federweg, 565er Einbauhöhe, Optik
:( keine wirklich zeitgemäße Absenkfunktion, höheres Gewicht (wenn auch nicht weltbewegend)

PS: Die Aufkleber sind bei den Spank`s übrigens überlackiert und das ist gut so...

Also wenn du ne ordnetliche Absenkfunktion willst dann nimm die 66 Eta das Klappt super, einfach Hebel umlegen und runterdrücken ausserdem geht ETA auch echt weit runter kommt natürlich drauf an wie weit du das Ding runter bekommst. Ausserdem ist sie schwarz:lol: Da wär nur das Gewicht aber ist ja nicht weltbewegend.

...In diesem Sinne,
Jeder soll sein Bike fahren wie es ihm gefällt und nicht anderen "vorschreiben" was er zu fahren hat. Man kann gerne Vorschläge bringen, dafür ist ein Forum da, aber bitte nicht diktatorisch handeln..

Rock'n Roll - Ab auf die trails!!!!!

:daumen:
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung....und anders war´s auch nie gemeint!!!

Klar baut die Fox nicht so hoch und das ist großer Mist aber ich denke mal das des schon gehen würde- siehe:

mal im ernst.... denk am drüber nahc was du selbst gesacht hast :D

ich würd dir dann auch ne 66 light eta empfehlen

Also optisch paßt di schwarze Fox ja mal super wie man oben sieht.
Und der Lenkwinkel schaut ja auch sehr akzeptabel aus.
Kommt halt drauf wann was der Haupteinsatzzweck ist.
Wenn es hauptsächlich schnell und bergab wäre, dann ist natürlich mehr Federweg schon besser.

@Turbolenzen: Glaube an dein Rad könnte ich mich auch gewöhnen:daumen:

G.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück