Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alle unblaeubigen
hirnrissig ... :spinner: ich find es sehr anmassend sowas zu behaupten
hier nur mal ein paar fakten die im vergleich zu dr.forks exbike noch leichter
sind kurbel,kefuehrung, LRS.reifen ist der gazza swa ~800g, titanfeder ,mag.pedale und nebenbei
ist der rahmen kleiner und somit ebenfalls leichter ...
ich verstehe eure neidzerfressenen attacken echt nicht ...:ka:
wenns euch dabei besser geht sagen wir halt 16kg sorry aber schwerer ist halt einfach nicht
:aetsch:

wer's einfach nicht glauben will dem kann vielleicht beim rockytreffen in winterberg geholfen werden ;)
(siehe thread rocky treffen winterberg ende mai)

Ich war heute mit meinen 2 Babys in den Harburger Bergen.
Das Switch hatte ich verliehen. RM hat nen neuen Fan!
Während ich auf dem neuen ETSX unterwegs war, konnte ich mein Switch bestaunen! Was fürn geiles Bike ;)
IMG_09602.JPG

IMG_0961.JPG

tach
die bastelzeit ist beendet.
das switch sl hat ne diät hinter sich,wiegt jetzt nur noch magersüchtige 14,00kg.
bildchen werden nachgeliefert.

@sw!tch:: Jetzt auf einmal doch verkaufen??? Was soll er denn noch bringen?

@jota:: find Ich gut, freu mich schon auf Bilder. Würdest Du mit dem noch nen Bikepark besuchen?

MFG

tach
die bastelzeit ist beendet.
das switch sl hat ne diät hinter sich,wiegt jetzt nur noch magersüchtige 14,00kg.
bildchen werden nachgeliefert.

Falls das mit den Bildern noch etwas längern dauern sollte würde ich mich über eine kleine Auflistung der Anbauteile freuen. Mich würde brennend interessieren mit welchen Parts man auf 14 kommt und wo man Einbußen bei Stabilität machen muss...wenn überhaupt.

Bin nämlich auch dabei mir ein SL (2004) aufzubauen. Wenn doch nur endlich mein Rahmen wieder zu mir zurück kommen würde, werde von einer auf die andere Woche vertröstet:aufreg: Die Anbauteile sind nämlich schon so gut wie komplett vorhanden.

jo danke :)
preis war nicht perfekt aber gut joaaa... bin mir auf jedenfall sicher das ich den dhx teurer verkauft krieg :)

hallo leute:

leider ist mir mein 16,5 " switch einfach irgendwie zu klein. ich bräuchte mit 1,83 doch ein 18" bike. wenn jemand ein 2004er oder 2005er switch in 18" hätte, würd ich mein switch moko in 16,5" in gutem, gebrauchtem zustand tauschen. bei einem super angebot auch verkaufen

hallo leute:

leider ist mir mein 16,5 " switch einfach irgendwie zu klein. ich bräuchte mit 1,83 doch ein 18" bike. wenn jemand ein 2004er oder 2005er switch in 18" hätte, würd ich mein switch moko in 16,5" in gutem, gebrauchtem zustand tauschen. bei einem super angebot auch verkaufen

DITO: Mein 06er Stealth in 16,5" ist mir auch zu klein, steht auch zum Verkauf, in sehr gutem Zustand, sogut wie ungefahren...

DITO: Mein 06er Stealth in 16,5" ist mir auch zu klein, steht auch zum Verkauf, in sehr gutem Zustand, sogut wie ungefahren...

Wir können Rahmentausch machen!
mein 05er Sl hat noch 1,5 Jahre Garantie und 0 Gebrauchsspuren 18 Zoll
leg nochn kompletten Xt-Satz als Wertausgleich drauf!

und ja mein Switch steht bei Ebay. Jetzt wo ich nen Etsx für heimische Gefilde habe kann ich was schwereres brauchen. Auch gern nen RMX oder santa Cruz-Rahmen.

Warum nimmst Du jetzt nicht wieder ein Switch Stealth???
Wenn noch jemand einen neuen Switch SL brauchen kann (18"), ich kann noch einen besorgen.
Hier noch ein Bild von meinem nach 4,5h biken im Schlamm:

Die Syncros Pedalen sind definitiv die besten Pedalen, die ich je gefahren habe. Fühlt sich wirklich beinahe wie eingeklickt fahren an.

naja also mein nächster rahmen wird auf jedenfall auch n 18 zoller... aber da ich eh fast nur springe... passt!

die syncros pedalen sind aber acuh nicht bezahlbar ;)

Wir können Rahmentausch machen!
mein 05er Sl hat noch 1,5 Jahre Garantie und 0 Gebrauchsspuren 18 Zoll
leg nochn kompletten Xt-Satz als Wertausgleich drauf!

und ja mein Switch steht bei Ebay. Jetzt wo ich nen Etsx für heimische Gefilde habe kann ich was schwereres brauchen. Auch gern nen RMX oder santa Cruz-Rahmen.

Hi,
An und fürsich hört sich das sehr gut an, jedoch bin ich im Moment ehrlichgesagt auf das Geld angewiesen, leider...

Hey Jungs,

Sollte einer von Euch mit dem Gedanken spielen, sich eine MRP (36-40T system 1 mit doppel bash) zu holen, kann ich nur abraten! Der Hinterbau vom 06er Switch ist so breit das der innere bash an der Schwinge schleift!:heul: Leider kann man die Kefü nicht ohne inneren bash fahren da die Führung nur über Rollen (gerade das hatte mir gefallen:mad: ) gelöst ist!

Wollte Euch nur warnen falls jemand die selbe drecks Idee hatte wie ich!

peace bas

so viel, dass ich die Kurbel nicht mal mehr drehen kann! Werde das Teil jetzt verkaufen und mir was anderes (RM Empfehlung) hohlen. Hätte es nur minimal geschliffen hätte ich auch etwas gebastelt, aber so nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück