Soulbrother
MEENZER BUB
- Registriert
- 15. Januar 2003
- Reaktionspunkte
- 190
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und erstmalig mit Stahlfeder Dämpfer in Kontaktkommer, würde mich interessieren welche Dämpfermaße im Switch1 '07 verbaut sind. Es ist ein Fox DHX 3, Einbaulänge 200 mm und ich vermute 57 Hub?! Die Feder hat die Angaben 500x2,35 ... 
Weil ich in letzter Zeit ein paar PM's deswegen verschickt habe denke ich dass es einfach mal an der Zeit ist alles umfangreich zu erklaeren damit das technische Verstaendnis des einzelnen weiter kommt und er nicht nur ein Antwort hat.
Die Angabe 650 bspw ist die Kraft in Amerikanischen Pfund die man braucht um die Feder einen Zoll zu kompimieren - also eben die haerte.
Die zweite Zahl ist der HUB der Feder - also beim Switch waere das in meinem Falle ein 650x2.35. Die 2.35 Zoll Hub der Feder sind also: 2.35 mal 2.54cm (1 Zoll!) 5.9cm oder 59mm.
Das bedeutet also dass mein Daempfer (200mm Laenge von Aufnahme zu Aufnahme) mit seinen 57mm Hub auf Block (Bottom Out/Durchschlag) geht BEVOR die Feder das tut.
Die Federn fuers RMX sind, wie Mario sagt, zu lang (mehr Abstand zwischen den Windungen = mehr Hub) fuer die 200mm Deampfer des Switch.
Es muss also eine passende Feder sein, wobei die 2.Stelle immer etwas variieren kann. Es gibt also 550x2.35, 600x2.30 usw - das spielt aber keine Rolle wie man sich ja nun leicht ausrechenen kann.
Ich hoffe ich konnte helfen. Gruss, Felix
heute den ersten Ausritt gehabt. Man das Switch beißt sich ja förmlich in den Boden, das is nochmal ne ganz andere Klasse als das Slayer SXC 
will das Switch außerdem erstmal ordentlich testen ob es zu mir passt, daher sind die Parts so ziemlich von der Stange.
Hab ne Marccochi 66 SL drin, die kommt mir merkwürdig vor
beim hochreißen zum Wheelie klackt des so komisch metallernd. Ich hoffe das fährt sich ein, ansonnsten arbeitet das Ding richtig gut. Jemand ne Idee ob das normal ist?
Die MZ läuft jetzt auch richtig geil, die Geräusche sind wech - einfach nur Butter. Werd morgen das Switch mal richtig rannehmen auf meinen Hometrails *freu*
