Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Rocky Mountain katalog von 2008 ist kein switch mehr drinn!!



Und außerdem hat das Rob J auf der Eurobike gesagt!!!

Das Slayer SS löst das Switch ab
 
klickt das Video dazu

showthread.php
 
Update:Gabel,Lrs,Bremsen


Updatetest in Wiberg


:kotz:


Ich bin mir nicht sicher ob sowas wie ein Slayer SS das Switch,aufgrund seiner sehr allroundtauglichen Eigenschaften,wirklich ersetzen kann...
 
Ganz genau und die waren vorgestern die perfekte Wahl :daumen:...Mördergrip an allen Stellen vom Dh

Gewogen habe ich es noch nicht.
 
eben mein ich doch, die richtige reifen bei dem wetter :)
hatte nämlich auch vor die aufzuziehen bevors das nächste mal nach wberg geht

welche gummischung haste? mördergrip im dh klingt echt gut.. mit mein minions in 60a bin ich da bei nässe nur gerutscht
 
Ich hab die 42a drauf,also supertacky.Damit lässt sich ein sehr breiter Witterungsbereich abdecken.Die lassen sich zur Not sogar im Trockenen noch richtig gut fahren,klar ist der Rollwiderstand höher als beim Minion,aber davon abgesehen sind sie meine erste Wahl wenn das Wetter unbeständig ist.
Wenn es aber so richtig schifft und tiefe Matsche ist,dann reichen die Swamps nimmer,dann geht am Wetscream kein Weg vorbei...so geschehen beim IXS Cup im Mai dort.
 
Okay, wenn es die Swampthings waren, dann ist mein Minuspunkt nicht gerechtfertigt! Ich ziehe meine Aussage in diesem Fall wieder zurück! Sorry, ein Irrtum von meiner Seite! Ich dachte, du hättest die Minions drauf. Diese Dinger sind bei Schlamm und schlechtem Wetter echt nicht prickelnd!
 
Frage an die Switch-Experten (Switchperten...):

Ich ersetze grad mein Nicolai UFO DS durch ein RM Switch Tart'n.
Dabei werde ich die Teile mit Ausnahme der Federgabel (03er Zocchi Z1 FR, mit dem ollen Rahmen zusammen verkauft) rübernehmen - wenn möglich.

Nun meine Fragen:

1. Hinterrad: Meine DT/GustavM-HR-Nabe ist im Moment auf 135mm und Schnellspanner geeicht. Passt da die 135x10mm Schraubachse durch?

2. Sattelstütze: Welcher Durchmesser am Switch?

3. Innenlager-Breite, für Aufbau mit nur einem 36er-Blatt vorne?

Dank Euch im Voraus, and keep on ridin' those Switches - denn das Switch ist um Welten schöner als das olle Slayer SS.
 
Sattelstützendurchmesser am Switch dürfte 30,9mm sein.
Innenlagerbreite 73mm.

Glückwunsch zum Switchkauf, bin mal auf die Bilder des aufgebauten Tart'n gespannt, bisher gab es das - soweit ich mich erinnern kann - hier noch nicht.
Welche Gabel hast du vor zu verbauen?

Cheers

FLO
 
@ Numinisflo

Herzlichen Dank schon mal zu Deinen Angaben. 30.9 ist ja ein kommunes Mass, da müsste leicht eine Stütze zu finden sein.

Bei der Gabel spricht wohl alles für eine olle 66er. Weil ja schon ein Rocco beim Tart'N dazu gehört, und Zocchis gehören nun einmal zusammen.

Am liebsten wär mir eine 06er 66er. Weil da die Kronen schon flach waren, aber keine PostMount-Aufnahmen verbaut wurden. Will keinen Postmount-Adapter an meine MonoM4 fummeln...
 
Nochmals die Frage zur Hinterrad-Achse an der letzten Switch-Evolutionsstufe, die a bisserl untergegangen zu sein scheint:

Das soll laut RM eine 135mm-Schraubachse sein.
Passt die in gewöhnliche 135er-Naben rein, an Stelle einer Schnellspannachse? :confused:
 
Hey Mudstud: An Achse kannst du alles rein bauen was 135mm Einbaubreite hat und einen maximalen Durchmesser von 10mm. Also entweder 10mm Schraubachse, 10mm Steckachse, oder herkömmliche Schnellspann-Achse. Passt also alles.

Gruß,
 
Hey Mudstud: An Achse kannst du alles rein bauen was 135mm Einbaubreite hat und einen maximalen Durchmesser von 10mm. Also entweder 10mm Schraubachse, 10mm Steckachse, oder herkömmliche Schnellspann-Achse. Passt also alles.

Gruß,

Danke für diese Antwort! :daumen:
You made my day: Kein neues Hinterrad nötig, das hör ich gerne. Dann reduziert sich der Bedarf an neuen Teilen auf eine Sattelstütze, ein Innenlager, einen Schaltzug und zwei Hydraulikleitungen für die Hopes (könnte gleich Goodridge Metallflex-Leitungen verbauen, hmmm...).
Denn die olle DT/GustavM-Nabe ist noch gut im Schuss, die alte 321er-Felge eh untötbar, und das ganze ist mit 32 AlpineIIIer-Speichen verbunden.
Wetten, dass ich das Rad mit meinen 68 Kilogramm NICHT platt kriege? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück