Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich habe nur die Kontodaten :lol:

wie was? Woruf war das dito bezogen?

Tja Alex.....:heul: ein Rocky-Rider weniger.
Aber wir behalten ja im Hinterkopf das du mit dem Flatline wiederkommen wirst

Damit das endlich ein Ende hat: [email protected]
Anstatt immer hier Müll zu schreiben und einfach zu fragen - einfach mal selber Recherche machen - aber das könnt ihr Kids ja nicht mehr...vermutlich kennst Du nichteinmal das Wort.
Lieber mal posten und nur die Finger bewegen als das selber das Hirn einzuschalten - die email addy zu finden hat mich jetzt etwa 2min gekostet...er wird sich sicher freuen :D

Und ums korrekt zu machen mit Quellenangabe http://www.nsmb.com/shore_news/benderhurt_11_05.php

ich wollte aber seine Adresse wo er wohnt,
wollte ihn evtl. mal besuchen und mit ihm droppen gehen.....

danke trotzdem...

PS: da hat einer wohl die ironie nicht verstanden.... :p

Aiii.. ich hab sogar die E-Mail-Addy vom Wade Simmons... ich bin ein Genie! :D ;) !Achtung, Ironie; ich glaube, die hat doch inzwischen fast jeder aufmerksamer Leser des Rocky-Threads!

Manche Pros beantworten auch gerne Emails, solange die mit einigem Niveau geschrieben worden ist.... also boombt sie nicht Spams zu!

Okay, jetzt brav Weihnachtsgrüssen per Email schicken! ;)

Was gibt es denn für Problemstellen am Switch? Könntet ihr mir da mal eine "ehrliche" drauf geben? Jedes Bike hat ja so seine Macken.

Optisch finde ich das 2007er Switch nämlich aller erste Sahne!

Das Switch ist wirklich sehr robust und hat auch konstruktionsbedingt weniger Lagerverschleiss als das RMX bspw.
Sonst sind mir aber echt keine Probleme bekannt, weder bei meinem alten noch bei meinen Kumpels. Ausgelutschte Dämpferbuchsen sind eher ein Dämpfer Problem. Das 2006er Switch hat eigentlich alle Schwächen des vorgänger konsequent eliminiert.
Ich denke damit wirst Du eine Menge Spass haben.

Aiii.. ich hab sogar die E-Mail-Addy vom Wade Simmons... ich bin ein Genie! :D ;) !Achtung, Ironie; ich glaube, die hat doch inzwischen fast jeder aufmerksamer Leser des Rocky-Threads!

Manche Pros beantworten auch gerne Emails, solange die mit einigem Niveau geschrieben worden ist.... also boombt sie nicht Spams zu!

Okay, jetzt brav Weihnachtsgrüssen per Email schicken! ;)

Ich hab einen Kumpel, auf dessen Geldbeutel hat Wade Simons "I ****ed your girlfriend" drauf geschrieben. Ehrlich wahr, war in Garmisch beim Bikefestival...

Hi, hab nen Poblem, hab ne 66 07er drin und kann kein X-Up machen, stoßen als gegen die LeitUngshalteR.welchen Steuersatz könntet ihr mirr empfehlen??

Falls es dich noch interessiert, es gibt eine kostenlose Lösung mit fast jedem Steuersatz.
Du presst die untere Lagerschale aus und nimmst von einer RaceFace Kurbel die Abstandsscheiben für das Innenlager und legst eine auf die untere Lagerschale und presst die untere Lagerschale wieder ein. Funktioniert gut.
Wenn es nicht mehr interessiert, dann Post vergessen.

da muss ich ganz ehrlich sagen dass der tip vllt praktisch ist, schnell umzusetzen, aber nicht wirklich umgesetzt werden sollte. man hört zwar schon seit längerem nichts mehr von ausgeschlagenen steuerrohren, aber durch solche aktionen passiert genau das.

das bessere wäre unter den konus eine kleine scheibe zu machen.wenn der konus ausschlägt wär das nicht so schlimm wie beim rahmen, die wirkung ist die gleiche

Kennt einer noch Händler, die so ein grünes Switch von 2007 haben?

genau den gleichen rahmen wollte ich auch haben.
habe vor über einem monat fast alle rocky händler befragt,
ich hatte kein glück einen zu bekommen. :heul:

adam von bikeaction meinte er könnte eventuell noch ein komplettrad in grün aus canada bekommen.

ich drück dir den :daumen:

Ja, dann rufe ich mal da an.
Das 2007er Switch ist viel schöner als das neue finde ich! Und Grün finde ich auch gut.
Ich könnte auch an eine Switch Stealth 2006 rankommen, aber das ist mir mit 19" zu groß befürchte ich.

da muss ich ganz ehrlich sagen dass der tip vllt praktisch ist, schnell umzusetzen, aber nicht wirklich umgesetzt werden sollte. man hört zwar schon seit längerem nichts mehr von ausgeschlagenen steuerrohren, aber durch solche aktionen passiert genau das.

das bessere wäre unter den konus eine kleine scheibe zu machen.wenn der konus ausschlägt wär das nicht so schlimm wie beim rahmen, die wirkung ist die gleiche

Also wenn du einen Steuersatz mit tiefer Einpresstiefe hast, dann ist das kein prob, du verlierst halt 3mm der Einpresstiefe.
Ich glaube halt das der Steuersatz seinen Zweck verliert, denn wenn du eine 3mm Scheibe unter den Konus machst, dann klemmt der Konus nicht mehr auf der dickeren Stelle des Gabelschaftes und dreht sich dann um den Gabelschaft.
Und wie soll den der Konus ausschlagen, wie meinst du das?

gibts ein neues Switch, wusste ich ja garnicht ;)

Das hier ist:
switch11.jpg

doch ein anderer Rahmen als der hier:
z-07-switch-2.jpg

Ich weiß jetzt nicht welches von wann ist, aber das grüne finde ich deutlich schöner. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

du schreibst aber das du das 2007er schöner als das neue findest...

es gibt aber kein neueres Switch als das wo du auf dem 2. Bild aufgeführt hast ;)

die alten wurden bist 2005 gebaut, die neueren bis 2007.....

nix für ungut... ;)

Das hier ist:
switch11.jpg

doch ein anderer Rahmen als der hier:
z-07-switch-2.jpg

Ich weiß jetzt nicht welches von wann ist, aber das grüne finde ich deutlich schöner. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

das obere bild stellt einen rahmen vor baujahr 2006 dar.

das untere bild ist das komplettrad von 2007
(den rahmen 2007 gab es in mehreren ausführungen: grün, weiß, special edition tart'n und noch eine midseason edition canuck/team)

:edit:
schindele müßte noch einen weißen 2.0 rahmen baujahr 2007 haben.
und mtsports müßte noch einen special edition tart'n baujahr 2007 haben,
beide in 18 zoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück