Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach ein Superding Deco. Sehr schön.

@Saci: Wenn du mit der 66 so zufrieden warst würde ich nicht aus purem "Leichtbauwahn" auf eine andere Gabel zurückgreifen. Never change a running system, form follows function - sonst fällt mir keine Floskel mehr ein, aber ein paar hundert Gramm hin oder her, wenn das Ding einwandfrei funktioniert würde ich es dabei belassen!

unterschreib! das vorne zu schwer is mMn nach unsinn. besonders bei soner hohen gabel wie der 66! die 36 wär aber schon nett irgendwo :D

geht ja nich ummen paar hundert gramm die - des sind 1,2 KILO!! :D - aber jetzt ersma um den dämpfer kümmern unds biggie aufbauen - bis dahin sieht die welt schon wieder anders aus *gg* - aber danke an alle :)

So, hier mal aktuelle Bilder:

Updates:

Gewicht 17,5 KG

66 SL -> 888 SL ( hammer die Gabel!!!)
Hayes Nine -> Avid Code
Billig RMB Griffe -> Odi Ruffian
neuer Sattel
neuer Dämpfer

Ja, kreuzigt mich, Switch mit ner DC aber ich find s passt echt super.

Ich find es schaut mit der Gabel echt gut aus:daumen:
Und eine DC an einem 180mm Federwegsbike ist ansich mal net wirklich unormal.

G.:)

Finde das jetzt nicht so verkehrt in das Switch eine 888 einzubauen. Wenn es dem Besitzer vom fahren taugt ist es sicher nicht das verkehrte Bike dafür.

Hallo,
weiß jemand von Euch, ob in ein 05er Switch SL ein Schwalbe Muddy Mary in 2,5 TC in den Hinterbau passt? Meine Fat Alberts sind runter, ich suche einen (gerade noch so-:)) tourentauglichen Reifen mit viel Grip und Durchschlagschutz für steiniges Gelände. (gooey glue kommt deshalb nicht in Frage, zu weich)

Dank an decolocsta, habe den MM in 2,5 TripleCompound soeben bestellt....
@luxuzz: Mein bike-Händler führt kein Maxxis, mit einem High Roller war ich zudem nicht so zufrieden, den Minion DH hatte ich in Super Tacky zuerst auf dem Switch, das war nicht so mein Ding (v.a. Rollwiderstand...)
Greez

Hi freunde......

überlege meine 2008er 66 RCV im Switch zu ersetzen...

da sie vllt. einen tick zu wuchtig ist im vergleich zum kleinen 16,5er Old Switch....

schwanke nun schwer zwischen einer 55 TST2 mit 160mm und einer 66RC2 ETA von 2007, was mich bei der 2007er 66 nerven würde ist das leider kein Schnellspannsystem vorhanden ist, naja, denke ich würde auch ohne noch mein Glück finden. Würde nur ungern einen Rückschritt was Ansprechverhalten angeht hinnehmen, würde aber denk ich kaum der Fall sein bei den oben genannten 2 Gabeln.
Was sagt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit einer der Gabeln sammeln können?

@rocsam

viel besser wird der MM in 3C auch nicht rollen ;)

Denke ich auch, aber wird wahrscheinlich nicht mehr viel Platz sein.
Habe momentan den Big Betty drauf welcher ja rein theoretisch etwas schmaler sein müsste als der 2,5er Muddy Mary, aber glaube auch das es passen würde.

njoa deco, hast die gabel doch grade neu! und sagst dass sie super läuft. ausoptischen gründen würde ich sie nicht tauschen.
ansonsten, schon mal ne monster in betracht gezogen?

:p klar, Monster kommt eh irgendwann... ;)

naja, sicher ist das ja auch noch nicht, spricht viel dafür sie zu behalten.....

Will mir nur optionen in alle richtungen offen halten, wegen unzufriedenheit gebe ich die Gabel nicht her, das Ding bereitet mir schon viel Spaß :)

Dank an decolocsta, habe den MM in 2,5 TripleCompound soeben bestellt....
@luxuzz: Mein bike-Händler führt kein Maxxis, mit einem High Roller war ich zudem nicht so zufrieden, den Minion DH hatte ich in Super Tacky zuerst auf dem Switch, das war nicht so mein Ding (v.a. Rollwiderstand...)
Greez

Die Minion sind nicht wie die Highroller..
Und die super Tracky kleben extrem am Boden deshalb auch der Rollwiderstand.

Ich bin mit den Minion 2,5 in 60a sehr zufrieden. Nicht zu weich, nicht zu hart und der Rollwiderstand ist völlig inordnung.

Gruß

Hey Dudes....

vom alten Switch gab es anscheinend 2 Wippen....

wir haben hier 3 Switches, einmal meinen 2004er und 2 05er, heute ist uns aufgefallen das eins der 2005er eine Ausfräsung über dem Dämpferloch hat was die anderen Wippen nicht haben, aber was richtig komisch ist, diese Wippe ist länger als die beiden anderen, um fast 1 cm....

Hat da jemand infos oder ideen?

Sind denn alle 3 Bikes in der gleichen größe ???
Kann es sein das das eine 05er Switch in 16,5" und das andere in 18" ist ?

das 2004er ist 16,5
die beiden anderen 18"

und normal dürfte das von der größe unabhängig sein, oder hab ich einen denkfehler...?

Mach doch mal ein Bild davon, würde mich schon interessieren.
Aber findest du nicht das 3 Switch sich vom Einsatzbereich her überschneiden? Oder sammelst du?

Mach doch mal ein Bild davon, würde mich schon interessieren.
Aber findest du nicht das 3 Switch sich vom Einsatzbereich her überschneiden? Oder sammelst du?

Wir sind 3 Leute mit 3 Switches, nicht einer ;)
Das Switch, dass die komischen Wippen hat, gehört mir.
Ich werde etwas später mal Bilder machen und hochladen.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass die Wippen auf der Unterseite einen leichten "Knick" haben, also genau unter dem Dämpferschrauben Loch.

Am besten wärs mal, wenn ein paar Besitzer der alten Switches mal vergleichen bzw. gucken könnten...

Ich habe irgendwo noch so eine alte Gurke rumstehen, mach mal ein Foto Phone, dann habe ich den optischen Vergleich und kann eine Aussage treffen.

Seit wann fährst du wieder ein Switch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück