Freerider2109
Easy Going!
G:\Bild 002222.jpg
Wollte mal wissen was ihr von meinem Bike so haltet und was man ändern kann.
Gruß Stefan
Wollte mal wissen was ihr von meinem Bike so haltet und was man ändern kann.
Gruß Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Selbst ist der MANN!
Mittlerweile vermute ich das die Bayreuther Switch wohl alles Special Editons sind.
kannst Du nicht einfach nen cm mehr Hebelchen haben

Ist doch alles mehr als genau beschrieben worden
Alles wurde gemessen, verglichen, versch. Pics hochgeladen und dann bekommt man den Eindruck vermittelt das man Bullshit erzählt oder zu faul ist sich telefonisch ratschlag zu holen.
So kenne ich das hier nicht, dachte das interessiert vllt. die RM Switch Fans sehr wenn da die erkenntnis rauskommt das da anscheinend 2 versch. Wippen im Umlauf sind bei versch. Modellen....
dann solche Komments:
und was weiß ich....
wäre ich jetzt gekommen mit "hey, wo soll ich mir Maple Leaf Sticker ans Switch kleben" hätten sich die Komments überschlagen.....
Und brauchst mir a net mit "gehts noch" kommen, war ja net so böse gemeint, sry, das ich ein offener Mensch bin der seine Meinung sagt, auch wenn sie nicht immer scheckt....![]()
Also anscheind hast du mich nicht so verstanden wie ich gedacht hatte!
Erstens interessiert mich das Thema wirklich und zweitens hab ich mir gestern sogar ne Zeichnung gemacht um die Hebelverhältnisse der Anlenkung in Abhängigkeit mit verschiedenen Längen mir verständlicher zumachen...
Wenn es zwei unterschiedliche Umlenkhebellängen fürs Switch gibt dann muss es generell mindestens einen Unterschied zu dem anderen Hebel geben! Also da gibts nicht so viele verschiedene Möglichkeiten:
1. anderes Übersetzungsverhältnis (eventuell mit anderem FW)
2. andere Geometrie
3. unterschiedliche Längen der Druck/ Kettenstreben
Wie sollte man sonst konsturktionsbedingt das "zentimeterchen" Ausgleichen?
mfg
Jendo

pu blöd zu formulieren...Jendo, bist du zu einem Ergebnis gekommen mit deinen Zeichnungen gekommen? Würde mich sehr interessieren was sich dadurch genau ändert.....
Also imho der Federweg nicht, aber vllt. hab ich da einen denkfehler....

@decoaber da is irgendwie drüberlackiert, kann das sein?
Rocky Mountain klebt erst ihre Aufkleber rauf und legt dann eine Klarlackschicht über. Damit die Sticker nicht ablättern...
Warum für den Anfang ? Sieht doch echt gut aus dein Bike, wobei mich das Silber von der Gabel etwas stört.
Ist der Rahmen eigl Rot matt oder eher Richtung metalic ? wie mein altes schönes Rmx R1 ??
Gruß
und als mann geht es mir irgendwie doch um die größe... 
und die zweite hat auch nicht lange gehalten. Ärgerlich ist es, wenn man extra 200km Anfahrt zum Park hat und die Gabel dann da verreckt.
Jetzt ist meine Gabel erstmal auf 1Step umgerüstet. Und bisher funktionierts. Ich wünsche dir, dass deine Gabel hält. Vorsichtshalber solltest du dich jedoch nicht zu weit von deinem Haus/ Auto entfernen (es sei denn du magst ein Switch mit XC-Geometrie) oder du nimmst immer ne Ersatzgabel mit.

Schon mal ein 2006 Switch 3.0 gesehen! Dann weisst du das es nie matt war!![]()
Klaus
Die coil wäre eigentlich ideal gewesen. schwarz, billiger, problemlos