Der schönste singletrail

Argumentationshilfe gegen aufgebrachte Wanderer: Bietet ihnen mal an ihnen kräftig auf den Fuß zu steigen, bzw. mit dem MTB drüberzurollen. Die sehen die Belastung für den Untergrund plötzlich mit ganz anderen Augen!;)

Prima Einstellung !!! :heul:
genausolche leute wie du werden gebraucht, die helfen den bikern echt weiter.
Wie kann man nur so einen Schwachsinn verzapfen ??
hast du dafür studiert ??

DSC05800.JPG

Fuorcla Val Gronda - Heidelberger Hütte. Technisch nichts Aussergewöhnliches, aber die Szenerie ist sehr nett.
Bild is ausm Fotoalbum von Augus1328 - er wird mir den "Diebstahl" sicher verzeihen! ;)

G.

Zuletzt bearbeitet:
ist für mich in der Sierranevada, vom 2500hm vom Mulhacen runter... sensationiell, sehr viel flow, aber gibt trotzdem dicke arme....

Anhänge

• SierraNevada08 253 (Large).jpg
    SierraNevada08 253 (Large).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 477
  • SierraNevada08 144 (Large).jpg
    SierraNevada08 144 (Large).jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 466
  • SierraNevada08 186 (Large).jpg
    SierraNevada08 186 (Large).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 434
  • SierraNevada08 381 (Medium).jpg
    SierraNevada08 381 (Medium).jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 451
Hallo alle Nordbiker,

meine Freundin und ich werden im heurigen Sommer 2 Wochen in SÜD-Skandinavien verbringen :p und suchen noch nach geeigneten Spots, Trails oder Revieren mit hohem Singletrail-anteil.
Habt Ihr mal einige Tipps oder Links für uns? Würden uns über alle Hinweise sehr freuen!

CU, Tom :daumen:

CrestedButte07b.JPG

'Unser letzter großer Bikeurlaub in den Rockies - Crested Butte.

Hallo erstma

Mein absoluter Favorit im Schwarzwald, was Singletrails angeht:
Feldberggipfel --> Hüttenwasen (kann man auch über die Wiese fetzen, wenn mal Lust hat ^^) --> St. Wilhelm über den Wanderweg. SInd ein Paar kleine Blockstellen drin, aber sonst genial! --> in St Wilhelm über den "Wilhelmitenpfad" --> später dann über den Wanderweg Richtung Oberried der mit einer gelben Raute markiert ist.

Unten raus mit weniger Gefälle, aber trotzdem noch genial zu fahren.
Fast durchgehender Singletrail von Feldberg bis Oberried
Genial!

lg

Aaalles Trails vom Feinsten, aaaber: Alle irgendwie am A*sch der Welt. Jedenfalls von hier aus gesehen.

meine Lieblingstrails:

• Grenzweg
  • Barbie
  • Grab
  • Frankweg
  • Ladies Only
  • Farnweg
  • Schmierseifffentrail
  • Klotrail
  • Teerweg
  • Raketentrail

Alle für sich natürlich nicht so wahnsinnig spektakulär, grandios, atemberaubend, aber liebevoll und ausgiebig beshreddert, an einem spaßigen Tag zu befahren und - das ist die Hauptsache - direkt um die Ecke im Deister.

Mal ehrlich: Heidi Klum ist echt ein scharfes Gerät, aber meine Süße ist mir auch lieber, denn die wohnt bei mir und nicht in Amiland bei nem Schnulzenkönig.

Baut mehr Trails!!!

Hallo zusammen....ich habe da auch noch einen netten Singletrail. Dieser geniale Trail ist am Pfundererjoch. War genial!

Anhänge

• DSC00848-neu.jpg
    DSC00848-neu.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 526
@opiate

Hatte bisher die Info dass der Wanderweg zwischen der Hohen Brücke (St. Wilhelmer Tal) und Oberried (gelbe Route) in einem recht schlechten Zustand wäre mit einigen Schiebepassagen. Dem ist wohl nicht mehr so…?

Gruß Hoschy

Hi RSU
surfst du dann mit deinem neuen Fritzz???
Wieso erst in 2 Wochen, bist doch net etwa krank??

Heut früh wollten wir auf Tour, aber da hat das Wetter net mitgespielt:mad:

Bikulus

Im unteren Nagoldtal ... so gehts ca. 200hm runter, zum grossen Teil in einem Felsenmeer. Das Moos ist der Hammer.
Leider liegen viele Baeume queer :(

Hi, den kennen wohl einige. War aber trotzdem geil da runter...

attachment.php

Rabbijoch runter beim Alpencross 2008...

Anhänge

• IMG_7780 - Kopie.JPG
    IMG_7780 - Kopie.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 2.101
hallo

meine kumpels und ich wollen 3 tage in die berge zum radeln

die frage ist nur wohin wohnen in stuttgart es sollte über der baumgrenze liegen super trails haben und etwa 4-5 stunden von stuttgart weg sein hat da jemand ein tipp

gruß kai

Hallo alle Nordbiker,

meine Freundin und ich werden im heurigen Sommer 2 Wochen in SÜD-Skandinavien verbringen :p und suchen noch nach geeigneten Spots, Trails oder Revieren mit hohem Singletrail-anteil.
Habt Ihr mal einige Tipps oder Links für uns? Würden uns über alle Hinweise sehr freuen!

CU, Tom :daumen:

Hallo Tom,

meine Frau und ich waren letztes Jahr in Mittelschweden, in der Gegend von Are...und da gibt es Singletrails en masse. Allerdings sind wir da nur gewandert, haben unsere Räder zuhaus gelassen.

In der Gegend um Mora gibt es schöne Landschaft, und da könnte ich mir vorstellen, dass es da auch singeltrails gibt.

Einen Vergleich zu den us-amerikanischen Rockies hält es da oben aber nicht stand.

Norwegen scheint "baumärmer" zu sein, hast Du mal gegoogelt?

Zurück