Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

bei Reddit kursieren tatsächlich Gerüchte, dass der Steamroller eingestellt wird, aber auch welche, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Bei 169 mit 79 cm Schrittlänge fahre ich nen 53 Rahmen und bin happy mit

Ggf wäre der Pake Rum Runner eine Alternative?

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Hi bin auf der Suche nach einem stahl Rahmen. Hab mich ein bissi in den steamroller verliebt, dieser scheint aber nicht mehr produziert zu werden. Hat da jemand noch was im Keller liegen? Bin 173 und 79 Beinlänge vermute Mal RH 53 sollte gut passen.
Auf Kleinanzeigen ist ein 52er Brother Allday mit Carbongabel drin. Evtl. ne Alternative?

bei Reddit kursieren tatsächlich Gerüchte, dass der Steamroller eingestellt wird, aber auch welche, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Bei 169 mit 79 cm Schrittlänge fahre ich nen 53 Rahmen und bin happy mit

Ggf wäre der Pake Rum Runner eine Alternative?
Unwahrscheinlich ist es nicht. Das ist bei einigen der anderen Modelle bei Surly auch so gwesen, dann war es oft eine Frage der Zeit, ab wann die Räder wirklich eingestellt worden sind.
Der Steamroller ist toll, aber die Verkäufe overall sind nicht so groß, Bahn/Fixed/Singlespeed, gerade alles nicht SO im Trend.

Danke für die ganzen Infos schaue mir mal die Alternative an. Ja mit der Größe bin ich mir auch sehr unsicher denke Mal es würde beides passen mit den jeweiligen Anpassungen

Das ist ein Rahmenset aus der "Zwischenphase", erste Version mit 44er Steuerrohr, aber noch nicht verstärkt. Zudem hat es noch die gerade Rohre und noch keinen Knick im Unterrohr.
Die Bilder sind etwas ablenkend, da das Rad auf dem einen ganz hinten in der Reihe steht, und auf dem anderen nur von vorne sichtbar ist). Es handelt sich um diesen Rahmen des El Mariachi 3 aus 2012: https://www.salsacycles.com/bikes/2012_el_mariachi_3

Wie zu sehen sogar mit der farblich passenden Starrgabel. 135 und 100. Der Rahmen ist der letzte Zugang in der EM Sammlung gewesen. Es war angedacht das Steuerrohr nochmal zu bearbeiten und den Rahmen womöglich zu BOOSTEN und ein Boost Singlespeed daraus zu bauen.
Zustand ist etwa eine 2-3.

Ich würde einmal 444,- vorschlagen. Ansonsten bleibt er da, Ideen habe ich dafür fast immer, zB auch mit den UDH Ausfallenden.

Grüße
Ist noch zu haben.

Weil es eh nur als Deko in der Wohnung steht, habe ich mich doch entschlossen mein Norwid SSP abzugeben.
57cm Mitte/Oberkante in sehr gutem Zustand.... Edelstahl eben ;)
Ich kann einige Teile tauschen, wenn gewünscht. Hätte noch Brooks Sattel oder Pedale, silberne Stütze und Lenker .... Man wird sich einig.

Mehr Bilder: https://fotos.mtb-news.de/s/43556

Ich kann nur Abholung in 745** anbieten. Bringt dann einfach 799,- mit und viel Spaß mit dem Radel

Zuletzt bearbeitet:
Trenne mich vom meinem Brother Allday Singlespeed Rennrad.
Wie der Name schon sagt: Ich habe es ein Jahr lang jeden Tag genutzt, um damit durch halb Berlin zur Arbeit zu fahren. Aber auch für längere Touren habe ich es genutzt.
Ich nutze inzwischen wieder lieber ein Rennrad mit Schaltung für den Arbeitsweg. Man wird älter.
Rahmen, Laufradsatz, Kurbel, alles haben ich 2022/2023 neu erstanden, alles durchweg hochwertige Teile. Das Rad ist mit 28mm Duranos bestückt.

RH 56 (ich bin 183 cm groß)
Übersetzung: 46/18.

Gepäckträger, Sattel und Pedale gehören zum Angebot.

Ich möchte 900 Euro dafür haben. Das Rad biete ich auch bei ebayKA an. Das Rad steht in Berlin (im Norden), in einer Woche bin ich wieder vor Ort.

Anhänge

• 20240722_160111.jpg
    20240722_160111.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 72
  • 20240722_160126.jpg
    20240722_160126.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 73
  • 20240722_160139.jpg
    20240722_160139.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 57
  • 20240722_160143.jpg
    20240722_160143.jpg
    4 MB · Aufrufe: 52
  • 20240722_160235.jpg
    20240722_160235.jpg
    4 MB · Aufrufe: 50
  • 20240722_160222.jpg
    20240722_160222.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 67
Weil es eh nur als Deko in der Wohnung steht, habe ich mich doch entschlossen mein Norwid SSP abzugeben.
57cm Mitte/Oberkante in sehr gutem Zustand.... Edelstahl eben ;)
Ich kann einige Teile tauschen, wenn gewünscht. Hätte noch Brooks Sattel oder Pedale, silberne Stütze und Lenker .... Man wird sich einig.

Mehr Bilder: https://fotos.mtb-news.de/s/43556

Ich kann nur Abholung in 745** anbieten. Bringt dann einfach 799,- mit und viel Spaß mit dem Radel
750,-

Moin! Ich bin ganz uneigennützig auf der Suche nach ein paar Teilen - wobei das wahrscheinlich schnell ausarten wird...:

Für den Anfang:

- White Industries Steuersatz
1x silber; 1x schwarz/stealth
Beides für 1 1/8

Danke!

Hallo,
der gute @a.nienie hat mich gerade auf die Existenz der Halo Double Fix-G Naben aufmerksam gemacht.
Cool, ich glaube das ist genau das Konzept, dass ich suche.

Hat vielleicht wer solch eine Nabe (am liebsten 36l) abzugeben?

Danke ✌️

servus, hat jemand ein freilaufritzel mit mehr als 20 zähnen über?
Es könnte sein, das an einem 26er LRS den ich noch im Keller habe ein alter token dranhängt. Ich schau nach.

Edit: @a.nienie
1725284178993.png

Ich habe nur keinen Abzieher. Wie eilig isses? Ich kann sonst auch den LRS dran hängen lassen :D (ich finde den Freilauf auch recht leise, ich weiß also nicht, wie gut der Zustand ist.)

Hey ihr vorderradverzögernden Dauerskidder,
Es liegen bestimmt Unmengen RR-Bremsen fürs Hinterrad in euren verstaubten Schubladen.
Ist da eine für mich dabei?
Kurze Schenkel wären toll. Farbe egal.

Mir ist das zu stressig nur mit VR-Bremse.

Zurück