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Den Rahmen gibt es optinal (!) mit einem Staufach, das unterhalb des Flaschenhalters im Unterrohr positioniert ist. Also zwischen Tretlager und dem Flaschenhalter im Unterrohr.Staufach?
Ging bislang komplett an mir vorbei.
Wo sitzt das?
Lenker und Gabel werden nicht auf mein Gewicht (70kg) angepasst. Das wird nur am Rahmen gemacht. Hatte hier für beide Teile in Summe auch mit 100-150g weniger gerechnet. Aber solange die Teile dafür ordentlich steif sind soll es mich auch nicht extrem stören. Eine zu weiche Gabel würde schon extrem nerven. Es sind auch 2 Teile wo das Gewicht sicher nicht extrem an der Performance ziehtStaufach?
Ging bislang komplett an mir vorbei.
Wo sitzt das?
Gabel und Vorbau/Lenker finde ich jetzt gar nicht so leicht.
Zum Vergleich. Die BMC-Lenker-Vorbau-Kombi in 100/420 wiegt 313 (Küchenwaage)
Ist das Layup bei den Teilen evtl. Auf dein Gewicht angepasst oder sind die „Standard“?
Aber wie vorhin schon erwähnt….am Ende ist das Gewicht so relevant am Ende nicht, zumal das Niveau so oder so, sehr hoch ist.
Danke!Sehr schicker Hobel ist es geworden, gratulation dazu und allzeit gute Fahrt damit!
Besonders gut gefllt mir, dass der Stoll-Schriftzug auf dem Unterrohr nur mit "Outlines" gemacht ist, das finde ich sehr geil.
Wobei es bei deinem mit koplett goldenem Schriftzug fast noch besser gepasst hätte. Dann hätte es gut zum MTB gepasst und so geht es fast auch etwas unter im Vergleich zu den Naben.
Aber das ist mäkeln auf verdammt hohem Niveau...
WIr fahren am 05.03. nochmal Probe (wollen mal die unterschiedlichen Gabeln fahren) und ich "befürchte", dass dann direkt bestellt wird...
Wbei sich die Lieferzeit meiner Gruppe eh schon nach hinten verschoben hat :-(
Aber vielleicht hat der Thomas ja was für mich, wer weiß...
Da hast du absolut recht, mache mir auch nicht wirklich Stress, da das Rad super läuft. Ist irgendwie so ein Spleen von mir (wie von sehr vielen anderen Radfahrern ja auch). Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gewicht sehr einfach messbar ist, alle anderen Faktoren eben eher nicht.Sehr schickes Rad.
wegen dem Gewicht würde ich mir nicht zu viel Stress machen, bzw. mach ich mir kein Stress mehr.
Meine Teammachine ist deutlich schwerer als das Helium davor, aber (sogar bergauf) trotzdem schneller.
Ja, am Sattel könnte man noch was machen und wenn man seinen optimalen fit hat, kann man mit ner festen Kombi nochmal was rausholen, aber dann wird’s teuer und aufwändig und am Ende interessiert es eh niemanden.
Wünsch dir viel Spaß damit.
Da bin ich mal gespannt! Ich habe auch den L-Rahmen im leichten Setup und sogar ohne Staufach. Der Rest ist ebenfalls gleich. Felgen habe ich die Ultras in 48mm. Du nimmst glaube ich etwas niedrigere?Moins
mal noch ein paar infos zum S1 die immer mal gefragt wurden.
Das sind dann Daten von meinem Rad wie es kommt.
- Rahmen in L mit Staufach leichtestes Layup sind 880g (Staufach macht etwa 80g aus)
- Gabel (Race) sind 390g
- Sattelstütze (Setback 0) 113g
- Lenker-Vorbau-Kombi (110mm Vorbau) 360g
Ich selber komme dann fahrfertig auf 6,4kg. alle Teile sind gewogen![]()
Ja der gewichtsunterschied wundert mich auch noch. Mal sehen. Aber ganz identisch wird es nicht mehr. Sattel ist gegen tune getauscht. Die Laufräder allein werden fast 200g machen. Die Chris King naben sind zwar geil , aber eben kein Leichtgewicht. großen Punkt macht noch die Kurbel. Die wiegt allein 150g weniger als eine dura ace. Die speedplay Zero mit titanachse kommen auch nur 160g.Aber 800g sind das alles nicht. Mal sehen was noch die kleinteile wiegen (Steuersatz, steckachsen)Danke!
Das mit den Outlines war meine Idee
Jan hat das netterweise umgesetzt. Als Farbe wollte ich eigentlich den gleichen Ton wie die Naben, also mehr Orange-Gold. Gibt es aber leider nicht. Habe mir jetzt mal noch ein Muster Chrome gold von Speedydecals schicken lassen, befürchte aber, dass das auch nicht hinkommt.
Zum MTB passt es nicht ganz, stimmt. Wobei ich mir überlege, dass MTB an das RR anzupassen, nicht umgekehrt.
Bin gespannt, für was du dich entscheidest
Da hast du absolut recht, mache mir auch nicht wirklich Stress, da das Rad super läuft. Ist irgendwie so ein Spleen von mir (wie von sehr vielen anderen Radfahrern ja auch). Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gewicht sehr einfach messbar ist, alle anderen Faktoren eben eher nicht.
Da bin ich mal gespannt! Ich habe auch den L-Rahmen im leichten Setup und sogar ohne Staufach. Der Rest ist ebenfalls gleich. Felgen habe ich die Ultras in 48mm. Du nimmst glaube ich etwas niedrigere?
Wenn du wirklich auf 800g weniger kommen würdest, fände ich das sehr interessant.
Wäre cool, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten würdest!
Rotor aldhu carbon mit 30mm Alu Achse. War so knapp 340g + kettenblätterHast recht, gibt dann schon noch einige Unterschiede. Laufräder ist sowieso klar, da habe ich mich bewusst zum Mehrgewicht der ChrisKing entschieden. Dass die Dura Ace Kurbeln so schwer sind war mir nicht bewusst.
Bin gerade nicht im Bilde was du verbaust; Rotor?
… wenn ich das mal vorher gewusst hätteRotor aldhu carbon mit 30mm Alu Achse. War so knapp 340g + kettenblätter
R2 hat die Kurbel mit fast 700 gewogen
DankeGerman Answer Gabel?
Gibt’s die noch, oder hattest die noch im Fundus?
Schickes Bike
und zur Abwechslung mal wieder Shimano![]()
Das aus Bonaduz gefällt dir nicht?
Genauso das ist es, ja.Hast du das gekauft?
Glückwunsch! Tolles Bike zum Top-Preis.Genauso das ist es, ja.
Hier haben wir gerade 15 grad und Sonne…. Musste zum Mittagessen raus und mich an den See setzenDann schon mal herzlichen Glückwunsch!
Und das M1 ist ein tolles Bike, also alles richtig gemacht.
Zwei Wochen ist ja auch nicht mehr lange hin und das Wetter ist aktuell ja auch alles andere als einladend (zumindest hier in Süddeutschland).