Der totale (normale ? ) Canyon Wahnsinn

Sach ma !

Kriegt eigentlich irgendeiner von euch emails von Canyon? z. B. wenn reparierte Teile zum Versand fertig sind oder wenn es irgendwelche Verzögerungen gibt?

Ich versteh das nämlich nicht. Seit Jahren haben die meine email adresse - und schicken mir einfach keine "Statusmails". Hab schon mehrmals nachgefragt. Die Adresse stimmt. Aber es kommt nix an. Tote Hose.

Bei mir antworten sie nicht mal auf meine Mails.
Teile sind ja nicht so schlimm, aber dass sie mir nicht einmal bestätigen können, dass die 3100€ Vorkasse (vor über 2 Wochen überwiesen) angekommen sind finde ich schon sehr hart und das obwohl sich die Lieferung bis jetzt schon eine Woche verzögert hat (Torque ES9.0):mad:
Ich will ja nur wissen ob mein Geld angekommen ist (und in sicheren Händen ist :lol:) und wann mein Bike kommt.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass schafft jeder noch so bes****er Onlineshop auch wenn ich nur einen USB-Stick bestelle, aber bei über 3000€ finde ich, dass eine Frechheit.

@kailer:
no risk no fun! und auserdem weiß ich das ich n guten schutzengel hab der mich führt.
ach und ich bin in der bundeswehr ausgemustert worden habe 2 kaputte kniee!

Bei mir antworten sie nicht mal auf meine Mails.
Teile sind ja nicht so schlimm, aber dass sie mir nicht einmal bestätigen können, dass die 3100€ Vorkasse (vor über 2 Wochen überwiesen) angekommen sind finde ich schon sehr hart und das obwohl sich die Lieferung bis jetzt schon eine Woche verzögert hat (Torque ES9.0):mad:
Ich will ja nur wissen ob mein Geld angekommen ist (und in sicheren Händen ist :lol:) und wann mein Bike kommt.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass schafft jeder noch so bes****er Onlineshop auch wenn ich nur einen USB-Stick bestelle, aber bei über 3000€ finde ich, dass eine Frechheit.

So wie sich Canyon im Service darstellt (nicht zuletzt im "Herstellerforum" was ja angeblich vom Hersteller betreut werden soll - :lol:) würde ich denen nicht mal einen Freiumschlag schicken.
Mensch, für 3100,00€ hättest du doch ......
Scapin

Versteh sowiso nicht wie man solche Summen einfach mal vorab überweist. Nachnahmelieferung kost doch auch nicht die Welt und da hab ich meine Kohle sicher und brauch mir keinen Kopf machen.

denk ich mir auch gerade!!!!! Hab heute 2 mal angerufen (und das ist von Österreich gar nicht mal so billig) das 1. mal hat nach 5 min niemand abgehoben und das 2. mal kam nach 5min die Ansage: "leider können wir ihren Anruf aufgrund eines technischen Gebrechens nicht entgegen nehmen" also sowas habe ich noch nie erlebt. :confused: :mad:
und der ganze Spaß kostete mich 5€ :daumen: und 20 Minuten meiner Zeit.

will doch nur wissen wo mein Geld ist und nicht noch dafür zahlen müssen um es zu erfahren :spinner::wut: oder nicht!

@ vitello
geht nicht nach Österreich!!!
sonnst würde ich das auch nicht machen

denk ich mir auch gerade!!!!! Hab heute 2 mal angerufen (und das ist von Österreich gar nicht mal so billig) das 1. mal hat nach 5 min niemand abgehoben und das 2. mal kam nach 5min die Ansage: "leider können wir ihren Anruf aufgrund eines technischen Gebrechens nicht entgegen nehmen" also sowas habe ich noch nie erlebt. :confused: :mad:

will doch nur wissen wo mein Geld ist und nicht noch dafür zahlen müssen um es zu erfahren :spinner::wut: oder nicht!

@ vitello

ahhhh, ok ...das ist natürlich dumm dass des Nach AT nicht geht.

@ l.o.k.i.
bin auch aus Österreich und hab schon mehrere Räder von Canyon gekauft und per Vorrauskasse bezahlt, Bestätigung hab ich auch nie bekommen, leider:( hat aber immer gepasst und wenn sie das Rad fertig haben senden sie es auch sofort, von wo in A bist du ?

lg

und deshalb will ich auch nicht wegen jedem Sch*** anrufen und 5 o 10€ dafür zahlen. Sonder einfach über die entscheidenden Schritte (wann ich zahlen soll, Zahlungseingang, Liefertermienverschiebungen, Versand..) automatisch informiert werden und vor allem bei solchen Beträgen (bin Student und das entspricht 6Monaten Stipendium, also ein halbes Jahr leben ;))

@LimaBravo
komm aus Dornbirn und studier jetzt in Wien

@ vitello

ich hab da mal was markiert, addiert ihr im össiland anders als in deutschland??

ich erledige meine Anrufe zu Canyon immer über Skype, Kreditkarte wäre eine Möglichkeit, ich denke aber C. ist eine vertrauenswürdige Firma der es recht gut geht. Habe voriges Jahr auch angerufen, glaube so nach 3 Tagen und die Überweisung wurde bestätigt.

geht aber auch nicht so ohne weiteres da man die Kreditkartendaten nicht direkt bei der Bestellung eingeben kann sonder sich danach noch mal bei Canyon melden soll und die Daten per Telefon durchgeben. Ist zumindest ist das zum Zeitpunkt meiner Bestellung so gestanden. --> ist auch nicht viel besser.

Ich habe ja keine Angst das Canyon mein Geld unterschlägt oder so und wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass Canyon eine seriöse Firma ist würde ich auf keinen Fall dort bestellen.
Ich will ja nur wissen obs gut angekommen ist ;)
kann ja immer was passieren iban vertippen...

@LimaBravo
von wo bist du? und ist Skype auf Festnetz Ausland jetzt gratis?

für die nächst Canyon Bestellung (falls es die noch geben sollte) werd ich mir dann auch Skype Guthaben kaufen. :lol:

also meine canyon torque lieferung war für den 9.2 angekündigt und es kam schon vor 2 tagen:)

bei mir wurde auch auf emails geantwortet.

schade ist das ich nochmal hin muss die gabel ne macke hat. das darf zwar nicht passieren aber da kann man jetzt auch nichts machen. ich bin trotzdem froh und das rad ist nur geil:)

2 Bikes bei Canyon gekauft - Eins davon 2x4Wochen dort, das andere 1x2Wochen dort.

Das Bike, welches 2 Wochen dort war, wurde so verpfuscht repariert, dass die defekte FSA Kurbel bereits nach einer Ausfahrt streikte. Seit nunmehr 7 Tagen ist sie eingeschickt, ich bekomme weder eine email das wenigstens ein Paket eingegangen ist noch erhalte ich am Telefon eine Auskunft was mit der Kurbel passiert.

Als ich die Kurbel demontierte wurde mir schlecht. Sowas kriegt nicht mal n unmotivierter Azubi hin.

Es geht auch anders: Habe bei bike24 Überschuhe (!!!Achtung 25€ Artikel im Gegensatz zum 2000€ Bike!!!) eingeschickt, einen Tag später erhielt ich eine email mit Auskunft über den weiteren Verlauf und die geschätzt Dauer. Dabei wurde speziell auf mein Produkt eingegangen.

Die Canyon Bikes sind super, keine Frage. Aber sie sollten mal versuchen, ihre Stammkunden zu halten. Denn preislich sind sie nicht mehr die Einzigsten. Zum Glück!

Eigentlich muss ich Canyon sogar dankbar sein. Wollte mir 2005 ein ES 9 kaufen. Liefertermin wurde seitens Canyon insgesamt 4 mal verschoben. Erreichbar war zu der Zeit auch niemand - oder nur sehr schwierig. Hab dann abbestellt, länger gespart und mir ein paar Monate später ein Nicolai aufbauen lassen. Seither weiß ich was Service und Kundenfreundlichkeit bzgl. Bikes ist.
Und wenn ich hier verfolge, was sich immer wieder bei Canyon abspielt hat sich nicht viel geändert - außer das Canyon jetzt neuerdings ABM Träger für arbeitslose Radfahrer geworden ist. Naja, der Hype wird weitergehen und Kunden werden sich weiter aufregen.
Martin

Lehman Bank war auch vertauensvoll und ging Pleite. :)

Wenn ich den Thread so lese, dann verstehe ich die Leute nicht, welche da noch ein Rad kaufen.

Geiz ist nicht immer Geil. Geht doch zum guten Fachhandel, wo der Service auch stimmt.

Tja...wenn man sich einmal in ein Rad "verguckt" hat ist es nicht mehr so leicht sich auf was anderes einzulassen. Und wenn es dann eben ein Canyon geworden ist, hofft glaub ich jeder, dass es zumindest bei ihm/ihr klappt mit Lieferung und Service.

Aber ärgerlich ist es immer wieder.
Die Frage ist ja, wie man den Leuten bei Canyon klar machen kann, dass es auch ohne viel Mehraufwand wesentlich besser laufen würde und so außer den Rädern auch die Kundenzufriedenheit on top wäre ?!? :confused:
Natürlich hat Canyon auch einige sehr zufriedene Kunden. Aber wenn ich als Marketing-Chef oder so mitbekommen würde wie sich die Leute hier (verständlicherweise) aufregen, dann würde ich entsprechend reagieren (z.B. zwei Leute einstellen, die sich nur mit Reklamationen, emails und mit der Einhaltung der Liefertermine beschäftigen).

Grüße
speedhuem

Lehman Bank war auch vertauensvoll und ging Pleite. :)

Wenn ich den Thread so lese, dann verstehe ich die Leute nicht, welche da noch ein Rad kaufen.

Geiz ist nicht immer Geil. Geht doch zum guten Fachhandel, wo der Service auch stimmt.

Nette Idee: Aber: Wenn ich im flachen Rheinland auf die Idee komme mir ein DH Bike zu goennen ist da kein "guter Fachhandel". Du solltest mal erleben was da abgeht bei den hiesigen Haendlern.

Dann lieber Canyon und co, wo das Preisgefuege durchaus stimmt. Du findest hier einfach niemand der Dir, sagen wir, nen Liteville 901er Rahmen nach Deinen Vorstellungen konfiguriert ohne danach vom Gewinn ein Einfamilienhaus bauen zu koennen.

Take care

Langley

Zurück