Der totale (normale ? ) Canyon Wahnsinn

Ich will nicht wissen, welche Summen seitens Canyon zu solchen "Magazinen" fließen. Wenn eine "Bike" oder "Mountainbike" überleben will, können sie es sich in keinsterweise leisten, negativ, und wirklich kritisch, gegenüber Firmen wie Canyon schreiben.

Es "fließen" doch sicher keine Summen, es werden nur große Anzeigen und Beilagen geschaltet;)

...Wie in meiner Vorstellung beschrieben, sind wir bei CANYON den Service am reorganisieren. Dazu gehört es auch, das wir uns der Kritik stellen um in Zukunft besser zu werden. Micha

Ja, sehr gute Idee! Und überlebenswichtig im heutigen Marktumfeld. Meine ersten Vorschläge:

1) Kundenorientierung

der Kunde ist kein lästiges Zusatzgewicht beim Rennen, sondern notwendiges Übel, ohne das nichts läuft

2) Arbeiten, auch im Büro

den Schriftverkehr mal zeitnah lesen und dann auch antworten. Es muss auch nicht sofort mit "bitte entschuldigen Sie..." beginnen, sondern so Sätze wie "es dauert weniger als x Monate" sind da etwas gefragter

3) QM

es wäre zu wünschen, wenn nach einem 2wöchigen Check vor der Erstauslieferung zumindest das Rad in einem fahrbereiten Zustand ist. Nicht festgedrehte Bremsscheibenbefestigungen sind es m.E. nicht.

Ebenfalls könnte man etwas an Lackqualität und Schlagfestigkeit der Rahmen tun. Auf diesem Gebite ist jeder Malaysia-.Import für 99,-€ aus dem Supermarkt um Längen besser

4) Verkäufertraining

als wir in eurem neuen Laden war, wurden wir von allen Verkäufern regelrecht ignoriert. Ausser der netten Dame an der Kaffeebar :o) Dabei begeistern die Rädchen ja schon ungemein, und ein Kundengespräch führt ja manchmal auch zu Umsatz

5) Kundenbindung

ein Newsletter, oder gar eine Art Markenbindung wie in der Automobilindustrie üblich mit Events, Vorteilsangeboten, etc. vermisse ich ganz bei Canyon, obwohl es auf dem Markt eine starke Marke ist und sein will

6) Kritikfähigkeit

ein Kunde, der seinem Ärger Luft macht, ist verärgert über eine schlechte Arbeit und will nicht das Team persönlich beleidigen. Also statt "Beleidigte Leberwurst" lieber mal Punkt 1) - 5) :daumen:

Dann könnte sich auch dieser Fred endlich erledigen oder zur nächsten "schlechtesten Marke" rüberwechseln! Viel Glück!

Manni

Ich war heute morgen in Koblenz. Vorher hatte ich mich per mail über diverse Dinge erkundigt. Alle meine Fragen wurden jeweils innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Mein Bike wurde heute sofort repariert, die Bikeberatung für meinen Sohn war trotz der vielen Besucher sehr ausführlich und kompetent! Trotz des ganzen Stress waren die MA alle sehr freundlich und gaben ihr bestes. Ich bin sehr zufrieden mit CANYON. Und eins sollte man nicht vergessen: Dort arbeiten auch nur Menschen und die sind genauso wenig perfekt wie man selbst.

Moin,
über mein 2003er Nerve XC kann ich nix schlechtes berichten.
Rahmen (incl. Lager) und Dämpfer sind noch original.
2007 habe ich mir Sonntags das Schaltauge abgerissen.
Montags habe ich telefonisch 2 neue bestellt und Mittwoch habe ich sie per NN gekriegt.
Heute sollte mein Ende November bestelltes Nerve AM 9 kommen,
lt. eben getätigtem Telefonat soll es diese Woche noch eintrudeln.
Ich freu mich drauf:D

Zurück