Ich mag Armstrong einfach nicht (mehr). Scheinbar bin ich damit auch nicht der einzige... Mit einer Geste gestern hätte er viel mehr gewinnen können als nur eine Etappe. Vielleicht ist ihm das mittlerweile egal.
Bislang hat er in den Interviews ja immer hervorgehoben, dass es doch auch französische Fans gibt, die ihn unterstützen. Ich glaube, den Satz muss er sich für die Zukunft wohl auch verkneifen...
Der Vergleich mit Michael Schumacher hinkt meiner Meinung nach übrigens. Der Sport ist nicht im geringsten vergleichbar... Außerdem genießt Schumacher (auch, wenn ich das mal wieder überhaupt nicht verstehe) sehr hohe Sympathie in Deutschland, Italien und - soweit ich das aus der internationalen Presse beurteilen kann - auch weltweit.
In vielen Sportarten gibt oder gab es "den einen", der aus was für Gründen auch immer lange im Mittelpunkt steht bzw. stand. Tiger Woods, Michael Jordan, Steffi Graf, Michael Schumacher, Ian Thorpe, Gina Wild (

), Oliver Kahn... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Sie alle sind beliebter (gewesen) als heute ein Armstrong. Mit Siegen alleine hat das also nichts zu tun...
Vor der Tour war "Armstrong polarisiert die Massen" häufig zu lesen. Zukünftig wird dies wohl durch "der nicht unumstrittene Armstrong" ersetzt.
So...
ich würde ja auch gern mal Tacheles reden, aber dann bekomm' ich gleich wieder böse Kommentare von Manitou im ICQ... deshalb verweise ich jetzt auf die nicht kontroverse, nicht faire, nicht gezügelte
Abrechnung mit Armstrong im SSP-Board
In diesem Sinne...