Der Trek Procaliber Thread

Hi Zusammen,
hat jemand zufaellig das Procaliber 9.6 in dem Grau/Anthrazit mit dem gelben Schriftzug?
Wenn ja, koennte er mal ein Bild davon posten?
Ich frage mich ob das Gelb wirklich so leicht "neon" also eher "lime" ist oder halt ein etwas waermeres Gelb.
Bisher konnte ich es auf verschiedensten Bildern nicht wirklich erkennen.

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
Ich habe auf der einen Seite die Schraube vom Isolink verloren. Mein Händler sagt, es ist zurzeit nicht lieferbar und er kann auch nicht abschätzen, wann es kommt. Kennt ihr Bezugsquellen, wo ich die Schraube (oder auch das ganze Isolink) zeitnah bekommen könnte? Bisher habe ich es nur bei bike24 gesehen. Da sind auch mehrere Wochen Lieferzeit angegeben.
 
Evtl. passt auch die Schraube von den anderen Isospeed-Modellen (Domane, Boone, etc.) Die Maße des Lagers sind zumindest gleich, da könnte die Schraube möglicherweise auch passen. Da scheint die Verfügbarkeit besser zu sein.
Oder eine drehen lassen. Die andere hast Du ja noch als Vorlage. Custom-Schraube aus Titan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's zu dem Shop Erfahrungen? Die Übersetzungen klingen kurios und genau so stelle ich mir einen Fakeshop vor. Einmal durch Google Translate und Website veröffentlichen ;-)
Das meinst Du doch nicht erst? Für 30€ und Zahlung per PayPal würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Wenn Du noch lange überlegst sind die letzten 4 Stück weg und Du kannst 2021 zu Fuß gehen 😜
 
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich das Forum tatsächlich länger durchstöbert, aber zum Gewicht des LRS meines Trek Procaliber 9.6 2020 nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Es handelt sich jedenfalls um den Bontrager Kovee TLR 23 Boost. Hat jemand die Räder und sie mal gewogen?
Ich frage, weil ich überlege, mir einen XT-LRS zu kaufen, weiß aber nicht, ob sich das am Gewicht tatsächlich auswirken würde.

Vielen Dank für Euro Antworten.
 
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich das Forum tatsächlich länger durchstöbert, aber zum Gewicht des LRS meines Trek Procaliber 9.6 2020 nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Es handelt sich jedenfalls um den Bontrager Kovee TLR 23 Boost. Hat jemand die Räder und sie mal gewogen?
Ich frage, weil ich überlege, mir einen XT-LRS zu kaufen, weiß aber nicht, ob sich das am Gewicht tatsächlich auswirken würde.

Vielen Dank für Euro Antworten.
Google hilft ;-)
Bontrager Kovee Elite 23 TLR Boost 29" MTB Wheel | Trek Bikes (DE)
Behalte ihn und bau den Freilauf auf 108 um!
Ich fahre den 30er Elite und bin - obwohl es kein Leichtgewicht ist - total zufrieden.
Ob das Gewicht von den Felgen, Speichen oder der Nabe kommt macht einen erheblichen Unterschied. Das Gesamtgewicht zu sehen ist nicht unbedingt aussagekräftig - rotierende Masse zählt.
 
Räder ausbauen, Mäntel runter , sauber machen , danach wieder auf und einbauen - da finde ich ich die Frage ob das schon mal jemand gemacht hat einfacher und auch legitim :D

falls es der stinknormale AL Kovee 23 ist der auch im AL6 drin ist dann wiegt der LRs 2080 ca
Genau das war mein Ansinnen.
Da habe ich nämlich keine Lust zu. Und ja, es ist derselbe LRS wie im AL6, das meine Tochter fährt.
Daher vielen Dank
 
Hallo zusammen, ich hoffe ihr seit der Größenfrage nicht überdrüssig und könnt und wollt mir trotzdem helfen.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich komme eigentlich vom Rennrad, aber nach zweimaligem fast Autokontakt in 2020, habe ich mir ein Gravelrad zugelegt und mein Rennrad verkauft.

Für längere Strecken ist das auch super. Also Waldautobahn und 100 - 200 km. Jedoch fehlt mir die Geländegängigkeit. Deshalb möchte ich mir zusätzlich wieder ein MTB kaufen (das letzte war ein 26 Zoll MTB Aus den 90ern).

Nach längerer Recherche ist das Trek Procaliber 9.7 ein heißer Kandidat. Leider ist eine Probefahrt momentan nicht möglich.

Ich schwanke bei der Größe zwischen L und XL. Beim Rennrad würde ich immer den kleineren Rahmen nehmen und wenn nötig denn Vorbau verlängern. Aber beim MTB fehlt mir da die Erfahrung.

Ich bin 186,5 cm groß und habe eine Schrittlänge von 87 cm.

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen, ich hoffe ihr seit der Größenfrage nicht überdrüssig und könnt und wollt mir trotzdem helfen.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich komme eigentlich vom Rennrad, aber nach zweimaligem fast Autokontakt in 2020, habe ich mir ein Gravelrad zugelegt und mein Rennrad verkauft.

Für längere Strecken ist das auch super. Also Waldautobahn und 100 - 200 km. Jedoch fehlt mir die Geländegängigkeit. Deshalb möchte ich mir zusätzlich wieder ein MTB kaufen (das letzte war ein 26 Zoll MTB Aus den 90ern).

Nach längerer Recherche ist das Trek Procaliber 9.7 ein heißer Kandidat. Leider ist eine Probefahrt momentan nicht möglich.

Ich schwanke bei der Größe zwischen L und XL. Beim Rennrad würde ich immer den kleineren Rahmen nehmen und wenn nötig denn Vorbau verlängern. Aber beim MTB fehlt mir da die Erfahrung.

Ich bin 186,5 cm groß und habe eine Schrittlänge von 87 cm.

Danke und Grüße
Nimm XL. Fahre das mit 1,89 und SL89. Das Bike kommt mit einem 80er Vorbau, da kannst du eventuell auf 70 verkürzen. Das Bike hat ein kurzes Steuerrohr. Da würdest du das L mit einer ordentlichen Sattelüberhöhung fahren oder mit Spacerturm. Schaut nicht schön aus
 
ich bin 1,83 und habe eine Schrittlänge von 85 und hab L und denke das müsste für Deine Größe auch passen. Ich hab mir einen kürzen Vorbau und einen Lenker mit mehr Rise montiert sonst hätte ich sehr gestreckt gesessen.

Du bisst natürlich genau dazwischen :

Unbenannt.JPG


hast du es lieber sportlich/gestreckt wird wohl das XL die bessere Wahl sein, hast du es lieber etwas komfortabler bist du wahrscheinlich mit L besser dran.
 
ich bin 1,83 und habe eine Schrittlänge von 85 und hab L und denke das müsste für Deine Größe auch passen. Ich hab mir einen kürzen Vorbau und einen Lenker mit mehr Rise montiert sonst hätte ich sehr gestreckt gesessen.

Du bisst natürlich genau dazwischen :

Anhang anzeigen 1212363

hast du es lieber sportlich/gestreckt wird wohl das XL die bessere Wahl sein, hast du es lieber etwas komfortabler bist du wahrscheinlich mit L besser dran.
Sehe ich genau andersrum.
Fährst du das neue oder noch das alte PC?
Das neue hat einen steileren Sitzwinkel und einen flacheren LW. Dadurch sitzt du weniger gestreckt. Oder bin ich da falsch?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe gerade nochmals die SL gemessen und korrigiere die auf 88cm.

Werde deshalb wohl auf XL gehen und bei Bedarf einen kürzeren Vorbau verbauen. Wobei ich das gestreckte sitzen vom Rennrad gewohnt bin und auch eher lange Affenarme habe.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe gerade nochmals die SL gemessen und korrigiere die auf 88cm.

Werde deshalb wohl auf XL gehen und bei Bedarf einen kürzeren Vorbau verbauen. Wobei ich das gestreckte sitzen vom Rennrad gewohnt bin und auch eher lange Affenarme habe.
Bei 88SL ist XL angesagt. Ich bin 183 bei 85,5 SL und komme mit dem Standard L Setup prima klar. Wenn die Stütze allerdings noch 3 cm raus müsste wäre sie am Limit.
 
Zurück
Oben Unten