Der Trek Procaliber Thread

Hallo,
sorry bin 182cm gross, bei 77kg, würde vermutlich L kaufen und dachte, vielleicht gibts ein grobes Nogo von jemandem. Die Haltung ist mir nicht unwichtig, da ich als Bürotäter einen lädierten Rücken inkl. Linke Schulter habe.
Wollte es testen, hat aber bei mir keiner vorrätig. Dachte erst an ein KTM Myroon, gibts aber auch nirgends, scheiss Spiel. Vermutlich muss ich ins blaue rein bestellen und im schlimmsten Fall mal wieder umbauen. Fand das Bike bei dem Preis sehr spannend, ansonsten sind ja min. 5000 Euro das neue Normal.

Werds mir überlegen, trotzdem Dank an alle und viel Spass und Glück.

Hallo,
sorry bin 182cm gross, bei 77kg, würde vermutlich L kaufen und dachte, vielleicht gibts ein grobes Nogo von jemandem. Die Haltung ist mir nicht unwichtig, da ich als Bürotäter einen lädierten Rücken inkl. Linke Schulter habe.
Wollte es testen, hat aber bei mir keiner vorrätig. Dachte erst an ein KTM Myroon, gibts aber auch nirgends, scheiss Spiel. Vermutlich muss ich ins blaue rein bestellen und im schlimmsten Fall mal wieder umbauen. Fand das Bike bei dem Preis sehr spannend, ansonsten sind ja min. 5000 Euro das neue Normal.

Werds mir überlegen, trotzdem Dank an alle und viel Spass und Glück.
Probiere eher mal ein Chisel oder Epic HT. Die haben ein deutlich längeres Steuerrohr und einen höheren Stack.
Bin auch einige 100er Runden gefahren mit dem Procaliber, aber die Sitzposition fällt eher sportlich aus. Nicht so extrem wie man vermuten mag, aber schon stärker wie bei einem Epic Evo zum Beispiel.

Servus,
beim 2023-PC ist ein 30 Kettenblatt drauf, hat schon mal jemand auf 32 gewechselt? Reicht da meine Kettenlänge noch oder muss ich das Teil dann auch austauschen? Ich tendiere dazu das Blatt zu erhöhen, will aber ungern eine neue Kette austauschen.

Servus,
beim 2023-PC ist ein 30 Kettenblatt drauf, hat schon mal jemand auf 32 gewechselt? Reicht da meine Kettenlänge noch oder muss ich das Teil dann auch austauschen? Ich tendiere dazu das Blatt zu erhöhen, will aber ungern eine neue Kette austauschen.
Welches denn?
Normalerweise ist da ein 32er montiert.
Ansonsten geht sich das noch aus, wenn es nur 2 Zähne mehr werden

Das 9.6, habe die Zähne nie gezählt aber in der Beschreibung und dem Blatt steht 30. Ich wohne zwar auf 800m auf dem Berg, kommt mir aber trotzdem etwas klein vor.

Herstellerangabe:
Shimano MT611, Stahlkettenblatt (30 Z.)

Shimano MT611, Stahlkettenblatt (30 Z.)
Ja. Hat mich nur verwundert.

Würde erstmal fahren und dann weiterschauen.

Pro Tipp:
SLX Kurbelarme mit Garburak KB. Da zahlst du 130€ für ca 550g.

Und wenn du viel Berge fährst, würde ich mal ein ovales KB probieren. Zur Montage vom KB brauchst du aber einen extra Adapter und auch für die äußere Kurbelschraube.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kurbelmontage-Werkzeug-TL-FC16-p5571/

. https://www.bike-components.de/de/S...zeug-TL-FC41-fuer-12-fach-MTB-Kurbeln-p70584/

Dank dir, habe ich noch nie gehört, werd es mir mal anschauen.
Konnte nur nicht verstehen, warum die ein 30. Blatt auf ein Race Hardtail aufziehen, vermutlich sind die gerade am günstigsten. Auf ein 15kg Fully könnte ich es ja noch verstehen. Werkzeug hab ich, das ist nicht das Problem.

Der größte Gang ist mit einer der meist gefahrenen Gänge bei mir , und ich hab nicht Mal Gefälle..... Völlig unpassend für mich , und die 2,3 kleinsten Gänge nutze ich gar nicht .... Wenn ich im Frühjahr auf xtr umsteige wird das gefixt.

Würde ich so lassen… Machst du bestimmt auch, oder?
Weiß ich noch nicht so genau.
Am Wochenende, wenn es nach dem kleinen Faller gestern geht, steht Pfronten an. Das sind teils steile Anstiege. Da wäre dann das 32er vorteilhafter. Außist der neue Rahmen heute erst gekommen. Weiß auch nicht, ob ich 5 Tage vorher das Bike noch wechseln soll.

Und es ist auch mehr so ein Mix aus XC und Trail HT.

Servus,
nochmal eine Frage an die erfahrenen Procaliber- Experten. Würde gerne eine Variostütze einbauen, da ich es selbst nur beim absteigen schon genial finde, vom fahren im bergigen nicht zu reden.
Meine Sattelsütze ist zwischen 160-170mm ausgezogen. Ich tendiere zu einer max. 125mm. Was macht da für eine Sinn und funktioniert auch zuverlässig an dem PC? An meinem Fully die KS hakt immer mal wieder, was tierisch nervt. Zudem vielleicht auch was leichteres. Ich habe inzwischen eine Fox- Gabel mit Remote, kann man da die Sattelstütze integrieren oder ist so was nicht möglich? Ein paar hilfreiche Ideen wären top.

Hallo Speedy33, ich habe eine bikeyoke divine sl einbauen lassen, da ich xc rennen fahre mit dem procal. Mehr Sicherheit mehr Speed. Fahre das procaliber mit sl Rahmen in m/l und je nach streckenbeschaffenheit ein Supercaliber in gleicher Größe.

Wenn du sehr günstig kaufen möchtest und es nicht sofort sein muss, gibt es bei rzc bike auch immer wieder Sattelstützen, z.b. oem Ware für 60 Euro.

Zurück