der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Ufo-Gemeinde ;),

ich wollte meine Untertasse die Tage mal ein wenig aufpimpen und es mehr in Richtung Race ausbauen... Es soll eine schwarze Boxxer Race oder Team, ein schwarzer Truvativ Direct Mount Vorbau und ein Truvativ Boobar Lenker rein (ist das Teil in 780mm eigentlich nicht überbreit? Und für eine Racegeometrie dann eher in 20mm Rise oder?)... Ich bin nur total ratlos was ich für Pedale nachrüsten soll, die sollen dann auch schwarz werden, hat jemand Vorschläge?

Greez

Phil

wenn es eine 2010ner BoXxer werden soll, dann würde ich auf jeden Fall die Team oder WC nehmen. die Race kann ja nicht mehr als die 2008ter.
DirectMount würde ich mir auch gut überlegen, bei einem Sturz leiden die Gabeln gerne mal darunter, der normale Vorbau würde sich bei einem bestimmtem Drehmoment einfach nur verdrehen.
780mm Lenker, musst Du mal testen, kürzen kannst Du immer noch.
Ich bin von 710mm auf 750mm umgestiegen finde das auch ganz gut so wie es jetzt ist, ich bin aber auch groß und breit und habe recht lange Arme.

Die Frage nach der richtigen Pedale ist wie die Frage nach dem richtigen Bier, da gibt es 298903473ß80478 Meinungen zu ;)

ich mag die 5050xx weil die meiner Meinung nach unkaputtbar sind

schwarzer Truvativ Direct Mount Vorbau

hatte ich auch überlegt, aber
1. einen 'normalen' Holzfeller hatte ich noch in der Grabbelkiste
2. ein 'normaler' Vorbau kann sich wegdrehen, wenn es Dich mal mault (kommt bei mir des öfteren vor...ich bin ein Freund der Bäume...), bei einem Direkt-Mount passiert da nix..

Truvativ Boobar Lenker rein (ist das Teil in 780mm eigentlich nicht überbreit?

Mir persönlich war er zu breit, aber man kann ja kürzen! Ich hab rechts und links 15mm abgeschnibbelt, jetzt bin ich auch bei 750, das passt.

Pedale: Tioga SF MX Pro

Pedale hab ich gestern noch schöne gefunden, und zwar die NC17 Sudpin III S-Pro, schön flach und leicht für Plattformpedale :)

Den Boobar hab ich dann auch einfach mal in 780mm bestellt, allerdings mit 30mm Rise, sonst wird meine Front glaub ich für mich zu niedrig...

Mit dem Direct Mount Vorbau gehen die Meinungen natürlich auseinander... Aber eure Einwände in Hinsicht auf die Haltbarkeit sind schon Berechtigt... Ich find so nen Direct Mount halt nur wegen der Optik sehr sehr lecker :D

Greez

Phil

Da wir gerade bei NC17 sind. Die bieten auch Schrauben in verschiedenen Farben für Kurbelarm/Kettenblatt an. Sind diese Schrauben alle genormt, also Gewindebreite und Steigung? Die Länge wird wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen. Je nachdem ob Ein, Zwei oder Drei Kettenblätter verwendet werden,....oder?

ja Metin Kaplan ;)

nur traurig für den der da evtl. viel Geld bietet und überweist und dann genau nichts dafür bekommt :mad:

und ich werde evtl. noch im Bikepark angesültzt:" ey alder!!!!!!!!!! das ist mein Baike, das habe ich für xxxx bei ebay gekauft du spacken, alder!!!!!!!!!!"

geh lieber mal in Dein Keller...

Aber denkt dran:

BITTE BEI FRAGEN ANRUFEN HABE KEIN INTERNET

ja wird nach jeder Ausfahrt richtig sauber gemacht, sonst trage ich mir ja den Dreck in die Bude ;)

habe ich, der User wurde nach ca. 30 Minuten bei ebay ausgeschlossen :D wer hätte das gedacht

Kannst du uns auch aufklären wie es zu diesem Angebot kam?

Wahrscheinlich haben Sie sich gedacht mal sehen was die so bieten, ab Dreie wird das Bike dann organisiert!

Hallo ich wenn so ne Anzeige sehen würde, tät mich mit der Schrotflinte vor auf mein Bike setzen und nichma aufs Klo gehen.

der hatte drei Bikes hier aus dem Forum ausgesucht, Fotos und Teilelisten kopiert und die dann bei ebay eingestellt, in dem Bild war sogar noch meine Signatur drin: www.zero-talent.com

ich denke einfach in der Hoffnung das schon jemand gierig auf das vermeintliche Schnäppchen bieten und Vorkasse zahlen würde. Ein Rad hätte der Käufer dann wohl nie gesehen.

Dumm nur wenn ich dann der einzige bin der auf die schnelle Ansprechbar ist, wegen der Signatur, oder wenn man den Käufer mal irgendwo trifft und er meint dass das Bike ja sein ist ;)

wir leben eben in einer schlechten Welt :lol:

hallo john doe,

will dir keine angst machen, aber navis autoteile etc. werden oftmals bei ebay angeboten und nach ende der auktion erst "besorgt". Vielleicht hats ein schlechter Mensch auf dein ufo abgesehen....
pass auf und mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück