der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich habe mir eben, neben der Arbeit, alle Gewichtsangaben der Teile herausgesucht die ich verbauen würde.
Selbst Speichen und Nippel habe ich ausgerechnet.
Nach 2 mal nachrechnen komme ich auf ein Gewicht von 15,288 KG.
Ich gebe noch eine Toleranz von 300 g.
Selbst dann würde es mir ausreichen.:daumen:

so, ich habe mir eben, neben der Arbeit, alle Gewichtsangaben der Teile herausgesucht die ich verbauen würde.
Selbst Speichen und Nippel habe ich ausgerechnet.
Nach 2 mal nachrechnen komme ich auf ein Gewicht von 15,288 KG.
Ich gebe noch eine Toleranz von 300 g.
Selbst dann würde es mir ausreichen.:daumen:

Niko
du vertraust doch nicht wirklich den gewichtsangaben der hersteller ?!?:eek:

ja Nicolai ist eine geile Marke. Ich sag nur absolut Handmade und alleine die 5 Jahre Garantie. WOW
Und ich liebe alleine diese wunderschönen Schweißnähte. "Qualität"
:daumen:

BTW: ich pose mal ein Update

Die Heidy Kefü lässt sich nicht ohne weiteres montieren, weil die Kettenstrebe am UFO so tief sitz.

Das Problem wurde mittlerweile erkannt und deswegen wurde der neue ISCG05 Boomerang bereits aus einem Stück hergestellt, um ihn in diesen Punkt zu verbessern.

Und hey! sehr geiles Bike ! ! ! der Vorbau dürfte (dem gesamtkonzept entsprechend) etwas leichter sein.

Danke Dir, auch für die Info, wie kann ich denn an den neuen angepassten Boomerang kommen, tauschen, kaufen ? Ich hätte sehr gerne 100% Heidy Kefü am Bike, ist denn auch sicher das der an das UFO-ST passt, bevor ich mich für Nüsse in Unkosten stürze ;)

BTW: Der Thomson Stem ist doch gar nicht so schwer

Den neuen, flachen Boomerang gibts derweil nur als ISCG05 Version und dein Ufo hat meines Wissens originalISCG. Da kannst du keinen ISCG05 montieren. Ob der originalISCG Boomerang weiterhin produziert wird, hängt vom Markt ab. Die Tendenz geht Richtung ISCG05. --> falls ich dich komplett verwirrt hab, hier ist der Unterschied der beiden Standards: (jawohl, ein Standard ist dazu da, dass man ihn über den Haufen wirft und abändert...)
http://www.heidy-tuning.ch/downloads/iscgvsiscg05.pdf

Ok, ist klar soweit danke, ist es denn nicht möglich mir einen einteiligen original ISCG Boomerang zu basteln ? Dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen :)

downhobel muß den vorbau verwechselt haben (ich schätze mit truvativ oder so). leichter als mit nem thomson gehts ja kaum noch.

Wenn es den einteiligen Boomerang nur in für ISCG05 gibt, bleibt es also so das die Heidy nicht an das UFO-ST passt.

Dann stimmt meine Aussage ja doch :aetsch:

Hat eigentlich niemand seinen UFO ST Rahmen gewogen?
Gewicht mit Stahlfederdämpfer.
Auf der Hompage von Nicolai steht nun 5 Kg,
waren da nicht mal 5,8 Kg angegeben?

Mein ST hat mit Dämpfer (VAN R) und FettSet-Reducer in M 6,2 kg gewogen...war ganz schön geschockt als ich den das erste mal gewogen hatte :D

Hat eigentlich niemand seinen UFO ST Rahmen gewogen?
Gewicht mit Stahlfederdämpfer.
Auf der Hompage von Nicolai steht nun 5 Kg,
waren da nicht mal 5,8 Kg angegeben?

es kommt doch auch immer auf die grösse an.;)

wenn ich meinen rahmen in "L" gegenüber einem rahmen in "S" sehe,- dann ist das mehrgewicht schon deutlich sichtbar.

ansonsten,-
lass dir doch die genaue gewichtsangabe, zu der rahmen grösse+dämpfer,- von -N- durchgeben.

5,4758 Kg größe L gepulvert antique grey.

Gewogen beim Metzger gegenüber, auf der Wurstwaage:D

Gruß Guru.

tach Rainer
wie wird diese "antique grey" hergestellt ?
es ist doch ne pulverbeschichtung,-
sieht aus ,-als ob die pulverung zu heis eingebacken wurde ?

da Falco "selten" hier im UFO-Thread activ ist,- wird er uns wohl kaum diese frage beantworten .

weist du was ?
UFO_Roland_003.jpg

Schönes Ding "Hammerschlaglack" :daumen:
Das Gusset zwischen dem Schwingenlager ist neu, oder einfach nur länger, in der Form habe ich das noch nicht.
Toll jetzt ist mein 07 Rahmen veraltet, dann kann ich mir auch getrost das ION bestellen ;)

habe mich auch gewundert, das Ding war dann wohl doch zu hässlich :lol:

BTW: vor der Wand habe ich doch schon mal ein weiß-schwarzes und ein grünes UFO-ST stehen sehen ??!?!?!?

Schönes Ding "Hammerschlaglack" :daumen:
Das Gusset zwischen dem Schwingenlager ist neu, oder einfach nur länger, in der Form habe ich das noch nicht.
Toll jetzt ist mein 07 Rahmen veraltet, dann kann ich mir auch getrost das ION bestellen ;)

"selbst in schuld" wenn du dir das ION bestellest ! :lol:

wenn ich bedenke wie viele "updats" mein altes U-ST "nicht" hat ! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück