der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wir schon mal beim up´daten sind. :)


foto3.JPG


div. kleine änderungen auch bei meinem bike.

Hi Artur,
sehr schön, geiles ^^Bike^^ geiles ^^Bild^^ :daumen:

aber die Kurbel :rolleyes: :D
 
vorab DANKE allen ! :love:

@ san_andreas
industrielle Ruhrpott kulisse findet man bei uns haufenweise...

@ schmiddio
das KB ist schon ok,- die löcher sind nicht selbst gebohrt.
das e13(GuideRing) KB liegt hier schon parat...
das foto hat mein arbeitskolege am wasserbahnhof in Mülheim/Ruhr geschossen.
Ruhrpottstyle Ruhrpottstyle Ruhrpottstyle :daumen:

@guru
ich liebe diese kurbel

Martin
der WTB laser V ist einfach super bequwem,- u. top verarbeitet..
komme damit gut klar.:daumen:
 
@guru39
was hast du denn jetzt für nen problem?
hab ja gesagt das es beim sattel geschmackssache ist und wenn er gut damit klarkommt hat er ja auch seine berechtigung,solche sinnfreien kommentare einfach sparen:daumen:
 
Hey was fahrt ihr für tretlager in euren ST`s? Welche Einbaulänge ist die beste? Hab ne ISIS Race Face Evolve DH Kurbel, die ich auch weiterfahren möchte.

Bin für alle antworten Dankbar.
MfG
 
@guru39
was hast du denn jetzt für nen problem?
hab ja gesagt das es beim sattel geschmackssache ist und wenn er gut damit klarkommt hat er ja auch seine berechtigung,solche sinnfreien kommentare einfach sparen:daumen:

Hi Martin,
ich habe damit überhaupt kein Problem, aber Sorry, meine Sinnfreien Kommentare kann ich mir nicht immer sparen, zumal ich nur Spaß gemacht habe :D

Hey was fahrt ihr für tretlager in euren ST`s? Welche Einbaulänge ist die beste? Hab ne ISIS Race Face Evolve DH Kurbel, die ich auch weiterfahren möchte.

Die Kurbel solltest du ohne Probleme weiter benutzen können!
 
moin,

hätte da mal noch eine "blöde" frage. wie erreich ich eigentlich den maximalen federweg beim ufo st? also was ist die maximalste einstellung?

danke!
 
Direkt von der Nicolai-Homepage: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Durch die Montage eines zusätzlichen Umwerferturms kann man das Ufo ST auch etwas in Richtung Tour trimmen. Zwar reduziert sich dann der Federweg abhängig von Kettenblattgrößen und Umwerfertyp, mit einer zweifach Garnitur in den Abstufungen 24 – 36, einer Shiftguide und einem SRAM Umwerfer können aber immer noch 185 mm Federweg gefahren werden.[/FONT]
 
Der Falco hat hier mal geschrieben das sich auch durch einen E Type Umwerfer nichts an der Federwegreduzierung ändert ;) der musset ja wissen :D
 
Ich versteh aber nich warum sich bei nem E-Type Umwerfer der Federweg reduziert, beim Umwerferturm könnte das HR ja dran kommen, aber wo is das Problem mit dem E-Type?
 
Hallo das baby blaue ufo st wog 17.5 kg ich habe das aufgebaut und mit einer digitalen wage gewogen das ist echt ein geiles bike gewesen
 
hi,hab mir die woche mein ufo st bestellt und hab nun ein paar fragen...

welcher umwerfertyp brauche ich? welchen käfig sollte das schaltwerk bei 24-36 übersetzung haben?

frohe weihnachten!!!
 
Ich darf mich seit gestern auch zu den UFO-Besitzern zählen :) !
Vielen Dank an die ganze Nicolai-Crew, dass Ihr es tatsächlich noch dieses Jahr geschafft habt :daumen: !
Dass es dann genau an Weihnachten kam, war natürlich noch ein schöner Zufall. Mein Vater hat das Paket irgendwann vormittags angenommen und dann abends untern Baum gestellt, als ich mich schon auf den Liefertermin Anfang Januar eingestellt hatte:



Die restlichen Teile liegen schon bereit, müssen sich aber noch bis übermorgen gedulden, weil ich nicht alle Werkzeuge hier hab und deshalb den größten Teil bei meinem Händler zusammenbau. Wird als Downhiller aufgebaut und Bilder folgen natürlich in den nächsten Tagen.

Der Dämpfer ist zumindest schon mal drin:



Und dazu hätte ich auch gleich noch ne kleine Frage. Spielt es eine Rolle, ob ich die Kunststoff-Unterlegscheiben innen oder außen montiere? Habe jetzt auf beiden Seiten 2 Stück direkt am Dämpfer, wie auf dem Bild zu sehen:



Und dann würde ich mich freuen, wenn mir noch jemand sagen könnte, mit welchem Moment ich die Dämpferbefestigungsschrauben anziehen muss.

Dann noch eine letzte Frage, die ich sicher besser telefonisch mit Nicolai klären könnte, wenn da nicht die Ferien wären :) . Aber hier gibt es ja genug Leute, die schon einen oder mehrere Nicolai Rahmen gekauft haben. In der Garantiebeschreibung ist die ganze Zeit die Rede von einer Service- und Garantiekarte. Müsste ich die schon haben bzw. wo bekomme ich die her?
Die einzigen Papiere, die ich hab, waren außen am Paket in der Folie. Das waren die Rechnung, die Garantiebestimmungen (http://www.nicolai.net/download/pdf/garantie-deutsch-17082006.pdf) und halt der UPS-Zettel mit meiner Anschrift.

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Wolle!?
Schön,daß es Leute gibt,die sich noch richtig freuen können.:hüpf:
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
Übrigens,die Kunststoffplättchen hast du schon mal richtig montiert.:daumen:
Anzugsdrehmomente findest du im Technikteil auf der Nicolai-homepage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten