der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAHA
nelson.gif

Nachdem ich in Willingen mit jemandem gesprochen habe und der mir die Risse in seinem Ufo gezeigt hatte hab ich bei meinem auch mal genauer hingeguckt und auch Risse, sowohl im Hauptrahmen als auch im Hinterbau gefunden...habs gestern zur Garantie weggebracht und Kalle hat mir zugesichert das ich das bis zu meinem Roadtrip am 20.7 wieder habe...Ich hoffe er hält Wort...sonst wär das der übelste Abschiss für mich...naja...die hoffnung stirbt zuletzt;)

ein bisschen ot:

grüße an die ufos von hd-freeride. 4 fahrer. 3 bikes!

viel spaß mit dem vivid!

:)

Hallo ihr Ufo ST Fahrer! :)
Mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass die Lagerklemmung am Hauptlager sich lockert, also die Schrauben locker werden und dadurch der Hinterbau schief wird. Heute ist mir aufgefallen, dass sogar eine der Klemmschrauben gerissen ist :eek:Der Hinterbau war natürlich total locker. Ich bin eigentlich überhaupt kein Mosher und fahre keine riesen Drops, nur ganz locker Freeride und Downhill, aber eben auch keine Rennen und auch nicht im Renntempo. Jetzt meine Frage, hatte schonmal jemand das Problem? Ist die Lagerklemmung unterdimensioniert? Oder hab ich einfach Pech gehabt?
Mich nervt das ganze ziemlich, da ich die Schrauben wirklich alle 100Km nachziehen muss (geschätzt;))

Zuletzt bearbeitet:
Ahh vielen Dank!

Edit: Werde den Rahmen, nachdem die Schrauben getauscht sind, aber wohl verkaufen. Also wenn jemand ein ufo ST haben will, ich hab eins zu verkaufen :) 1 jahr alt, im guten Zustand und mit DHX 5.0, evtl auch mit Saint Kurbel

Zuletzt bearbeitet:
an alle die immer noch UFO fahren

"wir werden alle sterben"

...kannst du das etwas näher erläutern und uns an deiner weisheit teilhaben lassen?

1. ich hab den rahmen gesehen und auch die fehler, die er hat
2. hat er nicht erst seit gestern probleme mit dem teil
3. ich weiß wie er fährt und sein fahrstil passt einfach nicht zu diesem rahmen, bzw der rahmen ist einfach nicht für solche belastungen ausgelegt

1. ich hab den rahmen gesehen und auch die fehler, die er hat
2. hat er nicht erst seit gestern probleme mit dem teil
3. ich weiß wie er fährt und sein fahrstil passt einfach nicht zu diesem rahmen, bzw der rahmen ist einfach nicht für solche belastungen ausgelegt

:daumen:

danke für die erläuterung.

ride on!

ich kann dann wohl zaubern, bei meinem Gewicht lass ich es ganz gut krachen mit dem Ufo und da ist noch alles ganz :D seit Januar 07 im Einsatz

ich geb john-doe absolut recht....ich bin auch kein fliegengewicht und denke das ufo lässt sich optimal abstimmen!

Ich finde es trotzdem verständlich, dass man seinem Material nicht mehr vertraut, wenn so etwas passiert. Beste Firma der Welt hin oder her.

nun ja, beste firma der welt lassen wir mal so dahin gestellt. aber verstehen kann ich es wohl auch, dass das vertrauen ein wenig schwindet wenn man solche erfahrungen gemacht hat, jedoch sollte man das halt niocht verallgemeinern....kann leider wohl bei jedem rahmen passieren

wir reden hier auch über Schrauben, die Cents kosten und die so nur eine gewisse Zeit verbaut wurden

Ahh vielen Dank!

Edit: Werde den Rahmen, nachdem die Schrauben getauscht sind, aber wohl verkaufen.

zumal es hier einen extra Thread, gibt in dem der Falco auf dieses Problem, und die Lösung ( sich bei Nicolai melden und Schrauben geschickt bekommen ) hinweißt

das ab und an auch bei Nicolai ein Rahmen kaputt geht ist klar, das es Leute gibt die alles kaputt bekommen ist auch klar ;)

Bei mir ist jedenfalls der Rahmen das Teil wegen dem ich mir die wenigsten Sorgen mache :D

Is ja jetzt auch gut, der Rahmen ist ja auch geil und ich verkaufe ihn auch bestimmt nicht nur wegen der Sache mit den Schrauben. Ich will halt mal was neues und wollte auf keinen Fall hier ne Disskusion los treten :)

wir wissen halt was gut ist, sonst würde wir ja Richi fahren ;)

hat Richi kein Unterforum oder warum stänkerst Du hier bei uns rum ?

ich kann dann wohl zaubern, bei meinem Gewicht lass ich es ganz gut krachen mit dem Ufo und da ist noch alles ganz :D seit Januar 07 im Einsatz

Nur Komisch das du die meiste Zeit nich fahren konntes. :rolleyes:

Hab vorgestern den Rahmen auch angeshen. Der hinterbau schleift am sitzdom und das hr am Hinterbau.

Und zum Thema Richi.

Ich kann kein Wirklichen Unterschied zwischen dem Ufo St und dem Balrog Rahmen finden ! Es sind beide Eingelenker, nur das Richi ne bessere Verarbeitung hatt und im Preis 1000mal Besser ist und bei der Funktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück