der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die Boxxer nun mit 180 oder 190mm fahren? und wie mache ich das? 200 sind mir an meinem UFO glaube ich zuviel...

is hier irgendwo ein Contest ausgeschrieben wer die lustigste Frage des Tages stellt, oder was?

so, für alle die es interessiert, mein ufo wiegt 18,40 kg.
das foto in meinem album ist allerdings nicht ganz so aktuell. mittlerweile sind rubberqueen reifen drauf, sattelschelle und ein besserer sattel wurde noch montiert.

Der soll das nicht anschließen, drauf fahren (hüpfen, fliegen - wasauchimmer) soll er.

Hallo,

warum sind eigentlich die Kettenstreben im Vergleich zu den Sitzstreben bei dem UFO ST dünner? Bei den anderen Rahmen ist das nicht so, selbst bei den UFO DS nicht. Wie kommts? Noch was zu dem UFO DS...was soll dieses Blech das am Unterrohr ist, muss das so sein oder ist das nur wegen der Optik?

Gruß

Die Durchmesser der Rohre sind in Relation zu den Kräften, die auf sie wirken. Da das ST so konstruiert ist, das nicht allzu große Kräfte auf die Kettenstreben wirken, sind sie also auch dünner gewählt. Das "Blech" ist Teil des Gussets und dient gleichzeitig als Dämpferaufnahme. Dieses Teil findet sich an vielen Nicolai-Rahmen und kann auch des öfteren zur Anpassung der Geometrie durch Umhängung des Dämpfers verwendet werden. Ob es beim DS in dieser Größe aus Stabilitätsgründen notwendig ist, oder der optische Faktor auch eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mobbel, sieht echt geil aus dein UFO;)
Kannst aber mal beizeiten ´n Bild mit hochgeschraubter Gabel reinstellen, würd mich freuen:D

:eek: Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch, hatte mich vorher immer nur auf das DS konzentriert.

Hier mal mein neues Gefährt :D

Anhänge

• Bike .jpg
    Bike .jpg
    61 KB · Aufrufe: 101
@guru39:

Das stimmt wohl...
Liegt wohl am Verkleinern und am Lichteinfall, bin ich von meiner Cybershot nicht gewöhnt :D
Ich mach morgen nochmal eins bei vernüftigen Lichtverhältnissen.. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück