der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdet ihr unter 100 Kröten empfehlen ?

Und dann noch eine 2. Sache zum UFO

Wiege 55 Kilo, Dhx 4.0, 350 LBS Fox-Feder ist viel zu weich. -> 400 LBS oder 450 LBS ?

also wenns bei nem nicolai um 30 euro geht würd ich mir das ganze nochmal überlegen....
vor allem hast mit dem reset für lange lange zeit ruhe! und so sollte das bei einem steuersatz doch sein! ODER?

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich meinte nicht 100 Euro, sondern unter.

Ihr habt mich von diesem Wan5 inzwischen überzeugt, da hier scheinbar alle der selben Meinung sind.

Aktuelles Bild kommt dann in 2-3 Wochen, wenn alles bestellt und angekommen und dann auch angebaut ist. :)

Neue Parts 2010:
Gabel :Boxxer Team 2010 weiß
Feder : FOX 450 LBS / 60 Kilo- bisher 350, zu weich, also 450 LBS ?
Lrs : Hope Pro 2, blau, Ex721
Vorbau : Sunline Direct Mount

Edit : und eine blaue Hope Sattelklemme.
Steuersatz : Wan 5

Haste die 450er Feder schon bestellt? Ich hätte nämlich hier noch eine rumliegen, die ich nicht brauche (für Fox DHX, 450x2.8) -> PN

.... kannst haben...:lol:

meinz mit neuem Lenker u. Vorbau.
DSC00628.JPG
[/URL][/IMG]

Wenn ich so die Boxxer im Ufo sehe steigt die vorfreude enorm auf meine...

Mir ist beim blättern im 2009er Nicolai-Katalog aufgefallen das der Vivid von RS bei gleicher Einbaulänge (222mm) ca. 200g schwerer ist als ein DHX5.0. Hat das jemand mal nachgewogen. Ich glaube, dass ich für die 200g die momentan 100Eur mehr ausgeben würde. Welche Unterschiede seht ihr denn bei den zwei Dämpfer?
PS.: Die Einstellmöglichkeiten de Vivids reichen mir eigendlich vollkommen. Eigendlich würde mir ein Vanilla RC völlig ausreichen...

Mit dem Vivid (70mm Hub) hast du mehr Federweg, da er mehr Hub hat als der Fox (57mm Hub). Jedenfalls ist das so laut tecsheet auf der Homepage.
Mein Ufo bekommt im Frühling nächsten Jahres auch einen Vivid. Bei der Gabel bin ich mir noch nicht sicher, da ich extremst zufrieden bin mit den Totem. Die 2010 Boxxer wurde eine Zeit lang leider ohne Öl ausgeliefert, und die Castings sollen sehr weich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so die Boxxer im Ufo sehe steigt die vorfreude enorm auf meine...

Mir ist beim blättern im 2009er Nicolai-Katalog aufgefallen das der Vivid von RS bei gleicher Einbaulänge (222mm) ca. 200g schwerer ist als ein DHX5.0. Hat das jemand mal nachgewogen. Ich glaube, dass ich für die 200g die momentan 100Eur mehr ausgeben würde. Welche Unterschiede seht ihr denn bei den zwei Dämpfer?
PS.: Die Einstellmöglichkeiten de Vivids reichen mir eigendlich vollkommen. Eigendlich würde mir ein Vanilla RC völlig ausreichen...

Hi,

also der DHX 5.0 ist doch auch in 8,75*2,75 zu bekommen,
das sind dann so 222*70 mm. Dann hast Du den gleichen Federweg wie mit dem Vivid.
Siehe auch: http://www.foxracingshox.com/bike/10/shocks/DHX

Zitat:
DHX 5.0
WEIGHT
.82 lbs (375 g)
8.75" x 2.75"
No reducers or spring

Ich weiß nur von 100 Gramm Unterschied Vivid vs. DHX
Ich würde ob wohl mir der Preis total Hupe ist immer den Vivid dem DHX 5 vorziehen auch der an das UFO angepasste und mit guten Tuning versehene DHX Air flog mit breitem Grinsen aus meinem UFO nach dem ich den Vivid in dem Rahmen gefahren bin ;)

BoXXer von 2010 gehen richtig gut, im Bedarfsfall muss man halt mal den Ölstand und die Fettpackung der Öl und Staubdichtungen überprüfen ( war bei mir in 20 Minuten erledigt)

Da der Vivid weniger Rumspielmöglichkeiten hat, würde ich ihn eh vorziehen. Mit dem ganzen Kram am DHX komme ich eh nicht zurecht und außerdem sagt mein Geldbeutel definitiv 'Vivid'.

Aber: Vivid: 1028g
Fox DHX 5.0: 830g
beide bei 222mm Einbaulänge. Ich gehe mal davon aus, dass man bei Nicolai die Dämpfer nachgewogen hat.

Da der Vivid weniger Rumspielmöglichkeiten hat, würde ich ihn eh vorziehen. Mit dem ganzen Kram am DHX komme ich eh nicht zurecht und außerdem sagt mein Geldbeutel definitiv 'Vivid'.

Aber: Vivid: 1028g
Fox DHX 5.0: 830g
beide bei 222mm Einbaulänge. Ich gehe mal davon aus, dass man bei Nicolai die Dämpfer nachgewogen hat.

passt auch besser zu -N- sram parts + RS gabeln. :daumen:

Was sagt ihr zu einer 2010er 888 an einem Uforahmen ?
Sieht die schon zu dick aus ? Also ich finde eigentlich, dass das noch völlig akzeptabel ist. Eigentlich sollte es ja eine 2010 Boxxer Team werden, aber ich werde jetzt nicht urewigkeiten warten, bis die wieder erhältlich ist, und wer weiß ob sie dann richtig funzt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück