Der Votec Youngtimer Thread

Anzeige

Re: Der Votec Youngtimer Thread
Ist dem Rad nicht "würdig" aber die günstigen Deore waren glaub schwarz. Alternativ vllt was von SRAM?
(wie geschrieben: "Klagen" auf hohem Niveau)
ich bau jetzt erstmal das M6 fertig, und hab noch ein T5 in der 'Pipeline'... danach schaue ich mal was ich noch an was schwarzem finde... Danke aber schon mal für die Motivation 8-)

Anhänge

• IMG_3558.JPG
    IMG_3558.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Hallo zusammen,
ich habe noch einen M6 Enduro Rahmen (Rh: 48cm) zu Hause liegen, den ich gerne wieder zu einem CC Komplettrad vervollständigen würde.

Da ich das Rad mit einer konventionellen Federgabel aufbauen möchte, bin ich auf der Suche nach einer passenden Gabel für die 26" Laufräder.

Welche 26" Federgabel der großen Hersteller, (RS, Fox, Manitou, Marzochi) könnt ihr empfehlen, die gut mit dem Votec Rahmen harmoniert?

Hatte mal das Light mit ner DT Swiss Magnesium aufgebaut... fuhr sich super. Musst halt immer drauf achten das die Rahmen immer für die 5cm Offset der Gabelbrücken gedacht waren. Also ein L-Rahmen ist ohne den Offset der Gabelbrücken nur noch ein M-Rahmen. Aber !!!! das musste sorgfältig mit dem Dämpfer abstimmen. Was ganz gut funzt beim M6 ist ein Fox RP23 oder Swiss SSD mit Platform in 190er Länge ( Piranha Plate unten befestigt) mit Gabel um die 130mm Federweg. Ist ein altes Bild da fand ich die Ergons noch dolle :aetsch:
IMG-20150607-WA0006.jpg

Hmmm.... also Serie 1 lief von 1994 bis 1996 soweit ich das noch auf dem Schirm habe. Das F7 kam 1997 mit der Gs97, die hatte die zweite Serie vom Cougar auch. 1998 gab es das Cougar nicht mehr. Ich meine von der zweiten Serie gab es laut meiner Quelle nur 400 Stück, also mit IS Scheibenbremse und GS97.

Zurück