Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Hi,

spannender Rahmen! behalten (und evtl. pc ergänzen) und vielleicht mal einige Pics ins RBUK - da sind ja auch viele Amis und man erfährt, ob's vielleicht wirklich orig ist.

CU
Mac
 

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
:anbet: morgen wissen wir mehr ..... aber ich habe heute schon sicher 3 Stunden im Netz gesucht und nichts vergleichbares gefunden???
Ich wünsche euch einen schönen Abend und melde mich für heute ab, die Jungs wollen auch noch etwas von ihrem Vater:lol:
Liebe Grüsse Thomas

wie gesagt..mal bei den classikern fragen.da hab ich den rahmen auch schon einmal gesehen.find ihn aber grad nicht wieder.
und bevor du den in die bucht stellst versuchs mal lieber im basar.vielleicht schnappt sich es dann ein liebhaber..

der rahmen dürfte auf jeden fall nach 87 hergestellt worden sein..ist ja 1 1/4" oder? 87 gabs noch 1"
 
Moin!

Ich denke nicht, dass das Design original von CD ist, da der A-Tac (?) Vorbau auch im selben Design lackiert wurde und der war an CDs damals definitv nicht Serie.
Nichtsdestotrotz ein sehr schönes, individuelles Bike.
Könnte mir vorstellen, dass es wie bei BMW damals mit den Art-Cars eine Sonderedition war, vielleicht ja sogar doch vom Hersteller selbst...

Ciao, Splat
 
Ciao Splat
Vielen Dank für deinen Beitrag, vielleicht kann ich sogar mal CD direkt anschreiben und fragen ob sie etwas darüber wissen.

Aber eben jetzt wird es zuerst mal abgeholt und dann zeige ich euch bessere Bilder. Anhand von diesen kann man dann ev. auch mehr herausfinden.

Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo zusammen

Also definitiv kein Keith Haring...:mad:

Dafür ein JD Galindo ??? weis der Kuckuck wer das ist:D
DSC03635.JPG


Es sieht wirklich cool aus, ist aber leider etwas zusammen gewürfelt..
Felgen von Decore:o, ist aber nicht schlimm habe heute gerade von einem Klein ein XTR Satz runtergenommen, oder dann ein schöner LRS von Mavic den ich auch noch herumstehen habe.

Kurbel wie ihr richtig gesehen habt Race Face Prodigy, die Pedale kommen sicher runter:daumen:
DSC03631.JPG

Bremsen von Avid, habe ich aber so noch nie gesehen.. das heiss:hüpf:t aber nichts
DSC03630.JPG
DSC03632.JPG

Der Lack ist der Hammer, keine Kratzer Beulen oder sonstige Unschönheiten!! Aber eben doch nicht original
DSC03634.JPG

Lenker tatsächlich aus Carbon:daumen: und was für einer... Leider nicht angeschrieben
DSC03636.JPG


Wechsler ist hinten ist XT, der Umwerfer ein Decore??? da wurde wohl mal was gebastelt, Schaltung auch Decore. Aber da habe ich sicher noch was besseres.

So das wärs mal fürs erste, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse und schöner Abend Thomas
 

Anhänge

  • DSC03635.JPG
    DSC03635.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC03631.JPG
    DSC03631.JPG
    142 KB · Aufrufe: 39
  • DSC03630.JPG
    DSC03630.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC03632.JPG
    DSC03632.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSC03634.JPG
    DSC03634.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03636.JPG
    DSC03636.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
na da würd ich mal sagen: Geld gut angelegt !! :daumen:

dann is das Rätsel der Lackierung ja jetzt gelöst !

Extrem coole Kiste ! :) Lack scheint ja echt noch gut und die Farben nicht verblichen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja....8-)
Nein das ist doch wirklich cool, Tempo ist ein Bike Laden bei uns in der Schweiz8-). Es ist auf jeden Fall ein Unikat!
Ich werde da mal anfragen was drunter war ha ha ha.
Mal schauen was ich daraus mache, die 110 Franken sind auf jeden Fall gut angelegt.

Liebe Grüsse Thomas
 
Hallo Thomas,

das heißt mit Sicherheit alles "Shimano Deore" statt Decore, oder? ;)
Das wäre dann wohl etwas modernerer Kram, der nicht viel wert aber evtl. noch für ein Stadtrad gut ist.

Die hintere Bremse ist eine normale Avid V-Brake (SD 3, SD 5 oder SD 7 oder sowas?), mit einer Zugumlenkung angesteuert (diese Rolle da); kenne ich eigentlich nur, wenn man die V-Brake mit Canti-Hebeln ansteuern will (wegen des anderen Hebelverhältnisses), sonst kann man die wie jede andere V-Brake auch mit dem Röhrchen (wie am Vorderrad) ansteuern.

Vorn ist eine Arch Rival (steht ja auch drauf :D), etwas besser als die hintere.

An der Gabel sieht man schön (an diesem Absatz mit der Linsenkopfschraube drin), das auf das Rad eigentlich Cantis mit dem Cannondale Force-System gehören. Bremst so-lala, aber wäre original :D

Zum Lenker kann ich leider nix sagen, aber da wissen vielleicht Armin oder Holger oder jemand anderer etwas.

Schöne Grüße aus Wien
Chris
 
Nicht original, aber originell :D
War jedenfalls ne gute Investition, würde ich meinen.
Sehe ich das richtig, dass da '94 auf dem Vorbau steht? Das würde dann für einen "time correcten" Aufbau wie ich finde bedeuten, dass man bei der Teilesuche den 94er Workshop wunderbar zu Hilfe nehmen kann. Und weil die Farbe schon individuell ist, könnte man völlig schmerzfrei einen sehr individuellen Aufbau machen - hach - ich träume :lol:
 
Klasse Rahmen. Der Aufbau ist natürlich ganz grosser Mist. Die Teile sind alle mehr oder weniger okay, haben aber alle an diesem Rahmen nichts zu suchen.
Ich würde das Ding entweder als Rahmenkit an die Wand hängen oder time correct aufbauen. Mehr als zur Eisdiele sollte man damit eh nicht fahren, wär zu schade drum.
 
Hallo zusammen

Zuerst vielen Dank für eure Feedbacks, wirklich cool hier (warum habe ich mich bei euch nicht schon viel früher angemeldet!!!)
Jetzt wie geht es mit dem Teil weiter, zuerst wohl wie das schon alle richtig angesprochen haben, weg mit den neuen Teilen. Damit kann den Jungs eines zusammenbauen.
Dann mal schauen was bei mir noch in den Kisten herum liegt, eine ganze XT mit Schalteinheit habe ich noch. Das würde dann aber auch heissen weg mit Avid...
Durch den farbigen Rahmen kann man aber auch sehr viel mit Farben machen, Sattel, Felgen, Pedalen, Kabelzüge etc.
Mal schauen...
Parallel habe ich mal bei dem Geschäft nach gefragt die es mal verkauft haben, (Jg. Geschichte etc.) Diese haben mein Mail an den Geschäftsführer weitergeleitet. Eine Antwort steht noch aus.

Ich melde mich mit meinem "Kunstwerk" bestimmt wieder bei euch.

Liebe Grüsse Thomas
 
Zum Lenker kann ich leider nix sagen, aber da wissen vielleicht Armin oder Holger oder jemand anderer etwas.
Bei den Klassikern habe ich diesen Lenker schon mal gesehen, der ist sogar time correct!
Sollte mit Carbon umwickeltes Alugeröhr sein, Hersteller kenne ich allerdings nicht.

Es grüßt Euch der Armin!
 
Hallo zusammen

Ich habe gerade die Antwort des CEO von Tempo auf meine Frage bekommen, was hat das Bike für eine Geschichte Jahrgang Typ etc.
Ich weis jetzt auch warum es euch allen und auch mir irgendwie bekannt vor kommt.:lol:

Da schmeisst du dich hin:spinner:

Kennen wir das nicht alle aus der Küche unserer Grosseltern??

images.jpg

dorothy hafner Rosenthal
Okay ich habe jetzt ein Rosenthal Bike!!!
Endlich ein Argument das ich ein Bike in die Küche nehmen darf:hüpf:da wird sich meine Frau aber freuen:ka:

Er meint es sei ein M2000 gewesen. cool:D
Jetzt weis auch welche Parts original dran müssen.

Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

ich habe am Wochenende ein Fahrrad von einem Freund bekommen.
Nun muss einiges an dem Bike gemacht werden.

Ich frage mich aber ob sich das lohnt.

Kennt jemand den Rahmen und kann mir dazu was sagen.

Schönen Gruß und Danke,
Jeremy
 

Anhänge

  • 20150415_074237.jpg
    20150415_074237.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten