Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Als Komplettrad vielleicht 120 bis 150.
So ausgeweidet maximal 80€.
Die Sattelstützenklemme solltest Du der Fairnis halber aber dazu geben.
Die hat so ein spezielles Maß, die bekommt man einzeln so gut wie nicht mehr.

Warum insgesamt so wenig?
Das 93er 930 gehört schon zu den Taiwan-Made Bikes.
Und dann die sehr kleine Rahmengröße, 'ne Altus-Gruppe, ...

Ich stimme zu.
Die Rahmengröße in sehr klein oder groß kann auch positiv für den Preis sein.
Weißte wie oft ich lange nach nem 16er Rahmen suchen muss ?
Kann vorkommen, dass ich dann schon mal etwas mehr hinlege, weil ich mir schon so dermaßen den Arsch abgesucht habe...

Viele Grüße,
Peter
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Okay des mit dem werkzeug ist doof. Und ja 250 ist auch der aufgerufene preis für beides

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das Werkzeug leiht man sich zur Not hier im Forum, das braucht man eh nicht immer, oder lässt das Innenlager eben einfach mal im Radladen einbauen. Jeder Radladen außer die ZEG oder so, sollte sowas haben. Alle kleineren Klitschen bestellen und können eigentlich bei Tune bestellen und haben daher oft auch das Innenlagerwerkzeug.

So teuer ist das nicht, und wenn man bedenkt was alleine das Innenlager kostet, so ca 150 - 190 Euro sind 250 für alles ein Schnapper:
http://www.bike-discount.de/shop/a11944/tretlagerwerkzeug-w2-6-stifte.html

Innenlagerwerkzeug kann man mal kaufen, sollte einem die Chose dann nicht mehr gefallen, ist das Beilegen des Werkzeugs ein gutes Verkaufsargument.
 
Probleme im Sinne von

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kritikpunkte in der Sixpack/Kurbelreihe wahren wohl:
Verarbeitung, Lagerspiel, Kurbelauflage auf der Achse ( Lösen der Kurbel ), Achssteifigkeit.

Ich persönlich kann nur nix dazu sagen, habe dergleichen nix von mitbekommen.
Einzig, der Nachteil der 6PackGeschichte gegenüber dem Tune 4Kantsystem war wohl:
- geringer Vorteil, da das Innenlager nicht so super war wie von Tune beschrieben, aber vergleichsweise teuer
- die Produktqualität hat in den ersten Serien nicht die der alten 4 Kant Kurbeln erreicht
- die alten Kurbeln mussten nicht zwangsläufig mit 6Pack Lager, welches ja teuer ist, betrieben werden.

Da haben sich dann vielleicht einige einfach aufgeregt, oder aber es gab tatsächlich Probleme.
Ich kann da wie gesagt nix berichten, persönlich würde mir eine alte 4 Kant einfach ausreichen, und ich kann eben Shimano Standard Innenlager fahren,

Teils, Gerüchte, teils blah blah, ich weiß es auch nicht. Wir haben damals Tune gut verkauft und keine Reklamationen bekommen, weder mit 6 Pack noch mit 4 Kant.
 
Hm vllt doch net verkehrt ne normale zu nehmen. Alleine schon weils des auf mein corratec soll (fixed) wer weiß wie gut des ding des verträgt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hi,

Hat hier jemand Interesse an so was?!
medium_image.jpg
 
was kann man für ein wenig genutztes Laufrad mit neuwertiger schwarzer Araya Felge und gutem Golden Boy Reifen nehmen? Nabe ist leider nur eine gebrauchte Exage.

medium_DSC_0086.JPG


medium_DSC_0091.JPG
 
Ich brauche mal ne grobe Einschätzung bitte...
Was darf man für n GT Zaskar LE Rahmen von 1996 in ordentlichem Zustand ausgeben. Farbe Alu poliert. Der Verkäufer will +/- 200€ haben. ist das realistisch?! Ich meine bei Ebay sind schon welche für deutlich weniger weg...

Mfg
Henrik
 
Hallo zusammen,

ich war ewig nicht mehr hier und habe mein Oldtimerhobby ein bisschen an die Seite gelegt. Im Keller habe ich jetzt folgenden Flite gefunden.
Ich würde den Sattel gerne an einen Liebhaber abgeben - ich weiß das ich damals ziemlich lange nach diesem Exemplar gesucht habt. ;)

Es wäre schön wenn mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung geben könnte. Wer ihn haben möchte kann mit auch gerne schreiben - weil hier ist er ja auf jeden Fall in guten Händen :)
 

Anhänge

  • DSCN1448.JPG
    DSCN1448.JPG
    101 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN1453.JPG
    DSCN1453.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN1452.JPG
    DSCN1452.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN1451.JPG
    DSCN1451.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN1450.JPG
    DSCN1450.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSCN1449.JPG
    DSCN1449.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen,

ich war ewig nicht mehr hier und habe mein Oldtimerhobby ein bisschen an die Seite gelegt. Im Keller habe ich jetzt folgenden Flite gefunden.
Ich würde den Sattel gerne an einen Liebhaber abgeben - ich weiß das ich damals ziemlich lange nach diesem Exemplar gesucht habt. ;)

Es wäre schön wenn mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung geben könnte. Wer ihn haben möchte kann mit auch gerne schreiben - weil hier ist er ja auf jeden Fall in guten Händen :)
Ich würde etwa 30€ ansetzen. Wenn Du zufällig jmd findest, der genau die Farbe braucht, bekommst Du vllt etwas mehr...
 
Hallo zusammen,

ich war ewig nicht mehr hier und habe mein Oldtimerhobby ein bisschen an die Seite gelegt. Im Keller habe ich jetzt folgenden Flite gefunden.
Ich würde den Sattel gerne an einen Liebhaber abgeben - ich weiß das ich damals ziemlich lange nach diesem Exemplar gesucht habt. ;)

Es wäre schön wenn mir jemand eine ungefähre Preiseinschätzung geben könnte. Wer ihn haben möchte kann mit auch gerne schreiben - weil hier ist er ja auf jeden Fall in guten Händen :)

der Flite ist in einem schönen Zustand, aber recht jung vllt 40, wenn jemand genau die Farbe sucht bestimmt auch mehr.
 
Hab hier ein abgerocktes SBike 503 Rahmenset aus 1990. Ist das noch was wert oder eher was für den Klüngelskerl?

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 8
Hab hier ein abgerocktes SBike 503 Rahmenset aus 1990. Ist das noch was wert oder eher was für den Klüngelskerl?

Gruß
Markus

Also nachdem, was ich gefunden habe, war das 503 kein Top-Modell, eher Einstiegsklasse. Was die Materialqualität anbelangt, kann ich nicht viel sagen. So vom optischen sieht das aber m.M.n. gar nicht so dramatisch aus. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Auf RBUK findet man min. einen Bericht zu nem neu aufgebauten 503. Scheint also auch für die Einstiegsklasse Interessenten zu geben.
 
Der Zustand kommt auf den Bildern nicht richtig rüber, müsste auf alle Fälle neu lackiert werden. Das Teil ist sackschwer für die Größe...
 
Hallo,

ist kein Classic MTB, aber ein klasse Classic Reiserad der Marke Trek. Mich würde Interessieren, was es eurer Meinung ungefähr wert ist. Es befindet sich in einem traumhaften Zustand und wurde bis jetzt nur wenig bewegt.
Es ist ein Trek 520 von 1990? - weitgehend original mit Shimnao Deore DX aufgebaut. Getauscht wurde meiner Meinung nach nur die Bremsen gegen hydraulische Magura HS33? Evolution mit HS77 Bremshebeln, Brooks Sattel, Pedale und der Vorbau.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten