Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Moinsen,
habe hier was aufgegabelt. Eine Pace RC 35. Äußerlich richtig guter Zustand und federn tut sie auch noch.
Was ist die ca. noch wert? Grüße

Angelesenes Wissen: Gabelschäfte kann man nachkaufen, vermutlich passen auch die von RST

Bin mir nicht ganz sicher, ob an den Standrohren auf dem Karbonteil nicht auch noch Aufleber sein sollten.

Preisschätzung aus eigener Kauferfahrung und Beobachtung im guten Zustand 80 - 130€
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Guten Abend,

kann mir bitte jemand sagen was so eine Mavic Stütze in 27,2mm und einer Länge von ca. 400mm wert ist ?
Danke schon mal

lg
tom

Hi Tom,

Mavic Teile sind wohl eher selten.

Ich würde das Teil nach Bauchgefühl im Segment von schönen frühen Syncros einschätzen, also 90 - 130.

Bin mal auf andere Meinungen gespannt.
 
Pace: die haben tauschbare Schäfte ohne Kröpfung, sind also sehr leicht zu ersetzen. Man braucht einfach ein gerades Rohr in 1" oder 1 1/8" ( in das man unten einen Schlitz für den Sprengring fräsen/feilen muss.

Ich habe diese Gabeln zwischen 80 und 120 Euro angeboten gesehen.
 
Moin, noch ein Teil, das ich nicht einordnen kann...
Bike-Tech gelabelt, aber laut Prägung von Nitto. :ka:
1 1/8", 25,4 Lenkerklemmung.
Ahoi

DSCI0385.JPG


DSCI0384.JPG

DSCI0386.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0384.JPG
    DSCI0384.JPG
    58 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI0385.JPG
    DSCI0385.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0386.JPG
    DSCI0386.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Meinung bezüglich meines Specialized Stumpjumper Mountainbikes interessieren!

Es wurde 1993 gekauft und ist noch komplett original. (Bis auf einen porösen Hinterreifenmantel ist alles im top Zustand)

Mir wurde mal gesagt, dass man für das Fahrrad durchaus 500-1000 Euro verlangen kann - stimmt das?
Danke schon mal im Voraus!

30103701qg.jpg


30103702fj.jpg
 
Verlangen kannst Du noch mehr - bekommst es aber nicht.
Bedeutet hier komplett original unbenutzt?
Auf jeden Fall noch "großes" Bild von der Antriebsseite,
sowie Lenker von vorn zeigen.
 
Meiner hat mit Syncros Vorbau plus Originalvorbau 200€ gebracht.
 

Anhänge

  • aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzE5LzE5NDYvMTk0NjMzNS1sYXJnZS5qcGc.jpg
    aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzE5LzE5NDYvMTk0NjMzNS1sYXJnZS5qcGc.jpg
    141 KB · Aufrufe: 15
Verlangen kannst du locker 1000 Euro! Ich würde an deiner Stelle aber gleich 10.000 Euro verlangen!
Wert ist die Kiste eher <<300 Euro, vermutlich << 200 Euro.
 
Und überhaupt und immer wieder: Ich kann nur empfehlen, das Bike zu behalten. Ein derartiges Fahrgefühl wirst du heute von einem Neubike kaum mehr bekommen. Die sind entweder aus Alu oder Plastik, neue Stahlrahmen gibts für (sehr) viel Geld auch noch, die sind aber meistens wesentlich schwerer, wie dann das gesamte Bike ohnehin.

Ich höre jetzt: Ei Alter, warum hast du dann dein Bike verkauft? Antwort: hab mehrere Stahlbikes.
Und: Es ist nicht äußerst zieführend, wenn man auf die Frage nach dem Wert des eigenen Bikes zur Antwort bekommt, man solle das besser behalten. Zugegeben. Aber bedenkenswert.
 
Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Meinung bezüglich meines Specialized Stumpjumper Mountainbikes interessieren!

Es wurde 1993 gekauft und ist noch komplett original. (Bis auf einen porösen Hinterreifenmantel ist alles im top Zustand)

Mir wurde mal gesagt, dass man für das Fahrrad durchaus 500-1000 Euro verlangen kann - stimmt das?
Danke schon mal im Voraus!

30103701qg.jpg


30103702fj.jpg
Wenn du einen realen Preis sehen möchtest, einfach mal hier diese Auktion beobachten und sehen, wo es am Ende landet:
http://www.ebay.de/itm/Specialized-...065286?hash=item1c8e55b2c6:g:epAAAOSw7cVZkEtV

Meine Vermutung, es wird sich irgendwo bei knapp 200,-€ (+-20,-€) einpendeln...
;)
 
Die beiden kannst du aber nur so ungefähr vergleichen, da das in der Bucht nur für Abholer ist und der Interessentenkreis dadurch automatisch kleiner ist.
 
Macht es in der Tat meist etwas günstiger...
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Großteil der Anbieter trotzdem versenden, wenn man anfragt...
Viele scheinen einfach nicht auf dem Schirm zu haben, dass man ein Rad per Hermes in komplett montierten Zustand versenden kann...

Als Anhaltspunkt trotzdem ganz brauchbar, nimmt man den erzielten Preis halt als Basis plus X, dann hätte man in etwa nen Preispunkt für die Kleinanzeigen...

Stumpjumper werden mehr oder weniger regelmäßig in den Kleinanzeigen um VB 300-350,- angeboten, stehen dann aber auch meist einige Wochen drin. Daher vermute ich mal, dass idR deutlich weniger dafür gezahlt wird...

Ist aber auch abhängig von Baujahr und Lackierung denke ich...
 
Ich habe hier einen Longus Competition Pro "Deore II" Rahmen von 1988. Rot weiss, gemufft - der Lack ist aber leider ziemlich mitgenommen.
Mir ist bekannt das Longus "die shimano schmiede" war. Der Rahmen ist recht klein, Gabel, Innenlager, Sattelstütze und Steuersatz sind dabei. Ich denke so ab 30,-€ könnte der bringen - oder? Ein Bild stelle ich später noch mal ein.
 
Was würdet Ihr für das GT Tequesta nehmen? Federgabel ist ne Marzocchi Bomber Atom 80 mit Scheibenbremsaufnahme, Vorbau Original GT, Dia Compe Steuersatz, Gripshift, XT M730 Kurbelgarnitur, Deore Schaltwerk, Shimano V-Brakes...Fotos:

2186609-bkuxgkoh5a0b-dsc_0039-large.jpg

2186610-mxv1xnmgu8sm-dsc_0040-large.jpg

2186611-f1qt90qxhu5k-dsc_0042-large.jpg

2186613-sdlv2fjey1k0-dsc_0046-large.jpg
 
Ich habe hier einen Longus Competition Pro "Deore II" Rahmen von 1988. Rot weiss, gemufft - der Lack ist aber leider ziemlich mitgenommen.
Mir ist bekannt das Longus "die shimano schmiede" war. Der Rahmen ist recht klein, Gabel, Innenlager, Sattelstütze und Steuersatz sind dabei. Ich denke so ab 30,-€ könnte der bringen - oder? Ein Bild stelle ich später noch mal ein.

So, hier mal die Bilder:











Der Rahmen wird noch gereinigt und der Lack gesäubert....
 
Zurück
Oben Unten