Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo zusammen, hätte eine Frage bezüglich eines Raleigh Dynatech MT3. Was könnte bzw sollte man dafür bezahlen?
Danke und viele Grüße Marco
 

Anhänge

  • IMG_20210702_143923.jpg
    IMG_20210702_143923.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210702_143801.jpg
    IMG_20210702_143801.jpg
    770,6 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_2021-07-02-14-30-03-326_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-07-02-14-30-03-326_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein paar gebrauchte XTR-Schaltzughüllen in grau. Normalerweise hebe ich alte Schaltzüge und Hüllen nicht auf. Sind die noch was wert oder können die auch in die Tonne?
 
Habe diesen Gipiemme Tecno 416 28" Laufradsatz mit Campagnolo Kassette und Mäntel bei mir herumliegen. In einem genutzten Zustand (siehe Bilder - extra nichts geputzt / geschönt), Freilaufkörper hat etwas Spiel. Naben laufen weich, kein Höhen / Seitenschlag.

Wollte ich mal für ein Stadtfahrrad nutzen... Brauche ihn aber nicht mehr. Was kann man dafür noch verlangen?







 
Servus Zusammen,

ich habe hier einen Rock Lobster Rahmen gefunden. Was würdet ihr meinen?
Er ist nicht komplett neu, aber sehr wenig gefahren. Er hat ein zwei kleine Macken und der Aufkleber ist wahrscheinlich durch die Lagerung verschoben.

20210709_141947.jpg

20210709_142019.jpg


LG,
Sascha
 
Headbadge von Raleigh lässt darauf schliessen, dass nur die Aufkleber von GT sind.
Ausserdem nur Disc-Brake --> Youngtimer
 
Zusätzlich habe ich auch noch einen alten gebrauchten GT Rahmen. Der ist etwas mehr gebraucht.

Anhang anzeigen 1306643

Anhang anzeigen 1306644

Anhang anzeigen 1306645

Danke und LG,
Sascha
@MacB hat recht, das sollte ein Raleigh Rahmen sein, war vorher wahrscheinlich gelb oder rot und gabs Ende der 90ziger aus Stahl oder Alu
Raleigh RSP300.jpg

Es gibt ein paar Threads auch hier dazu, der hier ist vlt. etwas hilfreich, auch was Interesse und Verkaufschancen angeht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/seltenes-raleigh-300-fully-reynolds-853-cromo-rahmen.928443/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte ein paar Teile an nem Rad, die ich wohl nie brauchen werde.

Es handel sich um Suntour XC Pro (MD) Teile. Jetzt sind die anscheinend eher selten, wenn ich das so sehe und bei den Kleinanzeigen kommen eigentlich nur Phantasie Angebote... Also null Plan was man da verlangen kann.

Kurbel, Schaltwerk und Daumis (evtl. Nabe vorne/LRS)
Kurbel würde ich sagen gefahren aber gut
Schaltwerk hat Kampfspuren, kurzer Käfig, aber Funktion gut
Daumis rechts gut, links leider Klemmung gerissen (also links nur zum ausschlachten/Teileträger).

Ein LRS mit Mavic Ceramic wäre auch noch da, leider ist da nur die vordere Nabe XC Pro, die hintere XT. Hab ic haber kein Bild von. Beide laufen gschmeidig.

Alles so wie ausgebaut, halt mal drüber gewischt, nix poliert oder so.

IMG_20210713_185350.png
IMG_20210713_185404.png
IMG_20210713_185519.png
IMG_20210713_185601.png
IMG_20210713_185652.png
IMG_20210713_185756.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe verbrauchte, ungeputze Teile.

Und ich glaube, dass die Zeiten lange vorbei sind, in denen man so etwas zum Sammlerpreis losbekommen hat.
 
50 € für die Kurbel könnte hinkommen, bei den beiden anderen Teilen sehe ich da keinen Weg, außer die Schaltröllchen werden noch durch brauchbare ersetzt. Aber wie immer: hinterher ist man immer schlauer.
 
Ich sehe verbrauchte, ungeputze Teile.

Und ich glaube, dass die Zeiten lange vorbei sind, in denen man so etwas zum Sammlerpreis losbekommen hat.


@BTech : wenn du mal liest, ich schrieb, ich hatte Teile an nem Rad, die ich nicht brauche. Ich schrieb auch, ausgebaut und sauber gewischt. Ich schrieb auch "gut gefahren" bei der Kurbel oder "Kampfspuren" beim Schaltwerk. Ich sagte nichts von Sammlerteilen. Ich hatte für mich sichtlich utopische Preise gefunden, darum wollte ich hier eine Einschätzung gemäß dem Zustand. Da anscheinend relativ selten, findet man ja auch nix. Leute die sowas öfter kaufen/verkaufen oder sich damit befassen, wissen sicher was ein "vernünftiger Preis" ist. Ich habe hier auch gesehen, das User Teile wie das Schaltwerk wieder in fast Werkszustand restaurieren. Ich verkaufe selten was und gruscher auch nicht ständig nach Teilen und Preisen.


Anmerkung: Es soll ja auch Leute geben, die mit so Teilen noch fahren wollen und sich nicht (für mich leider unverständlich) einfach zig hundert Euro im Neuzustand nur an die Wand nageln wollen. Aber die Fraktion ist hier wohl leider sehr stark vertreten. Ich frage mich auch ernsthaft, ob manche hier Räder und Teile jemals benutzen oder benutzt haben oder ob man sich auf dem Rad nur mal kurz die Straße hoch und runter im Schritttempo die Eier schaukelt, damit ja kein Kratzerchen wo rein wird. Es sind FAHRräder, noch dazu Gelände und Bergfahrräder, was Benutzungsspuren und Verschleiss für mich unvermeidlich macht.
 
Zurück
Oben Unten