Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

So jetzt aber nochmal richtig:

Kann mir jemand einen realistischen Verkaufspreis für dieses SeroTTa T-Max sagen?

Rahmengrösse ca 20 Zoll, Edco Innenlager, Mavic Steuersatz, sonst XT.





Vielen Dank für eure Werteinschätzung!
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Im Forum ging neulich ein wahnsinnig schönes für 1000 Euro weg. Das war im Top-Zustand und hatte auch Einiges an netten Teilen. Einzelne Rahmen habe ich ab 350 gehen sehen aber da spielt sicherlich RH, Alter, Zustand eine Rolle.

Falls Du es als Komplettrad verkaufen willst, mache nach Möglichkeit vorher nen Flite und Cantis ran.;)

Einzelteil-Verkauf bringt immer am meisten, ist aber auch aufwändig. Ich hätte Interesse an der Kurbel...
 
Ich habe das Rad so nicht aufgebaut, einen solchen Sattel und V-Brakes würde ich dem Serotti nie antun. Meine Bikes sind jedoch eher ab 1996. Hatte das Serotta erworben um es davor zu bewahren als Stadtrad zu enden, und hatte auch ein wenig die Hoffnung das mir die Grösse vielleicht doch passt.

Denkt ihr, ich liege mit einem Preis von 550 Euro für das komplette Rad im realistischen Rahmen?

In Einzelteilen mach ich nicht, die Paketpreise aus der Schweiz nach Deutschland sind so hoch dass dies sich für kleineres nicht lohnt. Weiter habe ich keine Zeit so viele Pakete zu machen, und dann muss man für den Zoll auch immernoch eine Quittung schreiben und das ganze auszufüllende Zeugs bei der Post. Desshalb nur so komplett.
 
Das Serotta sollte um 450.- bringen.

Abzüge gibt es für die V-Brake, die Eierschaukel, die Reifen und den ungeputzten Zustand...

Standard XT Bikes liegen meist um 200.- bis 250.- Tacken
und dann halt plus den Eastcoast-Exoten-Bonus....

Gruß chowi
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde das Rad mit besseren Bildern heute Abend mal einstellen in dieser Preisregion.

Ev. Wäre ein Tausch gegen einen Crosser (gerne neueren Datums), was Canadisches oder was Titaniges möglich.
 
so wie's dort steht 150 eur.

vernünftig geputzt, unter auflistung
- aller daten (gewicht, größe, gewindemaße, modelljahr)
- detailierter austattung
- zustand des rahmens, lackes und einzelner teiler
kriegst vielleicht auch das doppelte dafür

kenn mich aber mit kona crusiern nicht wirklich aus, wie häufig und beliebt die so sind.
 
P1050103.jpg


Mavic X517 SUP Ceramic 32 loch.
Genugend " classic" ? Einmal fuer ein project gekauft, niemals montiert. 32 loch. Einige ecken vom Stickern nicht ganz fest.
Ein Schatzung bitte.
 
Der ist viel zu jung für dieses Unterforum.

:) Ich war mir nicht sicher. Aber wenigstens eine Antwort :lol:

Ich habe allerdings noch ein Marin Pine Mountain, auch orange, aber definitv hierher gehörend :daumen:

Allerdings nicht mehr gut im Lack, ansonsten bis hin zu den pedalen, ausgenommen Kurbel (white Industries), LRS und Schalthebel Shimano XT.

Was wäre der ca. wert? Oder zumindest die White Industries Kurbel? Die ist noch in einem guten Zustand.

http://farm5.staticflickr.com/4068/4671690382_250543e1c6_z.jpg

Bilder werde ich noch nachreichen.
 
517 sup stimm ich zu.
(obwohl 80 eher verschenkt wären. das bringen nämlich schon welche ohne ceramic)

was den marin angeht:
'nen paar sekunden google bildersuche nach dem modell verät, dass da wohl mc18 alivio dran war und der von ungefähr '99 ist.
also eher einsteigerklasse.
http://buy.vivastreet.co.uk/sports+wootton-ox1/marin-bolinas-ridge-mtb--/48266130
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=106324
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...99-unisex-fahrrad-in-orange/74597749-217-1379

von daher könnt man sagen so wie er ist eigentlich fast wertlos insbesondere, wenn die gabel nicht dabei ist.
klar in der moderne fliegt man mitunter auch auf stahlrahmen aber dann sollte bereits 'ne scheibenbremsaufnahme dran sein und der rahmen halbwegs leicht.

um 'nen realen preis zu ermitteln, wenn er denn weg soll:
setz ihn unter angabe aller maße und der erwähnung, dass es oversized crmo stahl geröhr ist ins auktionshaus. marin geht dort glaub immer recht gut. evtl kriegst ja 40 eur für, wundere dich aber nicht, wenn's doch nur 10 sind.
falls er halbwegs leicht ist also irgendwas unter 2,2 solltest vielleicht das gewicht mit erwähnen, dann gibts vielleicht gar mehr als die erwähnten 40.
 
was den marin angeht:
'nen paar sekunden google bildersuche nach dem modell verät, dass da wohl mc18 alivio dran war und der von ungefähr '99 ist.
also eher einsteigerklasse.

www.mtb-kataloge.de ist da hilfreicher als google. 1992/93 zB war das Pine Mountain XT-DX ausgestattet, 1994 XT, 1995 WI/XT/SRT-800 und LX.
Wenn seines original ausgestattet ist, könnte es das '95er sein.
 
naja - immer diese teilzitate..., nächste mal klickst einfach die links an, dann siehste dass ich nicht über das pine mountain geredet hab
:bier:
 
Danke für eure Antworten.

Ich hatte auch auf 30-40€ getippt.

Und das Marin Pine Mountain scheint von 1999 zusein, das sagen mir zumindest die Decals.

Nun zu einem anderen Rad. Habe da dieses Rad, leider fehlte das Vorderrad.

Habe leider nichts darüber gefunden? SUNDANCE Magic Team....was könnt Ihr mir darüber sagen? Wert? Baujahr? Hersteller (wenn nicht sundance oder Europ Bike)?













Ja es ist gelb, aber ist es auch "das gelbe vom Ei" :D

Danke und Gruß,

Johannes
 
Niemand eine Idee?

Danke für eure Antworten.

Ich hatte auch auf 30-40€ getippt.

Und das Marin Pine Mountain scheint von 1999 zusein, das sagen mir zumindest die Decals.

Nun zu einem anderen Rad. Habe da dieses Rad, leider fehlte das Vorderrad.

Habe leider nichts darüber gefunden? SUNDANCE Magic Team....was könnt Ihr mir darüber sagen? Wert? Baujahr? Hersteller (wenn nicht sundance oder Europ Bike)?













Ja es ist gelb, aber ist es auch "das gelbe vom Ei" :D

Danke und Gruß,

Johannes
 
am stück wohl 5-40 eur.
setzt es bei ebay rein kommt es wohl sehr drauf an ob jemand aus deiner nähe genau sowas sucht.

->rahmenset einzeln bringt vielleicht auch bereits 40 eur. kommt 'nen bisschen darauf an was es den wiegt. ordentlich verarbeitet scheint er ja zu sein. kannst ja mal schauen ob der aufkleber mittig des sattelrohrs 'nen rohrsatzaufkleber ist und was der sagt.
->wie die parallal lx nabe vorn, die lx bremsen und das schaltwerk bekommst vieleicht auch nochmal 30 eur. ist aber stark zustandsbedingt
->der rest ist eher wertlos. also die kurbel, das hinterrad, 'ne einfache grip shift usw

und was den begriff 'team' angeht. das waren oft die höherwertigen modelle eines herstellers (marin team, scott teamig racing) usw. allerdings dann auch ohne schutzblechösen usw. dass hier bei deinem gelben auch was von 'team' draufsteht ist halt eher sowas wie der blendereffekt.
 
Hallo zusammen.
Folgendes Bike steht noch bei mir im Keller rum.
Ein Trek 990.
Habe gesehen, dass bei ebay eins für 200€ verkauft wurde.
Was ist es wirklich wert?

k7ne-2-c81e.jpg
 
Zurück
Oben Unten