Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Guten Morgen!

Kurz vor dem Urlaub noch schnell eine Anfrage:

XT Gewindesteuersatz 1 1/4", Neu mit Lagerspuren:


large_DSC_7399.JPG


Was kann man dafür aufrufen?

Danke!
 
so wie ich das sehe ist er komplett
25-35€ sollten drin sein
ich könnte noch einen gebrauchen ;-)
lg
tom
 
Hi,
Ich brauche ein Stadt und Allroundrad für meine Heimatstadt neben meinem aktuellen Studiumsort. Habe ein Merida Miami aus etwa 95 mit kompletter STX-Gruppe in Aussicht an dem Kleinigkeiten herzurichten wären (1x Schlauch, Schaltung einstellen). Hättet ihr nen Tipp wieviel man dafür höchstens ausgeben sollte?
Danke für die Hilfe, bin echt unwissend auf dem Sektor!
viele Grüße
 
Ich würde selbst bei gutem Zustand nicht mehr, wie 40-50 für ein Merida mit STX ausgeben... :)
 
Danke euch beiden für die Einschätzung. Es soll auch wirklich kein MTB für den reinen Einsatz werden sondern mit Gepäckträger/ Schutzblech und damit Alltagstauglich, aber auch dauerhaltbar bei Wind und Wetter.
 


Was kann ich für den wohl verlangen?

Turbo Special in Stoff,
ein Fleck auf der Seite und von unten,
Messingfarbene Schienen und
kein Datum eingestanzt.

Bedank mich schonmal im voraus!
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage: ich würde gerne 4 "alte" Gabeln (RS Mag???, gold, ohne Decals, `ne "bunte" Federgabel aus `nem Corratec Bow 204, eine neuwertige, gelbe Indy SL und eine neuwertige, lila Starrgabel aus `nem Trek 930), verkaufen, habe aber wirklich null Ahnung, was die Dinger wert sein könnten. Und da ich ja eine Preisvorstellung angeben muss, weiß ich jetzt nicht, wie ich am schlausten vorgehe.
Hier im Faden einen ungefähren Wert ermitteln und dann noch mal das Ganze im Bike-Bazar vorstellen oder wie oder was?
Danke für eure Hilfe,
Martin
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage: ich würde gerne 4 "alte" Gabeln (RS Mag???, gold, ohne Decals, `ne "bunte" Federgabel aus `nem Corratec Bow 204, eine neuwertige, gelbe Indy SL und eine neuwertige, lila Starrgabel aus `nem Trek 930), verkaufen, habe aber wirklich null Ahnung, was die Dinger wert sein könnten. Und da ich ja eine Preisvorstellung angeben muss, weiß ich jetzt nicht, wie ich am schlausten vorgehe.
Hier im Faden einen ungefähren Wert ermitteln und dann noch mal das Ganze im Bike-Bazar vorstellen oder wie oder was?
Danke für eure Hilfe,
Martin

genau so kann man das machen aber am besten mit gescheiten fotos von den gabeln ;)
 
...bei Ebay kannst du z.b. nach der RS-Indy schauen und dann gibt`s die Möglichkeit sich `abgelaufene` Auktionen anzuschauen - so bekommt man ganz gut einen Eindruck was für was bezahlt wird!
 
Was kann ich für den wohl verlangen?

Turbo Special in Stoff,
ein Fleck auf der Seite und von unten,
Messingfarbene Schienen und
kein Datum eingestanzt.

Bedank mich schonmal im voraus!

Wenn jemand einen weißen Rahmen mit roten Akzenten aufbaut (oder vice versa), ist das genau DAS I-Tüpfelchen. Deshalb werfe ich mal optimistische 50-60 € in den Ring.
 
kein MTB aber trotzdem mal versucht... könnte von nem Kollegen ggf folgendes Rad haben... bin mir nicht ganz sicher was man dafür ungefähr geben kann... 600er Schaltung... Zustand gut aber braucht n Gernalputz. ggf weiß jemand was darüber...
Hersteller Castelli... ist glaube ich schon hochwertig, möchte allerdings nicht unendlich viel dafür bezahlen aber ihn auch nicht übern Tisch ziehen, da er von bike null Kenntnisse hat.



 
Beim Kauf eines Komplettrades war folgendes dabei

XTR M900 Cantis vorn & hinten:

large_IMG_2521.JPG


XTR M900 Kurbel, 175mm, 46er und 36er Blatt:

large_IMG_2522.JPG


Was wäre das denn noch wert?
 
Der Chris King "Gabelhalter" ist sicherlich auch uber 60 wert...

Das Rennrad würdeich so zwischen 200 und 250 sehen.
 
Danke für die Rückmeldungen! Der Chris King steht nicht zur Debatte - habe für einen Bekannten gefragt. Die Kurbel geht, wenn sich passender Ersatz (Rennrad, kompakt, passend für 90er Crosser) findet.
 
Hallo zusammen
ich habe hier ein Stumpjumper von 1994 stehen. Es müsste 1994 sein, obwohl es dunkelblau metallic ist und Drehgriffschaltung hat. Alles sollte noch original sein. Es ist in sehr gutem Zustand und wurde eben frisch gewartet.
Könnt ihr mir betreffend Jahrgang und Wert etwas helfen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
sandra
 
Hallo zusammen, beim Aufräumen ist mir eine Manitou 3 in die Hände gefallen. Eigentlich fahre ich nur Rock Shox Mag und Judy aber irgendwie ist die liegen geblieben.
Die Gabel ist außen optisch nahezu neuwertig. Nur in der Brücke sieht man Steinschlag und das natürlich die Achse eingespannt war. Die Elastomere waren platt und sind durch Federn ersetzt worden. Der Schaft ist 1 1/8 Zoll und ist noch 24,5cm lang. Der Abrieb auf der schwarzen Beschichtung der Standrohr fängt langsam an durchsichtig zu werden im Einfederungsbereich Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob sie bleiben oder gehen soll. Was ist sie denn ungefähr wert?
Gruß Thomas
 
Hallo zusammen
ich habe hier ein Stumpjumper von 1994 stehen. Es müsste 1994 sein, obwohl es dunkelblau metallic ist und Drehgriffschaltung hat. Alles sollte noch original sein. Es ist in sehr gutem Zustand und wurde eben frisch gewartet.
Könnt ihr mir betreffend Jahrgang und Wert etwas helfen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
sandra

Was heißt "gewartet"? Bitte nicht, zum Radhändler Deines Vertrauens gebracht und er hat ein paar alte Teile durch neue ersetzt. Das fiele dann unter die Rubrik "verbastelt". Ein StumpJumper in gutem, unverbastelten Zustand kann 250 - 300 bringen. Ach, Bilder sagen übrigens mehr, als tausend Worte. ;)
 
Zurück
Oben Unten