Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Klar sind Komplettbikes und Rahmen mehr wert, als man zur Zeit hier im Basar, bei den Kleinanzeigen oder ebay dafür erzielt.

Solange man aber vergleichbare Bikes problemlos bei den Kleinanzeigen zum Schnäppchenpreis bekommt, ist kaum jemand bereit, den tatsächlichen Wert zu zahlen

wenn man den tatsächlichen Wert zahlen würde käme noch deutlich weniger bei raus... sind technisch völlig überholte Räder von Massenherstellern.... hier werden 20 Prozent realer Wert bezahlt und 90 Prozent Emotionen...
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Kellerfund:
S-Bike 503 (min. 2te Generation)
Das Signature-Geschnörksel auf der Brense kann ich leider nicht entziffern ;) kann da jemand helfen?
SBike Retro (2).JPG
SBike Retro (1).JPG
SBike Retro (5).JPG
 

Anhänge

  • SBike Retro (2).JPG
    SBike Retro (2).JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 38
  • SBike Retro (1).JPG
    SBike Retro (1).JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 57
  • SBike Retro (5).JPG
    SBike Retro (5).JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 41
Heißt Johnny T und steht f. John Tomac, einer der Stars der 90er Jahre.
Das Komplettbike als solches bringt Dir etwa 100 Euro.

lg
 
Alleine dir bremse ist 80 wert, wenn sie nicht verblichen ist. ;)
Die Scareb bringt mindestens 50, wenn OK.

Der Rahmen ist schwierig. Nicht so gesucht, aber besonders, also 50 vielleicht. Vielleicht aber auch nur 30, wer weiss. Bin mir da nicht sicher.

Was ist das für ne Kurbel? Welche Schaltgruppe? Naben?
 
Komplettbike für 100 ??? (so viel haben alleine mal die Reifen gekostet)

SBike Rahmen für 50 Euro, vielleicht auch nur 30 Euro ???

also ich hab schon ganz andere Preise für SBike Rahmen gesehen!

und ne leuchtende JonnyT geht bei ebay auch hin und wieder für 120 Euro weg. In das Booster wurde leider nachträglich ein Loch gebohrt

http://www.ebay.de/itm/Magura-HS24-...-neon-Tomac-/331633752379?hash=item4d36e9793b

XT Laufräder etwa 70 Euro

White Industries Kurbeln - keine Ahnung, vielleicht 60-80 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir beim Rahmen nicht sicher bin. Ist halt ein 5er und kein 7er.
Die Kurbel könnte auch ne Alivio sein, die verwechselt man auf den Abstand gern, deswegen hab ich gefragt. Die Vorderradnabe ist tatsächlich XT, das konnte ich am Ipad nicht erkennen. Was dafür spricht, dass die Kurbel nicht ne Alivio sein wird. Der Matze hat also wohl recht.
 
Danke! :daumen:
Kurbel ist tatsächlich ne White Industries. das ganze bike ist ansich sehr gut ausgestattet, hinten arbeitet ne alte XTR. leider wurden vom Besitzer ein paar Teile getauscht (Vorbau + Lenker) und ist somit nicht mehr 100% original

werde das Rad als komplettbike anbieten, einzeln ist mir zu stressig
 
Kellerfund:
S-Bike 503 (min. 2te Generation)

... sehe den Rahmen auch zwischen 30 und 50 Euro, da es sich um die recht schwere Stahlversion handelt und auch die originale Gabel leider fehlt.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

P.S. Falls an dem Rahmen sich noch die Zugumlenkung für die hintere Cantileverbremse am Sitzrohr befinden sollte, hätte ich Interesse an dieser. Die Zugumlenkung wird ja bei den Maguras nicht benöntigt ;)
 
weil ihr euch die Fotos auf dem Smartphone anschaut ...

nee, das ist ein Alu-SBike Rahmen kein Billig-Samsonite-SBike-Rahmen

nur halt nicht mir dem früheren eckigen Kettenstreben

und in blau habe ich so einen Rahmen noch nie gesehen. (neu lackiert?) Alu roh sieht natürlich besser aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deshalb komme ich auf den 100er - meinetwegen 150 wegen Kurbel und XTR. Aber dann ist mE das Limit f. d Komplettbike erreicht. Muss ja auch versendet bzw. abgeholt werden.
Im Prinzip ist es in erster Linie für Wiederverkäufer bzw. Leute, die nur ein bestimmtes Teil daran haben wollen und den Rest weitergeben, interessant.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles richtig was ihr zu dem Preis des S-Bikes sagt, dennoch, ihr widersprecht euch damit nicht.
Komplett sicher 150, in Teilen deutlich mehr - ist nicht neu diese Erkenntnis ;-)
Die Skareb ist übrigens eine richtig schlechte Gabel, hatte anno 2004 in meinem Specialized Epic eine drinnen, bloss weg damit.
 
Also original waren an dem Stahl- S-Bike 503 Alivio/Acera A20 Teile ect.
ich hatte mal ein komplettes für 70 gekauft, der Rahmen ist ziemlich schwer.
Hier der ist ja aus Alu (auch schwer) müsste also 700er Reihe sein,
 
Hallo zusammen,
Wieviel kann ich für einen 1 Zoll Syncros Vorbau, alle Decals top und auch sonst sind keine optischen Mängel festzustellen, verlangen?
Sieht eigentlich aus wie neu….
 

Anhänge

  • IMG_5552.JPG
    IMG_5552.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5553.JPG
    IMG_5553.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5554.JPG
    IMG_5554.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5555.JPG
    IMG_5555.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 9
Hi,

ich habe noch ein Trek 970 von 1996 oder 1997. Rahmenhöhe 50cm (MI - OK). Dazu gibt es bis auf den Umwerfer eine 739er XT Gruppe.

Was könnte ich dafür noch bekommen bzw. hat jemand Interesse?

Viele Grüße von der dänischen Grenze :)
 

Anhänge

  • DSC_0231[1].JPG
    DSC_0231[1].JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0232[1].JPG
    DSC_0232[1].JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0236[1].JPG
    DSC_0236[1].JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0233[1].JPG
    DSC_0233[1].JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 9
Hi,

ich habe noch ein Trek 970 von 1996 oder 1997. Rahmenhöhe 50cm (MI - OK). Dazu gibt es bis auf den Umwerfer eine 739er XT Gruppe.

Was könnte ich dafür noch bekommen bzw. hat jemand Interesse?

Viele Grüße von der dänischen Grenze :)

Hi zurück,

aufgrund des schönen Zustands der Anbauteile nach meinem Bauchgefühl 150-200.

Sattel + Stütze + Vorbau + Lenker + Pedale empfinde ich eher preislich abwertend, da zu modern.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten