Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ist ja auf jeden Fall schon mal 6061 T6 Alu!
Und war original mit LX Ausgestattet kostete neu etw 1500 Dollar!
Und steht doch schon bei ebay drin für 575 Euro!
Denke deshalb die Nachfrage für den Wert!
Ich würde mal auf 485,55 runter gehen! Man achte auf die Cent!
So verkaufen sich Sachen am besten! Test im TV mal gesehen!
Wie schon geschrieben Interessant wäre nur der Rahmen Gabel!
Den Rest kann man getrost vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Jep, daher die Nachfrage für den Preis...
Ich glaube kaum, dass den Preis irgendwer bezahlen wird...

Mal sehen, habe mal einen Vorschlag unterbreitet...
Abwarten...
 
Jep, daher die Nachfrage für den Preis...
Ich glaube kaum, dass den Preis irgendwer bezahlen wird...

bei einem Klein ist alles möglich

wenn du ein Klein zum kleinen Preis erwerben möchtest, solltest du dich auf eine längere Suche bei Kleinanzeigen-Portalen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein Klein zum kleinen Preis erwerben möchtest, solltest du dich auf eine längere Suche bei Kleinanzeigen-Portalen einstellen.
Das ist eigentlich nicht das "Ziel"...
Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und mir gefällt das Rahmenset. Dass es ein Klein ist, ist mir prinzipiell vollkommen wurscht...
;)

Wäre aber mal ne Abwechslung zu den C´dales mit denen ich mir sonst die Zeit vertreibe...
 
Hallo.
Ich habe nach dem Umzug mal sämtliche Kisten durchstöbert.
Habe aber keinen Plan mehr von Classic Parts. Nachdem meine zwei klassiker fertig sind und ich das Hobby gewechselt habe nun die Frage an die Spezialisten was man dafür verlangen könnte. Würde gerne meinen Keller von "Altlasten" befreien. Vorab mal Vorbau,Gabeln und ein Rahmen. Andere Teile später.

1 1/4" Zoll Accu trax Gabel mit leider nur 13,5cm Schaft. Habe sie so damals bekommen. Sollte aber angeblich in den kleinsten Yeti Rahmen passen?
1 1/4" Zoll "Pepperoni" Gabel mit 16cm Gabelschaft.
Answer A-Tac Vorbau 1 1/4" Schaft mit Noodle schwarz. Gebrauchter Zustand 150mm Länge.

Siehe Bilder

Dann noch diesen Yeti ARC Rahmen. Dieser ist am Steuerrohr mit Rissen wie das leider viele hatten und vom Vorbesitzer am Sattelrohr durch unsachgemäßes Schweißen verpfuscht.Entweder restaurieren lassen oder als Deko.
( Würde Ihn an Liebhaber/Sammler auch verschenken ).17,5"


Gruß Andi
 

Anhänge

  • unnamed3 (1).jpg
    unnamed3 (1).jpg
    8 KB · Aufrufe: 19
  • unnamed4 (1).jpg
    unnamed4 (1).jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 13
  • unnamed6 (1).jpg
    unnamed6 (1).jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 12
  • unnamed7 (1).jpg
    unnamed7 (1).jpg
    17 KB · Aufrufe: 13
  • unnamed9 (1).jpg
    unnamed9 (1).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 12
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 15
  • unnamed10 (1).jpg
    unnamed10 (1).jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 16
Hi!:winken:
Ich habe dir schon eine PN geschrieben, den Yeti Rahmen würde ich dir gerne abnehmen:)

Bei den Accu-Trax Gabeln ist das preislich immer so eine Sache:rolleyes: Ich bin der Meinung, dass es viel von der Länge des Schaftrohrs abhängt.
Aber zwischen 250-300€ sollten eigentlich drin sein:o

Bei dem A-TAC Vorbau ist es auch eher die Länge von 150mm die den Preis drücken können.
Aber je nach Zustand zwischen 35-45.-€

Lieben Gruß
Andre
 
Hallo. Vielen Dank vorab. Mit soviel mails und Reaktionen auf den Yeti Rahmen hab ich nicht gerechnet. Aber habe allen geschrieben. Er wird für einen fairen Preis abgegeben.
Ok die Gabel wird dann für 200 € angeboten. Der Vorbau für 30€.
Danke.

Gruß Andi
 
Hallo Leute,

Ich wurde vom Nachbar-Forum rennrad-news von einem freundlichen Forianer hier rüber geleitet:

Was ist diese Lenk-Schalt-Brems Kombi wert und hat vielleicht jemand Interesse daran?

Lg Ole

20170102_160545.jpg
 

Anhänge

  • 20170102_160545.jpg
    20170102_160545.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 69
Das sind Olympus-Hebel. Die hässlichste Vollplastik-Schei$$e, die Campa je verbrochen hat. Wollen eigentlich nur ganz wenige. Wenn die Bullet-Shifter noch gut funktionieren, würde ich mal alles vom Lenker trennen und Hebel und Shifter zusammen fotografieren. Wenn's penibel sauber und gut fotografiert ist, gibt's bei ebay 100 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Ich werde die mal durchchecken, abmontieren und dann hier im Forum anbieten, evtl. will ja jemand diese "Plastik-Schei$$e" :D
 
IMG_9442.jpg

Hallo,
habe in der Garage noch ein Rockhopper stehen. In meinem Besitz seit 1995. Müsste von 1993/1994 sein.
Für einen Verkauf habe ich leider keine Preisvorstellung, bei Ebay findet man Preise von 80 - 800 €...

Morgen kann ich noch weitere Fotos von den Komponenten machen

Gruß
Cooperman
 

Anhänge

  • IMG_9442.jpg
    IMG_9442.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wurde gerade mit meiner Anfrage auf diesen Thread umgeleitet. Habe ein nagelneues Hercooles - die Betonung liegt auf cool - aus den 80ern rumstehen, nur werde ich nicht so richtig schlau wie viel so ein alter Hobel wert sein könnte.
Hier gibt´s mehr Fotos....


WP_20170108_008.jpg



Danke, Jakob
 

Anhänge

  • WP_20170108_008.jpg
    WP_20170108_008.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 69
ich glaube das Hercules ist mehr was Hipster. Ein cooles Stadtbike

weniger etwas für Sammler von Retro-Bikes

Über 200 Euro sind nicht drin. Alles andere ist eine Frage deines Verhandlungsgeschicks

der Ex-User Olli hatte seinerzeit ein paar dieser Bikes in NOS angeboten
 
Hallo,
bitte um Preiseinschätzung für eine 95er Judy SL, sehr guter Zustand innen, die Standrohre sind makellos; Gleitbuchsen Top, die ollen & kaputten Elastomere wurden erntfernt und durch neue Rock Shox Federn ersetzt, Kartusche leider nicht mehr 100 pro dicht.
Was darf man hierfür verlangen?
49e55ecd08b323d414966feff9a5a249.jpg



Danke.
 
Ich bräuchte mal eine Meinung, was man für folgendes Rad ruhigen Gewissens bezahlen kann?
Ausgestattet mit einem Mix aus LX und STX Parts (also nix besonderes) Anbauteile sind Shogun, das Rahmenset hat es mir aber angetan, ich habe aber absolut kein Gefühl dafür, was man für das Rad realistisch aufrufen kann und will da nicht aus Unwissenheit zu viel für ausgeben...

2101519-x9pne04nvomt-kleinfrevor1-large.jpg
Konnte nicht widerstehen und hab´s gekauft...
Gerade ausgepackt...

2101518-g1fxsdvg3i5n-kleinfervor7-large.jpg


Wie schon im Vorfeld klar war, Ausstattung ist nix besonderes...
Dafür ist der Lack absolut perfekt. Habe mir Argusaugen gesucht und nicht einen Kratzer finden können, lediglich eine kleine, nicht einmal Stecknadelkopf große "Macke" im Schriftzug. Die US Flagge ist etwas ausgeblichen, ansonsten PERFEKT!

Ob´s das Geld Wert gewesen ist?
Für den Sofort Kaufen Preis hätte ich es nicht gekauft, billig war´s trotzdem nicht, aber für mich kann ich sagen, ja, es ist das Geld wert!
 
wenn du das Bike lange Zeit behalten und fahren möchtest und du Emotionen für das Bike empfindest, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn du 100 Euro über den Marktwert gezahlt hast
 
Sehe ich auch so...
War anfangs wegen dem Preis skeptisch...
Aber jetzt wo es da ist, keine Spur mehr davon. Selbst mit den "Schrummelkomponenten" gefällt es mir schon außerordentlich gut. Der Rahmen macht das allein wett...
 
Hallo,
bitte um Preiseinschätzung für eine 95er Judy SL, sehr guter Zustand innen, die Standrohre sind makellos; Gleitbuchsen Top, die ollen & kaputten Elastomere wurden erntfernt und durch neue Rock Shox Federn ersetzt, Kartusche leider nicht mehr 100 pro dicht.
Was darf man hierfür verlangen?
49e55ecd08b323d414966feff9a5a249.jpg



Danke.
80-120, wenn wirklich schöner Zustand (Lack!), Tendenz dreistellig

Gruß
Markus
 
Kartusche funktioniert ja noch. Schmatz halt etwas.;)
Zudem sind die eh nie richtig dicht...
egal, werde die Kartusche neu abdichten, Dichtungen liegen schon bereit.
Macht ja auch Spass.
 
Zurück
Oben Unten