Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

mich bitte nicht festnageln, in der Tat kann ne SID worldcup, mit Carbonkrone und mit neuen Service auch >200€ bringen.
Wollte nur mal so ne grobe Hausnummer haben um den den Wert der Teile des Bikes in etwa zu summieren.
Ist auf jeden Fall halt mehr wie Dir jemand für das Komplettrad bieten wird.


Quatsch nein.... Ist alles nur ne grobe Richtung....

Ich hoffe einfach auf knapp 1000-1200 Euro.
Wird schon klappen.
Preise haben die Talsohle erreicht ab jetzt gehts nur noch aufwärts...
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die SID hätte würde ich auch auf 100-150€ schätzen. Mit frischem großem Service (Austausch der Dichtungen, nicht nur Ölwechsel) vielleicht auch 200€. Auch mit Carbonbrücke ist es eine 15 Jahre alte Gabel, deren technischer Zustand mit dem Alter nicht besser wird, zumal ihr den von außen nicht ansieht.
Das Rad als Komplettpaket sehe ich bei 600-700€.
 
Kurze Anfrage meinerseits, bin erst im letzten Jahr nach langer Abstinenz wieder richtig eingestiegen.
Und prompt haben sich wieder fast zehn Räder angesammelt...

Aus alter 90-er Jahre Sturm- und Drangzeit habe ich noch ein praktisch ungefahrenes 1993-er Breezer Thunder im Arbeitszimmer.
Unverbastelter Originalzustand, sogar die originalen Ritchey Z-Max sind noch aufgezogen.
Im Vergleich zum Katalog wurden beim Kauf damals folgende Upgrades gemacht:
Sakae Pedale gegen die DX-Pedale
Avocet Racing 1 Ledersattel gegen den Bontrager C30.
Ausstattungsupgrade gemäß Katalog auf den Softride Suspension Vorbau.

Was wäre hierfür mittlerweile ein gängiger Marktpreis?
 

Anhänge

  • Thunder1.jpg
    Thunder1.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 119
  • Thunder2.jpg
    Thunder2.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 117
  • Thunder10.jpg
    Thunder10.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 94
  • Thunder7.jpg
    Thunder7.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 86
  • Thunder11.jpg
    Thunder11.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 84
  • Thunder12.jpg
    Thunder12.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 90
  • Thunder13.jpg
    Thunder13.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 91
  • Thunder15_nein.jpg
    Thunder15_nein.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 83
  • Thunder16.jpg
    Thunder16.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 86
  • Breezer_Thunder_1.png
    Breezer_Thunder_1.png
    2,1 MB · Aufrufe: 80
Kurze Anfrage meinerseits, bin erst im letzten Jahr nach langer Abstinenz wieder richtig eingestiegen.
Und prompt haben sich wieder fast zehn Räder angesammelt...

Aus alter 90-er Jahre Sturm- und Drangzeit habe ich noch ein praktisch ungefahrenes 1993-er Breezer Thunder im Arbeitszimmer.
Unverbastelter Originalzustand, sogar die originalen Ritchey Z-Max sind noch aufgezogen.
Im Vergleich zum Katalog wurden beim Kauf damals folgende Upgrades gemacht:
Sakae Pedale gegen die DX-Pedale
Avocet Racing 1 Ledersattel gegen den Bontrager C30.
Ausstattungsupgrade gemäß Katalog auf den Softride Suspension Vorbau.

Was wäre hierfür mittlerweile ein gängiger Marktpreis?
Als Komplettrad trotz oder wegen des guten Zustandes um die 300
Die meisten Breezer Angebote in der 300€ Ecke haben doch meistens schon wesentlich mehr Gebrauchsspuren (der Lack der Breezer scheint auch allg. nicht besonders wiederstandfähig gewesen zu sein).
Da recht original (bzw. beim Kauf anders bestellt), - gut die Yeti-Schraubgriffe sind sch.... ?, bitte weg damit, und den Softride-Vorbau auch wenn Time-correct mag sicher nicht jeder, aber den Bildern nach in wirklich sehr schönen Zustand, würde ich persönlich schon versuchen mehr dafür zu bekommen (nur um auch Zahlen zu liefern 400-600€). Da muss man halt dann aber etwas Geduld mitbringen jemanden zu finden der den guten Zustand schätzt.
 
Versuchen kann man es. Aber es ist halt ein DX/XT Bike. Der Großteil meiner Schätzung ergibt sich eh aus Rahmenset, Reifen und Zustand. Und dass es nicht allzu lange stehen soll.
 
Du hast die Schnellspanner vergessen
ja, auch für den Wert der Teile kann man einkalkulieren dass neben den Rahmenset auch Schnellspanner und Reifen sicher gefragt sind, aber auch die Kurbel, Kassette, LRS oder der Avocet Sattel bringen in den sehr sauberen und wenig benutzten Zustand sicher einen kleinen Bonus zu den typischen gebrauchten Zeugs in den Kleinanzeigen.
 
300 Euro wäre schon ein ordentliches Schnäppchen für dieses Rad trotz dem Softride Vorbau.
Auf Grund des guten Zustands sehe ich eher 500 Euro.
Da geb ich @joglo Recht: Für 300 Euro findet man kein Breezer Thunder in so gutem Zustand.
Ich würds ja behalten und selber fahren - sehr schönes Rad!
 
Wenn das Breezer 400 oder mehr bringt, kann ich mich nur wiederholen: da brauchen wir uns über die Marktlage nicht beschweren.
Ebenso nicht wenn der rote Zaskarrahmen weiter oben mehr als 100 bringt.

Würde mich freuen, wenn die VP's mitgeteilt würden.

Auch der Rahmen des Ritchey, welches ich gesamt auf 700 schätzte, ist mittlerweile verkauft. Wäre für mich ebenso interessant, wie nahe hier der VP an der Schätzung lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
20200906_153954.jpg
Von sowas habe ich keine Ahnung, was ist wohl ein Ringle Steuersatz 1 1/4" wert?

War verbaut, technisch und optisch aber sehr schön.
Danke
 
Screenshot_20200908-100651_eBay Kleinanzeigen.jpg

Hi! Hat jemand eine Idee dazu? Nur P.G., oder was verbirgt sich hinter dem Weglassen der genauen Bezeichnung? Konnte dieses Decal nirgends online finden.
Gruß
 
Suchmaschine:

"tange mtb triple butted"

kommen dann die häufig benutzten tange mtb Aufkleber in rosa und die selteneren gelben, die in obigem Dokument fehlen.
Gelb mit schwarzem Rand: dubble
Gelb mit blauem Rand: triple
 
Eine Aufklärung über die Rohr-Wandstärken des vorliegenden Rahmens wird nur eine Wandstärkenmessung bringen. Ultraschall macht das wohl zerstörungsfrei möglich.
Alternativ nackten Rahmen wiegen und für gut oder schlecht befinden.
Oder einfach mal den "Hersteller"-Aufkleber des Rahmens bekanntgeben, vielleicht kann jemand aufklären.
 
Sollten Mig 75, Mag 215 Naben sein. Habe für einen ähnlichen Satz mit Mavic 517 (ohne Ceramic) vor einigen Jahren 250,- Euro bezahlt. Heutzutage evtl. 350,- bis 400 Euro? Radial vorne ist bei den Naben immer gefährlich wegen Ausrissen am Flansch ...
 
Zurück
Oben Unten