Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Im unrestaurierten Zustand würde ich nicht mehr als 150 Euro zahlen

Für 300 Euro erwarte ich ein Bike, das bereits aufgearbeitet wurde.

Wer Geld verdienen will, soll auch eine Leistung erbringen
 
Gummi vom Gripschift.
Wenn der klebt, ist es wohl austretender Weichmacher; angeblich soll Talkum Einmassieren das Problem zumindest mindern. Für den Griff-Austausch kannst Du eine Anfrage hier im Basar starten; aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass dieser Aufwand lohnt. Viele mögen Gripshift nicht und so wird auch ein Käufer sie vielleicht gegen Daumenschalter tauschen wollen.

Die 5 Euro für WD-40 und den Flugrost ein bisschen wegzuputzen lohnt dagegen auf jeden Fall!
Es gibt einen anderen Gesamteindruck.
 
Wenn der klebt, ist es wohl austretender Weichmacher; angeblich soll Talkum Einmassieren das Problem zumindest mindern. Für den Griff-Austausch kannst Du eine Anfrage hier im Basar starten; aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass dieser Aufwand lohnt. Viele mögen Gripshift nicht und so wird auch ein Käufer sie vielleicht gegen Daumenschalter tauschen wollen.

Die 5 Euro für WD-40 und den Flugrost ein bisschen wegzuputzen lohnt dagegen auf jeden Fall!
Es gibt einen anderen Gesamteindruck.
ok, dann frage ich morgen mal rum, ob es WD in der Nähe gibt. Danke🙂
 
Wenn der klebt, ist es wohl austretender Weichmacher; angeblich soll Talkum Einmassieren das Problem zumindest mindern. Für den Griff-Austausch kannst Du eine Anfrage hier im Basar starten; aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass dieser Aufwand lohnt. Viele mögen Gripshift nicht und so wird auch ein Käufer sie vielleicht gegen Daumenschalter tauschen wollen.

Die 5 Euro für WD-40 und den Flugrost ein bisschen wegzuputzen lohnt dagegen auf jeden Fall!
Es gibt einen anderen Gesamteindruck.
Ich habe übrigens gerade entdeckt, dass manche Schrauben nicht rostig sind, sondern goldfarben.:) Hatte noch ein paar Fotos von den Speichen, die dort auch rostig aussahen, sind sie aber nicht. Blödes Licht und Reflektionen. Bischen Flugrost ging mit Alufolie leicht runter. Morgen nochmal bei Helligkeit gucken. :winken:
 
Hallo in die Runde.
Würde gern mein Specialized Stumpjumper Team aus 1991/1992? verkaufen.
Lack ist natürlich an einigen Stellen etwas ab aber in Summe denke ich ist das Rad in einem akzeptablen Zustand.
Komponenten fast alles XT, eine Nabe DX.
Was kann man da so verlangen?
IMG_1719.jpg

IMG_1725.jpg

IMG_1726.jpg
IMG_1727.jpg
IMG_1731.jpg

Besten Dank.
 
Bin da ja nicht so richtig drin, aber in dem anderen Faden
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...nicht-noch-wer.549418/page-1239#post-18367698werden auch Giants/Wheeler mit LX dreistellig gepostet ... ob es jamand kauft?
Aber ich wäre hier eher bei €200-250?
Das wird in der Tat aber auch eher kritisch betrachtet und Wheeler/Giants mit LX bzw. auch STX sind m.E. in den Zuständen, in denen sie zuletzt dort gepostet wurden, definitiv keine drei Stellen wert … Aber ich wäre bei dem Stumpjumper auch eher bei 150-200 Euro, 250 finde ich zu sportlich, dazu müsste der Zustand m.E. besser sein (ist nicht böse gemeint).
 
Das stimmt, und ich weiß nicht für was die wirklich über den Ladentisch gehen aber bei Specialized wird ja fast jedes Rockhopper über €150 eingestelllt?
da gilt dann halt (leider), so lange es Leute kaufen, ist das ja prima, aber wert sind es die Rockhopper im Vergleich zu vielen Anderen auch nicht … aber das ist eine große Diskussion. Vielleicht mit 250 versuchen, wenn das Stumpjumper nochmal ordentlich sauber gemacht wird, wenn es weggeht, super, oder?!

Es gibt auch Leute, die seeehr utopische Preise verlangen für ein Stumpjumper:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-kult-hardtail-v-1991-26-/2237842452-217-4512
 
Die Preise, zu denen inseriert wird waren/sind/werden für immer uninteressant sein. Einzig die tatsächlichen Verkaufspreise sind relevant!
Diese lassen sich durch unsere gemeinsame Erfahrung hier erfragen.
Annehmen muss man diese Tips selber ;).
 
hm... eigentlich kein schlechtes Bike... was ich auch um 250€ sehen würde... wenn, ja wenn da nicht das "falsche" Schaltwerk und die unpassende DX Nabe dran wäre... ok, Sattel und Bereifung steigern mit Sicherheit auch nicht die Begehrlichkeiten!

So sehe ich das Rad auch eher um 150-170 Euro...
 
Ordentlich geputzt hast du schon realistische Chancen, >200€ zu bekommen. Wenn ich das selber schrubben müsste, würde ich auch nicht unbedingt mehr als 150€ ausgeben wollen.
 
Stumpjumper Team ist schon etwas seltenes und besonderes

Ich glaube, original ist da ne Suntour XC Pro Gruppe verbaut. Das Bike besteht aus DX Kurbeln, einem M737 Schaltwerkt. Zudem scheinen die Felgen unterschiedlich zu sein. Sattel und Sattelstütze sind auch nicht original.

Schönes und interessantes Bike zum restaurieren. Die Kratzer dürften sich vergleichsweise einfach ausbessern lassen.

Unrestariert würde ich für so etwas aber nicht mehr als 200 Euro zahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... eigentlich kein schlechtes Bike... was ich auch um 250€ sehen würde... wenn, ja wenn da nicht das "falsche" Schaltwerk und die unpassende DX Nabe dran wäre... ok, Sattel und Bereifung steigern mit Sicherheit auch nicht die Begehrlichkeiten!

So sehe ich das Rad auch eher um 150-170 Euro...
Der Kollege hat recht. Montiere doch MTB Reifen und einen klassischen Sattel, da schaut es gleich deutlich besser aus.
Schreib doch mal dazu, wo das Rad steht. Vielleicht hat wer von hier Interesse es herzurichten...
 
Laß es lieber so, wie es ist. So bekommt man den besten Eindruck davon, was noch alles zu machen ist

Die Räder sind unterschiedlich?
 
Zurück
Oben Unten