Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

in den nächsten Wochen habe ich selbst eine ACCU TRAX mit 11/4 Zoll und 155mm Schaft neu aber abgelaugt oder eine 11/8 Zoll mit Gewinde absolut neuwertig in 205mm zu verkaufen, wenn meine aus Ami-Land da ist.

Danke noch einmal an Tom für den Tipp

raze

Bitte doch raze - immer wieder gerne
wenn du deine 11/4 zöllige abgeben möchtest - habe ich ja schon Interesse bekundet - bitte denk an mich
mfg
tom
 
Bitte doch raze - immer wieder gerne
wenn du deine 11/4 zöllige abgeben möchtest - habe ich ja schon Interesse bekundet - bitte denk an mich
mfg
tom

Hallo Tom,

mache ich gerne. Nur schreie ich lieber nicht zu früh. Wenn das Baby da ist, melde ich mich wieder.

Viele Grüße raze
 
Hallo,

ich habe folgende Gabel:

Rock Shox Reba Race, Motion Control, Remote PopLoc, Magnesium, 100 mm, weiß, Bj. 2006.

Habe sie 2 Saison gefahren. Das 1. Jahr nur ca. 1000km (Straße wg. Rücken), das 2. Jahr ca. 4000km.

Tauchrohre absolut tadellos. Sonst die üblichen Gebrauchsspuren.
Verliert weder Öl noch Luft.

Was kann ich für das Teil noch verlangen?

viele grüße,
damage
 
hallo zusammen,
habe hier ein paar onza klickpedale "h.o." in nos und nie aus dem karton geholt. leider steht auf der verpackung "for oem use only" waren bei einem checker pic dabei.:lol: und ausserdem fehlen die cleats
würde sie gerne los, habe aber keine idee was ein realistischer preis ist
gruß timo
 
hallo zusammen,
habe hier ein paar onza klickpedale "h.o." in nos und nie aus dem karton geholt. leider steht auf der verpackung "for oem use only" waren bei einem checker pic dabei.:lol: und ausserdem fehlen die cleats
würde sie gerne los, habe aber keine idee was ein realistischer preis ist
gruß timo


bei ebay um die 25 euro, mal mehr, mal weniger

die version mit den titanachsen (bei der es sich hier nicht handeln dürfte) ensprechend teurer
 
danke für deine schnelle antwort,
hatte ein ähnliches bauchgefühl mit dem wert der teile, halte die lösung mit elastomeren für eher suboptimal(?)
gruß timo
 
Hallo an Alle,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal:

Ich bin am überlegen mein "Altrad" (Classic Bike wär vermutlich übertrieben) zu verkaufen. Es handelt sich um ein (damals nannte man es so, heute würde man vermutlich Speedbike dazu sagen) Trekkingrad. Es ist ein (selbst zusammengestelltes) 28er Rad mit einer 48 Rahmenhöhe. Der Rahmen ist ein sehr leichter Alurahmen (Cycletech), poliert, die Gabel eine Stahlgabel, ebenfalls chromfarben. Die Ausstattung ist komplett STX RC in der Sonderedition "Titanfarben" (alles, incl. Steuersatz, Naben, Schnellspanner, Cantis etc.) aus ca. 94/95, die Laufräder sind die STX Naben mit Mavic T223, als Besonderheit ist wahrscheinlich noch der Scott Lenker zu nennen. Das Rad hat ca. 8000 Km auf dem Buckel ist in technisch und optisch sehr gutem Zustand. Einzige mir bekannte Mängel sind die schon älteren Conti-Reifen (die müssten auf Grund ihres Alters einfach getauscht werden) und die Schraube zum Aufschrauben des einen Schalthebels ist überdreht. Die Schalthebel rasten und schalten aber wie am ersten Tag (gute Pflege, Herr Doktor ;) ). Wiegen tut das gute Stück etwas über 10 Kilo. Ach so, das große Kettenblatt ist nicht original, sondern von GP mit 44 Zähnen (44 Zähne gab es damals nicht von Shimano).

Die Bilder sind aus dem letzten Frühjahr und dienen nur einer groben Orientierung, ich könnte aber auch noch aussagekräftigere machen.

Was meint Ihr, kann man so etwas verkaufen, was wäre es ca. wert, wieviel könnte man dafür bekommen? Oder besser in Einzelteilen?

PS: Der Sattel ist nur so weit unten weil mein Sohn drauf fahren wollte :)

Ich Danke für Antworten
 

Anhänge

  • P1050794.jpg
    P1050794.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 81
  • P1060359.jpg
    P1060359.jpg
    61 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Muss mich leider von einigen Teilen trennen, da mein Keller langsam an seine Kapazitätsgrenzen stößt :heul:

Hätte dieses Rahmen-Set anzubieten:

100_4074.JPG
[/url][/IMG]

RH is um die 60cm und das Teil soll inkl. Gabel, Steuersatz und Innenlager weg, evtl. hab ich noch ne passende Sattelstütze. Laut Aufkleber is der Rahmen aus Tange MTB. Einen Satz Laufräder mit Wolber-Felgen und Deore LX-Naben inkl. Schläuchen und Reifen is auch noch vorhanden.
Das Bike hat mal meinem Vater gehört, insgesamt hat es ca. 2500km Straße gesehen. Is SSP-tauglich, da lange Ausfallenden...

Was kann ich dafür noch verlangen?

Ciao, Splat
 
:confused:
Hallo an Alle,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal:

Ich bin am überlegen mein "Altrad" (Classic Bike wär vermutlich übertrieben) zu verkaufen. Es handelt sich um ein (damals nannte man es so, heute würde man vermutlich Speedbike dazu sagen) Trekkingrad. Es ist ein (selbst zusammengestelltes) 28er Rad mit einer 48 Rahmenhöhe. Der Rahmen ist ein sehr leichter Alurahmen (Cycletech), poliert, die Gabel eine Stahlgabel, ebenfalls chromfarben. Die Ausstattung ist komplett STX RC in der Sonderedition "Titanfarben" (alles, incl. Steuersatz, Naben, Schnellspanner, Cantis etc.) aus ca. 94/95, die Laufräder sind die STX Naben mit Mavic T223, als Besonderheit ist wahrscheinlich noch der Scott Lenker zu nennen. Das Rad hat ca. 8000 Km auf dem Buckel ist in technisch und optisch sehr gutem Zustand. Einzige mir bekannte Mängel sind die schon älteren Conti-Reifen (die müssten auf Grund ihres Alters einfach getauscht werden) und die Schraube zum Aufschrauben des einen Schalthebels ist überdreht. Die Schalthebel rasten und schalten aber wie am ersten Tag (gute Pflege, Herr Doktor ). Wiegen tut das gute Stück etwas über 10 Kilo. Ach so, das große Kettenblatt ist nicht original, sondern von GP mit 44 Zähnen (44 Zähne gab es damals nicht von Shimano).

Die Bilder sind aus dem letzten Frühjahr und dienen nur einer groben Orientierung, ich könnte aber auch noch aussagekräftigere machen.

Was meint Ihr, kann man so etwas verkaufen, was wäre es ca. wert, wieviel könnte man dafür bekommen? Oder besser in Einzelteilen?

Klopf, Klopf, keiner da?? Oder lohnt sich nicht???
 
Hallo,

was kann ich denn für das Rahmenset von Fuji ansetzen, hat nur zwei/drei kleine oberflächliche Rostfleckchen. Steuersatz ist von Tioga, der Lack ist vollkommen ok und hat so ne Art Lackfäden.



Danke, Stefan
 
Ein Arbeitskollege möchte folgendes Rahmenset verkaufen und weiß nicht was er dafür verlangen kann. Hab ihm schon gesagt, dass es zu schade wär, dass Ding bei Ebay zu verkloppen.

Principia Gaia RR-Rahmen in signalgelb mit originalen Decals, 7020er Alu, Lack in guten Zustand (blüht leider leicht um die Flaschenhalterösen herum), Oberrohr 55cm, BJ. müsste 1996 sein
Folgende Teile wären auch dabei:

- Time CFK Gabel mit Gewindeschaft
- Steuersatz Gewinde 1“
- Syncros Schaftvorbau mattschwarz 90mm –8° (geschätzt) mit Decals
- Syncros Hardcore Sattelstütze 27,2mm guter Zustand, Eloxal nicht ausgeblichen (das C fehlt leider)
- ITM Prime Lenker
- Dura Ace 7410 Umwerfer

Jemand ne Ahnung wieviel er dafür verlangen könnte?
 
:confused:

Klopf, Klopf, keiner da?? Oder lohnt sich nicht???

Kommt drauf an,... wenn Du dringend 50 € brauchst, lohnt es sich, vielleicht sind auch 80-100 drin (denke ich aber eher nicht, ist halt alles doch sehr STX-lastig). Für Einzelteile wirst Du (wie fast immer) mehr bekommen.


Oder warte, bis der Sohnemann groß genug ist, um sicher auf dem Rad zu fahren. :)
 
Hallo,

was kann ich denn für das Rahmenset von Fuji ansetzen, hat nur zwei/drei kleine oberflächliche Rostfleckchen. Steuersatz ist von Tioga, der Lack ist vollkommen ok und hat so ne Art Lackfäden.
Danke, Stefan

Für ähnlich verarbeitete Specialized-Rahmen aus der Zeit (NOS, unverbaut), werden bei eBucht ca. 100-150 € locker gemacht (+/- 50). Also wird dieser billiger sein...

...mir wär er < 50 wert :daumen:
 
Hallo euphras,

Danke für Deine Antwort, hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hatte auch nur überlegt es evtl. zu verkaufen (nicht verschenken) dafür ist es mir einfach zuviel Wert. Und warten bis Sohnemann draufpasst ... der will eher ins Gelände ;-)

Grüße

Martina
 
Servus,

ich habe noch einen Race Face Air Kevlar-Carbon Lenker in Rot/Gelber Carbonoptik. Zustand ist bis auf die übleichen Klemmspuren sehr gut.

Ist das gute Stück etwas wert oder sollte es besser weiter in der Vitrine liegen.

Danke für eure Einschätzungen,

MfG

Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten