Der Winterpokal startet wieder - wer ist dabei?

Hab mich mal für das zweite Schweizerteam beworben. Bin zwar nur ein
Zuzügler aus Deutschland, aber hoffe auf die herzliche Aufnahme, die
ich beim Neujahrsappero in meiner neuen Wahlheimat im Thurgau erfahren
habe.
Der Schwerpunkt im Winter liegt auf MTB, Spinning und LL je nach Schneelage.
Wie ist eigentlich die Punkteverteilung beim Abfahrtsski?

Gruss
Trailseeker

da wird uns hubabuba aber an die Spitze fahren:daumen:
der macht soviele Punkte, wie alle "hoppschwiiz" Teams-Mitglieder zusammen:D(dank dir scho jetzt;))...

Danke für die all zu verfrühten Blumen. Das wollen wir aber erstmal sehen.
Ich bezweifle das in zweifacher Hinsicht.
1. Die anderen Teammitglieder werden sicherlich gnadenlos Gas geben.
2. Es gibt da in anderen Teams Punktemacher ganz anderen Kalibers und von denen werden wir bald nur noch die Rücklichter im (Punkte-)Schneegestöber verschwinden sehen. Aber einen guten Platz gibts sicherlich.

Passend zum WP-Beginn ist ja fürs kommende Wochenende die Schneefallgrenze unter 1000m vorhergesagt worden. Und ich habe meine Spikereifen gerade erst bestellt. :D

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Bikewitter. Vieleicht gibts ja sogar ein Treffen ....

Natürlich auch Dank an unseren Team-Capo-Chefe-GeneralDirektorPräsident RedOrbiter. Möge sein WP-Punktekonto genauso legendär werden, wie seine Tourenbeschreibungen.

Und Grüsse an die anderen Teamkollegen.
smohr und Iceman sind ja alte Forums-Bekannte. Bei smohr bin ich auch schon mal durch den Vorgarten gefahren. Mann war das ein Eistanz...

Und mit Eddieman haben wir einen ganz besonders leistungsfähigen und sicherlich sehr "punkteträchtigen" Kollegen im Team. Wer das Swiss Bike Masters unter 7h fährt, hat sicher mehr als nur ein paar Bikekilometer in den Beinen. Wohl gemerkt -- die grosse Runde -- unter 7h -- Siegerzeit 6h -- *trocken schluck*
Ach übrigens Eddieman: Ich habe mir das Price Carbon HT bestellt. Wir sind ja "Markenkollegen"...

Ups...

Habe mich eher zufällig beim Team Hopp Schwiiz II angemeldet. Wollte eigentlich nur mal etwas rumklicken... :rolleyes: und habe danach keinen Button zum abmelden gefunden. :(

Fahre zwar den Winter durch, doch wohl zuwenig um einen Blumentopf zu gewinnen. Falls sich also wer "besseres" findet, nehmt den.

Auch von mir ein Gruss an die Team-Kollegen smor, iceman, hubahuba und redOrbiter. Hoffen wir das Winter viele Punkte bringen möge....

Bei mir ist im Winter wieder hauptsächlich LL angesagt, dann bleiben die Bikes im Keller und werden revidiert. Für die generelle Herz-Kreislauf Fitness geht meiner Meinung nach nämlich nichts über LL, und ausserdem macht es grossen Spass.
Je nach Schneeverhältnissen werden wohl wieder so 2000 km zusammen kommen. Habe im Sommer gezügelt und wohne jetz nicht mehr 5 km sondern nur noch 50 m neben der nächsten (Nacht)-Loipe...:D

Solange es noch keinen Schnee hat vertreibe ich mir die Zeit mit Biken, Laufen und auch ein wenig Krafttraining.

Es wird sicher Leute geben, die mehr Punkte einfahren werden als ich, weil ich Winter keine riesen Umfänge trainiere. Aber mal schauen was sich machen lässt....

@hubahuba:
Gratulation zum neuen Bike. Ist sicher ein heisses Eisen, Dein bestelltes Price Carbon HT.
Bin auch gerade am überlegen ob ich meinen Fuhrpark etwas erweitern soll. Bin aber noch am überlegen ob es ein Speci Epic oder ev. doch ein leichtes Carbon HT werden soll.

Der Winterpokal hat gestartet, ab sofort könnt ihr Einträge machen!

@hubabuba,

Die Verfolgung wurde aufgenommen ;)

Du konntest wenigstens draussen biken. Ich kann heute und morgen nur im Keller ergometern :heul:
Aber ab Mittwoch gehts wieder raus in die Wälder.

Viel Erfolg HoppSchwiiz II ...

Habe mein Konto jetzt auch eröffnet. Ich selber trainiere im Winter vor allem zu Fuss und auf den LL. Wenn das Wetter es erlaubt fahre ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit das gibt dann im Tag mindestens 2 Stunden. So kommen dann auch einige Punkte zusammen.

Willy

mir ist`s zu kalt :mad:
mein winterpelz hat noch nicht die richtige länge :rolleyes: :D

Hör bloss mit Pelz auf.

Nicht dass die Flachlanddeppen aus Braunschweig wieder Lunte riechen und meinen sie müssen virtuell die Alpen erobern...
Manche erinnern sich vieleicht noch an den letzten WP ... Stichwort Bergtroll.
Wäre froh, wenn ich das Kostüm diesen Winter im Schrank lassen könnte.
Aber zumindest gibt es warm. Wenn Du es haben möchtest:

Allerdings musst Du Dich dann halt mit dem braunschweiger Volk rumschlagen. Da würde ich lieber frieren. Unapettitlicher Haufen.

Hallo
Wie ich sehe hat Eddieman für unser Team schon mächtig Punkte gesammelt. Danke :anbet: Gratulation....
Da kann ich mich ja beruhigt zurücklehen.
Werd wohl erst am Samstag die ersten Punke beisteuern können.

Wie ich gerade sehe gibt es noch ein drittes Team Hopp Schwiiz. :daumen:
Dort hat es erst ein Zweierteam - es fehlen jedoch noch 3 Mitglieder damit auch dieses Team komplett ist.
Also wer noch will sofort dort anmelden.
Wäre doch schön Drei CH-Teams am Start zu haben.

Hier der Link zum dritten Team Hopp Schwiiz
Team Hopp Schwiiz (mit Leerschlag)

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Tja dann werde ich mal, mangels Zeit fürs Biken, im Keller verschwinden und Eddieman neidgegerbt auf dem Ergometer wenigstens punktemässig hinterherhecheln. War schliesslich ein Traumtag zum Biken und ich musste im Büro rumhängen. Auch der Arbeitsweg war zeitlich nicht möglich.

Wenigstens ist auf dem Ergometer (*langeweil*) die Belastung schön konstant (gähn) und das soll (gähäähhn) ja gut für die Grundlagenausd .... grchh... grchhhhhh...

Endlich gehts los... und schon bin ich hinten:(
Macht nichts... Hauptsache, ich komm auf meine Kosten. Jetzt, da die Trails
am Abend Menschenleer sind, oder hab ich da einen vom IBC getroffen(Altberg)??

Und bei diesem schönen Wetter, Sonnenuntergang in gelb mit Abendrot.
Möge es noch lange so bleiben, und die Temperaturen stören mich wenigstens
nicht...

Stefan

bin jetzt auch dabei, im dritten hopp schwiiz-team, hoffentlich können wir noch den namen auf hopp schwiiz III ändern, sind jetzt 3 im team also fehlen noch 2.

also los, anmelden.

Hör bloss mit Pelz auf.

Wenn Du es haben möchtest:

Allerdings musst Du Dich dann halt mit dem braunschweiger Volk rumschlagen. Da würde ich lieber frieren. Unapettitlicher Haufen.

sieht sehr unbequem zum biken aus, und in der jagdsession auch noch sehr gefährlich :lol:

Hast du etwa Hypertrichose oder wartest du darauf, dass dein Faserpelz wächst :lol:

im innern bin ich immer noch beim biken in süd-frankreich bei 20° :love: und auch beim arbeiten draussen hab so meine probleme momentan, letzte woche noch im t-shirt und eine woche später, mit 2pullovern, faserpelz und winterjacke immer noch am frieren :confused:

Endlich gehts los... und schon bin ich hinten:(

weiter hinten als ich kann man nicht sein :(

@Blaubear
Aber im dowhill biste vorne :D

"2Pullover, Faserpelz, Winterjacke und immer noch kalt :confused: ???"

Junge, Junge... dir fehlt das "innere Feuer"(kaffelutz) :D

Oder die Wagons von Hand ziehen???(mögediemachtindirsein)

Stefan

Hallo
Wie ich sehe hat Eddieman für unser Team schon mächtig Punkte gesammelt. Danke :anbet: Gratulation....
Da kann ich mich ja beruhigt zurücklehen.

Man tut was man kann... ;)

Wenn ich aber sehe, dass es Leute gibt, die nach 2 Tagen schon 50 Punkte (= 12.5 Stunden auf dem Bike) auf dem Konto haben, erblasse ich vor Respekt.
Ich hätte im Moment weder die Zeit noch die Motivation um so lange auf dem Velo zu sitzen.

Hoffen wir, dass Du in der nächsten Zeit auch zum Biken kommt, um unseren Kontostand nach oben zu treiben :)

Weiterhin frohes Trainieren an alle.

Hopp Schwiiz (die mit dem Leerschlag) sitzt uns, also HoppSchwiiz (die ohne den Leerschlag), punktemässig im Nacken.
Also liebe Teamkollegen, die erste Tempoverschärfung ist angesagt um sich die "Gegner" vom Hinterrad zu fahren ....

PS.: Toll ist es, wenn man sich endlich überwunden hat im Höcklertrail die 1.5m Stufe runterzufahren. Weniger toll ist es, wenn man mangels Schwung den 2m Gegenanstieg nicht schafft und rückwärts wieder runterkugelt - Aua.

hat mich auch verwundert, dass ihr ohne leerschlag, hinter uns seid. aber das wird sich eh noch ändern. vom alter und vom können her seid ihr uns eh überlegen.

redblack

Zurück