Der Worldcup Thread

fands derbe krass, dass man selbst über den monitor sehen konnte, das hill in einer komplett anderen geschwindigkeit dort runterfuhr.
wahnsinnig agressiv, aber genauso fand ich konnte man sehen, dass das risiko in der letzten kurve einfach zu hoch war...
aber schon wahnsinn...
fands super spannend und peaty war der sieger...
naja fast:-)
 
es gab so viele technische defekte: in der mitte des startfeldes sahs so als aus, als ob jeder 3. nicht treten konnte. dann noch neethling mit der bremse, beaumont mit gerissener kettenstrebe und ein speci fahrer mit zusammengesackter fox 40.
 
Am Ende hat der beste Fahrer gewonnen, auch wenn Hill oben mit Abstand am schnellsten war hat er unten nen richtig dicken Fehler gemacht und die Quittung bekommen. In Champery letztes Jahr war er der wirkliche Gewinner, heute nicht
 
Jo der Speed von Hill war abartig wie der da durch ballert.
Ich finde seinen Style echt brutal, konsequent, ohne schnörkel.

Minimalistisch und krass wie er die Kurven schneidet und WAHNSINNIG wie er durch technische Sektionen fährt.

Der fliegt über die Schlaglöcher, das ist für mich ein anderes Level, zumindest ein ganz anderer Style.

Aber schön das es dieses Jahr so eng zugeht und so spannend bleibt.

Der Sturz am Ende war Pech, das gehört dazu.
 
er hat alles riskiert und es ist leider schief gegangen,zum glück für die konkurenz,die immer im hinterkopf hat das mit bis zu seinem sturz auf einem anderen level gefahren ist,wenn er so weiter macht dann ist er der nächste e.t.!
 
Finde das immer bisschen übertrieben. Denke einer wie Peaty oder Fahrer XY kann auch so den Berg runter fallen aber er geht vielleicht nicht das volle Risiko ein. Ein Champion muss alles können und Risiko Einschätzung und die letzte Kurve gehört nun mal dazu. Konzentration bis zur Ziellinie. ;)
 
Denke einer wie Peaty oder Fahrer XY kann auch so den Berg runter fallen aber er geht vielleicht nicht das volle Risiko ein.


Risiko nehmen und fahren können gehört bei den Top Ten einfach dazu. Barel, Gee und die anderen sind auch am Limit gefahren. Nur ist dies bei Hill einfach weiter oben. Es sieht sogar fast schon so aus als würde er weniger Risiko nehmen. Zumindest sitzt er weniger nervös auf dem Rad, muss nie Ausgleichsbewegungen machen und ist in jeder Situation total entspannt und locker. Das können die anderen nicht und deswegen ist er schneller ! ... naja fast ;)
 
das schlimme ist ja, dass hill die strecke fehlerfrei im wahnsinnstempo gemeistert hat und sich dann in dieser blöden kurve abgelegt hat. ok, wie die kommentatoren meinten, das ist genau da, wo er zeit gut macht.
trotzdem ist hill nicht gerade dafür bekannt, dass er oft stürzt.
 
Sam Hill ist amtierender Wletmeister, hat fast alles gewonnen.
Er hat schon fast Podiumsgarantie, jetzt davon zu sprechen er würde sein Talent nicht nutzen, nachdem er 6 Sekunden Vorsprung rausgefahren hat und durch die letzte extrem ausgetrocknete Kurve gerutscht ist, ist einfach sinnfrei.

Dem stimm ich zu.

@ Alex m.
Die Kommentatoren meinten das pauschal, das mit dem Zeitgutmachen, es war nicht speziell auf diese Kurve bezogen.
Sie meinten das er extrem die Kurven schneidet und ganz eigene Linien fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne drülf Smileys versteht das mit der Ironie nur kaum jemand. :D

Und ob Hill mehr Erfahrung als alle anderen (=Peaty) hat, sei ohnehin mal dahingestellt.
 
Zurück