Der Worldcup Thread

Fußball ist nicht ernst?

Aber es entspricht doch überhaupt nicht dem gewolltem Image wenn man eine Kleiderordnung aufstellt.

Frag mich ja wie lange es noch dauert bis der erste DHler mit Kompressionsstrümpfen startet ;)

Gibts dann nen lange Socken Verbot?

Soll doch jeder WC Fahrer tragen was er will wenns ihm seinem Ziel näher bringt.

Hier wird krampfhaft versucth einem Image zu entsprechen. Das ist doch alles andere als cool.

Dann müßte man noch Nasenpflaster verbieten.
Sehen ja auch recht doof aus.

XC Schuhe bei Klickpedalen.
Gar nich cool

Dünne XC Handschuhe ohne Carbonpads
nich cool

so kann man auch eine Uniform schaffen

Klar Olli Kahn und die Säufer- und Hooligan-Fanclubs, alles sehr ernste Sportler und ernste Fans. Sollen die Fußballer halt auch Skinsuits anziehen, dann sind sie ein paar Zehntel früher am Ball. Um das zu fördern, vergrößert man das Spielfeld am Besten noch auf die doppelte Größe. Das würde den Sport auch ernster und akzeptierter machen...*

Zu allem anderen: Denkfehler! Nach dem angestrebten Image kann zwar jeder anziehen was er will, nur eben aus Gründen des Styles und nicht einfach nur auf der Jagd nach hundertstel Sekunden. Gibt genug Fahrer, die gegen ihren Willen Skinsuits tragen müssen, weil's der Chef befiehlt. Die würden auch lieber lässig fahren. Genau das ist eben nicht der gewünschte Spirit!

*Um abschließend nochmal auf meine ganz ursprüngliche Argumentation zurückzukommen: ich finde flat-out-Passagen bei denen Skinsuits vorteile bringen nicht sinnvoll im DH, für sowas gibts Rennräder. In der eigentlichen Domäne des Sports, also in möglichst grobem Gelände, würden Skinsuits nichts bringen. Wer dann immer noch welche anziehen will - bitte. Darauf sollte man sich im DH besinnen.

Milkman

Zu allem: Blödsinn!
Das Beispiel mit Fußball ist doch vollkommener Unfug

Nach dem angestrebten Image kann zwar jeder anziehen was er will, nur eben aus Gründen des Styles und nicht einfach nur auf der Jagd nach hundertstel Sekunden

Und wer definiert das angestrebte Image?
Ein Profisportler welcher damit sein Geld verdient und von Saison zu Saison bangen muss, dass er seine Leistung erbringen kann und keinen Sponsor verliert, darf also mit Flip Flops fahren, weils dass dan stylisch ist, aber nicht eine gegebene Möglichkeit nutzen um paar Sekunden schneller zu sein auch wenn das über nen Podiumsplatz entscheidet?

Voll der Spirit :rolleyes:

Muß ich nun auch mit runterhängender Hose Dirtn gehn um dem Spirit zu entsprechen?

In paar Jahren werden eh alle WC Fahrer mit Skinsuits fahren und jeder wird sich ans Bild gewöhnen. Solang sich ein Vorteil dadurch nicht wegdiskutiert läßt, wirds sich nen Skinsuit über kurz oder lang durchsetzen.

Man könnte auch häßliche Räder verbieten.

DH sollte (und meiner Meinung nach wird) eine klamottenunabhängige "wer weniger bremst ist als erster im Ziel"-Sportart sein und nicht ein "Wer die engsten High-tech-Klamotten anhat gewinnt"-Sport. Weil 99% der Fahrer und 99% der Fans, sowie 90% der Sponsoren diese Ansicht ebenfalls vertreten werden in ein paar Jahren nicht mehr Skinsuit fahren als jetzt. Wenn, dann eher weniger, denn Lycra und Bergabkurbel hatten wir im DH in den 90ern, davon entwickelt sich DH weg - nicht hin. In Wirklichkeit gibts die Diskussion nur theoretisch, es herrscht eigentlich Einigkeit, dass Skinsuits im DH nichts zu suchen haben. In diesem Sinne zieh ich mich aus dieser ganz interessanten, aber langsam doch etwas überflüssigen Diskussion zurück. Ich denke, die Positionen sind inzwischen so klar wie unvereinbar.

Milkman

wenns danach ginge dürfte aber auch nicht immer mehr Hightech an den bikes Einzug halten...( an Greg Minnars bike hab ich in Champery sowas wie data recording gesehen ?!)
Ist halt wie bei allen Race-Disziplinen so, das alles ausprobiert wird, was eventuell schneller macht und nicht explizit im Reglement untersagt ist, das ist auch im Motorsport nicht anderst.( in der F1 ganz extrem...)
Meiner Meinung nach ist die UCI gefordert, eine eindeutige Regelung, ob
und wo Skinsuits erlaubt sind zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
keine!freier sport!sonst wird als nächstes eine unpassende farbe der socke auch via reglement verboten.und am ende kommen ein weißes polohemd,weiße kurze hosen und tennissocken in sandalen raus,weil das grad mode ist.

sin wa hier beim checker & stylez wettbewerb?

soll halt jeder so fahrn wie er es und sei sponsoren am liebsten tun bzw. sehn wuerden.
ich mein beim worldcup und der wm gehts um einiges und ich glaub die meisten vo hier wuerden es sich wirklich überlegen beim wc son ding anzuziehn, wenn das auf der jeweiligen strecke einige plätze gut machen kann.

seit halt froh das es keine besonderen reglungen und vorschriften gibt bei unserem sport, so bleibt mehr bandbreite fuer individualismus.

sin wa hier beim checker & stylez wettbewerb?

soll halt jeder so fahrn wie er es und sei sponsoren am liebsten tun bzw. sehn wuerden.
ich mein beim worldcup und der wm gehts um einiges und ich glaub die meisten vo hier wuerden es sich wirklich überlegen beim wc son ding anzuziehn, wenn das auf der jeweiligen strecke einige plätze gut machen kann.

seit halt froh das es keine besonderen reglungen und vorschriften gibt bei unserem sport, so bleibt mehr bandbreite fuer individualismus.

:daumen: dabei sollte man es jetzt belassen

hill ist nur 11. in CanBRAH geworden weil er in seinem finalrun die hose gewechselt hat. ist mit gp-air in grün gestartet und mit der weissen gp-air im ziel angekommen.

so auf der startliste sind 11 Männer im DH und 4 Frauen.
Im 4x sollen es 9 Männer und 2 Frauen sein.
das ist ja mal richtig viel. vielleicht mogeln sich ein paar unter die top 80 im dh... sind diesmal viele junge dabei.
und der leoni kann man zumindest schonmal zu einem treppchenplatz gratulieren! (bei 3 starterinnen der junior frauen)

Tipp für Morgen

1. Hill
2. Minaar
3. Peaty

Da die Verhältnisse morgen wohl schon etwas gefährlich sein werden und Minnaar nur fünfter werden muss um den World Cup zu gewinnen, denke ich, er fährt etwas vorsichtiger. Weil auch Gee in Schladming immer schnell ist, ist mein Tipp:

1. Hill
2. G.Atherton
3. Minnaar
4. Peaty/Rennie usw.

Brutal spannend und ich kann's nicht sehen :( Ich halt aber Minnaar die Daumen, der hätte den Titel echt verdient. Das Syndicate sowieso.

Milkman

Zurück