Hi,

Wurde im Classic Threat hierher verwiesen... 😜

Also, ist das Edelschrott, oder gibt es da noch Interessenten??
Aus den Tiefen des unaufgerÀumten Kellers habe ich 2 LaufradsÀtze rausgekramt:
  • Mavic Crosslink(?) LRS, 26 Zoll, weisse CC Felgen, Deals fehlen, 17mm Maulweite, 6 Loch Scheibenbremsaufnahmen, asymmetrische Einspeichung VR, leider teilweise Lack an der HR Nabe abgelöst, Lager laufen perfekt
  • Iridium Comp (Canyon Eigenmarke?), 26 Zoll, 6 Loch Scheibenbremsaufnahmen, 17mm Maulweite, Lager laufen gut

Sind noch was Wert? Oder reif fĂŒr die Tonne?
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AnhÀnge

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ola muchachos,
Ich hab da was ergattert, eigentlich nur weil ich heiß auf den sattel war und dachte "ach komm nimmst die ganze Kiste mit", kennt ihr bestimmt 😂
Ist ein ghost racing special edition, mĂŒsste 98 sein. Sind mavic d521 (Hi xt nabe, vo lx nabe) , xt Schaltwerk, lx Kurbel und umwerfer, magura move Bremsen, ritchey Reifen und ritchey vector sattel wie neu. Gabel is ne rock shox judy t2. Das Ding steht echt mega gut da und ich bekomms nicht ĂŒbers Herz das zu schlachten, der Einzelteile wegen. Was meint ihr denn was das Bike noch an "wert" haben könnte?
 

AnhÀnge

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Und gleich noch eine schwierige Frage, da eher seltener Rahmen: Was wĂ€re ein fairer Preis fĂŒr einen 07er Litespeed OBED Rahmen (hat wechselbare Ausfallenden)?

Anhang anzeigen 1863593

Marktwert kann ich zwar immernoch nicht einschĂ€tzen, dafĂŒr aber bessere Bilder anbieten - wiegt wie abgebildet mit FOX 32 in 20" knapp unter 3kg und scheint ein sehr seltenes 07er Litespeed gewesen zu sein, denn auch im Netz findet man nur wenige Seiten dazu.

Obed Fox 01b.jpg


Obed Fox 02b.jpg
 
Mir ist ein Yeti arc zugeflogen. MĂŒsste 2005 sein. Quasi ungefahrener Zustand
.also keine Risse. Hat wohl seit 2008 gestanden (ein paar Schrauben haben das schlechte Stehen mit Rost beantwortet). Spinnengewebe habe ich mal dran gelassen. Die Ausstattung ist jetzt nicht ganz highend, aber funktioniert. Was darf das kosten?
 

AnhÀnge

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ja, ne frĂŒhe Fox ist in gutem Zustand 100-150€ wert.
Aber selbst wenn das was dran ist, das um die Jahrtausendwende der frĂŒhere Glanz von Yeti Bikes so gut wie ganz verflogen war, wĂŒrde ich das Bike schon fĂŒr mehrere Hundert Euro inserieren.

Rein vom Modell und Farbe könnte das auch etwas Àlter sein.
Hier das ARC aus dem 2003er Katalog
Yeti Arc 2003 catalog.jpg


Die Fox gabs so auch ab 2003 rum.
 
Cool, guter Hinweis und danke fĂŒr das Bild aus dem Katalog.
Werde mal die Spinnweben wegmachen. Und die Schrauben ersetzen.
Die Rahmennummer mĂŒsste dann mit 03 anfangen
..stimmt? Muss ich gleich mal schauen.
 
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Moin da draußen,
Ich war vor ca 10 Jahren noch Aktiver hier im Forum aber da ich seit einigen Jahren an der KĂŒste wohne und eigentlich nur noch Rennradfahre bin ich nicht mit dem MTB unterwegs.
HĂ€tte da noch so einige Sachen rumliegen die gehen dĂŒrfen und bei den ich gerne mal eine PreiseinschĂ€tzung hĂ€tte.

1. The Cleg Scheibenbremsset
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AnhÀnge

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Also die Cleg wird bestimmt mal ein gesuchter Youngtimer, noch mehr als jetzt. 200 bis 300 € sollten da mindestens drin sein, zumal der Service bei Trickstuff ja sehr lebendig ist.

Die Marta, ich bin Antimagurist, 20 bis 30 €, mehr wĂŒrde ich nicht zahlen. FĂŒr mich ist das Dreck. Eventuell weiß das jemand besser.

Der Rahmen hat bestimmt Potenzial, noch mehr mit einem passenden DĂ€mpfer. Aber auch so sollten 100 € drin sein, wenn die Lager noch gut sind, probiers aus. Möglichst mit Angabe der DĂ€mpfermaße und der Rahmenhöhe, eventuell macht sich auch ein Foto vom aufgebauten Rad aus einem Verkaufsprospekt (Internet) in der Verkaufsanzeige gut.
 
Hallo zusammen, ich hab endlich mal mein Proflex 5500 aus dem Keller gezerrt und wĂŒrde mich, nachdem es nun seit 13 Jahren im Ruhestand ist, doch davon trennen. Da kann bestimmt jemand was Tolles draus aufbauen und hier fristet es ein trauriges Kellerdasein. Hab zwar schon einen Interessenten, aber fĂŒr den Fall der FĂ€lle, dass ihm die Garage doch schon zu voll ist - denkt ihr da gibt es Aufbauwillige?

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Tundra heißt das Modell
Es ist/war das leichteste Alu-Racehardtail von Steppenwolf .

Leider ist es keine gesuchte Marke...
Das bedeutet, wie so oft, als komplettes bike weniger als die einzelnen Teile...
 
Leider ist es keine gesuchte Marke...
Das bedeutet, wie so oft, als komplettes bike weniger als die einzelnen Teile...
Danke fĂŒr die EinschĂ€tzung. Schade drum. Es hĂ€ngen aber auch keine Emotionen dran. Dann schlachte ich das Rad. Teile auf Kleinanzeigen verkloppen oder gibt es hier FĂ€den wo Leute "heiß" auf die Teile sind?

Es ist/war das leichteste Alu-Racehardtail von Steppenwolf .

Gewicht sind knapp unter 10kg komplett.
 
Hier im Youngtimerbereich wÀre sinnvoll. Die XTR-Teile gehören nicht zusammen, Kurbel + Umwerfer 970, Schaltwerk vorherige Generation 96X.
Jap, werde alles putzen und schöne Bilder machen. Bei der Gruppe hast du recht, ist ein Mix:
Kurbel XTR FC M960 175
Umwerfer XTR FD M961
Schathebel XTR SL M952
Kassette XTR CS M970

LRS Mavic Crossmax SL SSC
Bremse Magura Marta
 
Hallo zusammen,
kann / mag mir jemand einen realistischen Preis zur Erstellung einer Anzeige fĂŒr diese Kurbeln benennen?
tune BigFoot Kurbeln in lichtgrau
passende Race Face KettenblÀtter
tune Sixpack Innenlager mit 117 mm Achse
Spezialwerkzeug fĂŒr Innenlager, angefertigt von Wekzeugmacher

 die Pedale kommen noch weg oder als Beigabe

Vielen Dank vorab.
 

AnhÀnge

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Da hast du wirklich was außergewöhnliches im Angebot, ich fahr auch so eine, jedenfalls manchmal.

Zuerst schraub die Pedale ab, sonst entsteht der Eindruck, dass die festklemmen. Auch die KettenblÀtter sollten weichen und dann fotografiere die Teile auf der Waage. Das Innenlager wiegt wenig mehr als 100g, die Kurbeln ca. 400.

Im MessegesprĂ€ch damals, als die FastFoot rauskamen (Big Foot hatte Vierkantlager), sagte mir der Tune Mitarbeiter, dass man mit dem Teil fertigungstechnisch an die Grenze gegangen ist. Nachfolgemodelle in 2piece waren dann auch spĂ€ter viel einfacher gefertigt. Die sehr speziellen Kurbelschrauben wĂŒrde ich auch in voller LĂ€nge zeigen, die Gewinde greifen in der Kurbel UND im Innenlager, es gab Stahl, Titan und Aluschrauben, wenn ich mich recht erinnere. Die Montage ist tricky, aber zu bewĂ€ltigen.

Jetzt aber zum Preis: Wenn du alles schön zeigst und auch die InnenlagerlĂ€nge angibst, wĂŒrde ich mit 299 € anfangen, kommt auf den genauen Zustand der Arme und des Innenlagers an. Eigentlich geht da auch mehr, es ist mit Abstand die leichteste dreiteilige Kurbel gewesen.
 
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Da hast du wirklich was außergewöhnliches im Angebot, ich fahr auch so eine, jedenfalls manchmal.

Zuerst schraub die Pedale ab, sonst entsteht der Eindruck, dass die festklemmen. Auch die KettenblÀtter sollten weichen und dann fotografiere die Teile auf der Waage. Das Innenlager wiegt wenig mehr als 100g, die Kurbeln ca. 400.

Im MessegesprĂ€ch damals, als die FastFoot rauskamen (Big Foot hatte Vierkantlager), sagte mir der Tune Mitarbeiter, dass man mit dem Teil fertigungstechnisch an die Grenze gegangen ist. Nachfolgemodelle in 2piece waren dann auch spĂ€ter viel einfacher gefertigt. Die sehr speziellen Kurbelschrauben wĂŒrde ich auch in voller LĂ€nge zeigen, die Gewinde greifen in der Kurbel UND im Innenlager, es gab Stahl, Titan und Aluschrauben, wenn ich mich recht erinnere. Die Montage ist tricky, aber zu bewĂ€ltigen.

Jetzt aber zum Preis: Wenn du alles schön zeigst und auch die InnenlagerlĂ€nge angibst, wĂŒrde ich mit 299 € anfangen, kommt auf den genauen Zustand der Arme und des Innenlagers an. Eigentlich geht da auch mehr, es ist mit Abstand die leichteste dreiteilige Kurbel gewesen.
Danke fĂŒr all die Informationen. Ich schraube einmal auseinander, reinige und fotografiere alles.
Dann ĂŒberlege ich einen fairen Preis fĂŒrs Forum. 😊
 
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