Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Yep :daumen: Mit ein Grund, warum ich so darüber denke, wie ich darüber denke :) Aber genug davon...

ca. 75 Euronen - XX% da ausgeblichen... ich stelle es später mal im entspr. Thread ein.

Danke@All :daumen:

Cheers
IHateRain
 
Bin gerade am planen und überlege mein kürzlich, rel. aufwändig renoviertes M 6 zu veräußern:


Felgen, XT Gruppe einschl. Bremsen, Sattlestütze und Lenker Syntace, Radium Dämpfer, Griffe, Reifen, alles neu. Details im Album.

Was kann ich ungefähr erwarten ??

Danke und Grüße
Tomak
 
Echt jetzt :eek::confused: Sicher wirst Du gute Gründe haben... Sehen wir dann hier "etwas Neues" von Dir? ;)

Das M6 gestern in der Bucht ist für knapp > 750 € weggegangen, wenn ich mich recht erinnere...aufgrund Deines ordentlichen Aufbaus sowie des Zustands schätze ich Dein Rad min. in der selben Preisklasse ein...

Meine Meinung ;)

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
Danke für Deine schnelle Einschätzung :daumen:

Meine Frau und ich wollen in dem Jahr noch "hoch hinaus" :D

Da sind wir nicht sicher, ob das reife Material noch taugt. (Materialermüdung bei heftiger Belastung) usw. Mal schauen.

Grüße
Tomak
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

1995 habe ich mir ein cannondale m900 mit pepperoni-gabel in schwarz-lila gekauft. mittlerweile wurde das xt-schaltwerk, vorbau und sattel ausgetauscht. der rahmen hat ein paar kratzer,....nix wildes:)

was wird es wert sein?

liebe grüße

poldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Komplettrad oder nur der Rahmen?
Welche Teile sind aktuell verbaut?
Und gute Fotos wären nicht schlecht.

Dann können wir 'ne halbwegs sichere Aussage treffen ;)


Grüße
Chris
 
...es entspricht weitgehend der ausführung von nun_der_chef,


http://fotos.mtb-news.de/s/40662

ausgetauscht wurde das schaltwerk, der sattel, vorbau,...ach ja,...die griffe & reifen:) der antrieb müßte sicherlich überarbeitet werden,...

das rad stand natürlich über 10 jahre im keller, daher wäre ich für eine grobe angabe dankbar, bevor ich es sehr lange putze und dann kommt 97€ als antwort:)

vielen dank vorab :)

poldi
 
Zuletzt bearbeitet:
200-280 Euro, weil der frühling vor der tür steht (penibelst geputz, aufpoliert und gut fotographiert)

schöner rahmen. aber der rest ist nicht gerade sammelwürdig
 
Jetzt im richtigen Thread:

Morgen Experten, eine Frage in die Runde: Wieviel ist ein Specialized Ground Control FSR (von 1998?) aktuell wert?
Zustand ist gebraucht, teilweise verschlissene Kettenblätter und Ritzel.
Ausstattung aus dem Kopf (habe das Rad ein paar mal gewartet, gehört einem Freund, der es eventuell verkaufen will):

Rahmen Specialized Ground Control FSR 1998 orange
Federgabel Manitou Xvert 1998
Dämpfer Rock Shox Deluxe 1998
Reifen vorne Continental Gravity 2.3
Reifen hinten Continental Gravity 2.3
Schläuche Schwalbe SV14
Felgen ???
Felgenband Standard
Speichen
Nippel
Nabe VR Shimano LX HB-M570
Nabe HR Shimano LX FH-M570
Schnellspanner Shimano LX
Bremshebel Avid SD 2.0
Bremse VR Avid SD 2.0
Bremse HR Avid SD 2.0
Bremsbeläge XLC triple + Standard
Pedale Shimano PD-M545
Sattelklemme Specialized inkl. Flaschenhalter
Sattelstütze Specialized 30,9 x 350 mm
Sattel Specialized
Lenker Ritchey Riser Comp
Griffe Race Face
Flaschenhalter Alu Standard
Vorbau Easton EA50 Vorbau 25,4 mm, 2 Schrauben-Klemmung, 90 mm x 6°
Steuersatz Ritchey Comp Aheadset
Spacer 10 mm
Ahead-Kappe Ritchey inkl. Kralle
Schalthebel Shimano LX SL-M569
Umwerfer Shimano LX FD-M570 Topswing Toppull
Schaltwerk Shimano XT RD-M737
Kassette Shimano LX 11-30 8f.
Kette KMC X8 8f.
Kurbel Shimano LX FC-M569-4
Kettenblätter Shimano LX
Kettenblattschrauben
Tretlager Shimano LX BB-UN52?
Bremszüge Shimano SP40
Schaltzüge Shimano SP40

Danke und Grüße.
 
Hab mal ne andere Recherche-Methode verwendet. Hab mir mal die MTBR-Reviews mit Angabe des Kaufpreises (ab ca. 2007 als Gebrauchtware) genommen und mit historischen Wechselkursen abgeglichen. Heraus kommt eine Spanne zwischen PI*Daumen 150,- € bis 230,- €. Je nach Zustand.
 
Hab mal ne andere Recherche-Methode verwendet. Hab mir mal die MTBR-Reviews mit Angabe des Kaufpreises (ab ca. 2007 als Gebrauchtware) genommen und mit historischen Wechselkursen abgeglichen. Heraus kommt eine Spanne zwischen PI*Daumen 150,- € bis 230,- €. Je nach Zustand.

Vielen Dank!
Ich habe auch mal gesucht und unter anderem das hier gefunden: http://priceonomics.com/bikes/specialized/ground-control-fsr/#data-block
Man findet die Räder auch mit deutlich besserer Ausstattung für 400-450 US-$.
Damit dürfte das Bike tatsächlich nicht mehr wert sein als ~180 Euro. Mal schauen was der Besitzer sagt. Er hat vor 6 Jahren nur 250 Euro bezahlt, inkl. Ersatzteilen läge der jährliche "Verlust" bei ~20 Euro. :D
 
Hallo. Ich habe hier einen Marin Rift Zone Rahmen. Ich würde gerne wissen, was der noch wert ist.

Der Marin Rahmen ist bis auf die üblichen Gebrauchspuren von Kabeln in einem guten Zustand. Dabei ist eine Sattelstütze und der Schnellspanner für die Stütze.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • P1050725.jpg
    P1050725.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 51
  • P1050723.jpg
    P1050723.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 43
  • P1050724.jpg
    P1050724.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.
ich bin mir nicht sicher, darum die frage:
ist ein rad aus dem jahr 2003 auch schon ein youngtimer?


ich verkaufe mein Simplon Mythos, deore lx kurbel, xt umwerfer und schaltwerk und schalthebel, carbon sattelstütze, carbin lenker, Magura hs 33 felgenbremse, rockshox duke xc gabel.

ist es überhaupt lohnenswert das rad zu verkaufen?


lg

dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe was zum Verkauf, tue mich aber sehr schwer mich auf einen Preis fest zu legen.

Vielleicht könnt ihr mir mal eine grobe Richtung geben was man für das schönen Stück erhalten könnte??

Danke und Gruß
Jens







 
Puh...schwierig...war letztens nicht mal jemand hier, der unbedingt ein Raven kaufen wollte und dann Abstand genommen hat wegen der ganzen möglichen Defekte an der Sattelaufhängung?

Aber das sieht schon ziemlich gut aus. Auch die Teilchen sind nicht zu verachten...

Vor paar Tagen ging eins in der Bucht weg:
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-R...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Das würde ich hier aber als absolute Untergrenze sehen. Einfach aus dem Gefühl raus hätte ich 1000.- gesagt...warum auch immer...

Gibt auch welche, die ganz andere Preisvorstellungen haben- ist aber ein 2er:

http://www.ebay.de/itm/CANNONDALE-R...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2ec6de53c9

:eek:

Und für 890 ging das nicht weg...oder wurde es vorher beendet?

http://www.ebay.de/itm/Cannondale-R...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Mit dem ganzen momentan völlig überteuerten XTR952ger Zeug könnten die 1000 vielleicht hinkommen...

Die nächsten paar Tage laufen noch paar aus, vielleicht gibt das noch Anhaltspunkte?

Aber grundsätzlich treiben sich die richtigen Fahrradfachleute bei den Classicern rum. Keiner kennt sich mehr aus. Und die 300 (ohne Cannondale Fan zu sein - ganz im Gegenteil! (wie die meisten hier wissen;) )) werden wohl den Nagel auf den Kopf treffen. Da werde ich ja sogar noch Cannondalebesitzer. Schick mir schonmal die Bankverbindung und fang an einzupacken, die 300 sind Deine...;) Dafür bau ich die Schalthebel und das Schaltwerk ab, der Lenker bringt sicher den Rest zu den 300 und dann kann ich mir mit dem Rahmen noch einen schönen Tag machen :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:...die Wertermittlung bei den Classicern war der einzige Auslöser;)

Was die Jungs hier sagen wollen: Die meiste Kohle bekommt man wohl, wenn mans in Teilen verkauft:daumen:
 
Hallo in die Runde,

Gleich als erstes, wenn das Rad noch zu "neu" ist, und daher hier nicht rein passt, ignoriert mich einfach :daumen: oder schmeißt mich raus :D

2004er Specialized Enduro FSR Pro Rahmen mit unter anderem, neumodischen Komponenten wie, MZ55 160mm/Fox Float r 132mm/Viel Syncros/Syntace Vorbau/RaceFace Kurbel/Magura LuiseFR...

Zustand ist gebraucht mit einigen neuen Teilen.



Was kann ich dafür erwarten? Ich habe schon mal mit 699,- angefangen, was meiner Meinung nach ok sein sollte. Zu viel? Zu wenig?

Danke für eure Hilfe:daumen:
 
Hi! Wirklich ein sehr schönes Bike, mochte ich schon immer. Welche Rahmengröße ist das, wenn ich mal fragen darf? bezüglich des Zeitwertes hab´ ich keine echte Ahnung und halte mich von daher mal gepflegt zurück...
 
Hallo, Ist eine M und man sitzt durch die lange Gabel ziemlich hoch. Das kommt mir jedenfalls so vor, als notorischer Federwegsverweigerer :D
 
Zurück
Oben Unten