Hallo in die Runde,

Ich bin am Überlegen, was ich mit dieser Bremsanlage von Magura mache.
So richtig warm werde ich damit nicht, da es für mein Empfinden zu viel Metall ist.
Kann mir jemand etwas über die CNC gefrästen Bremsgriffe sagen und was ich dafür noch aufrufen kann.Anhang anzeigen 931513Anhang anzeigen 931514Anhang anzeigen 931516
Bei Bedarf schiebe ich noch bessere Fotos nach.
grüße,
Arne

Hi, interessieren Dich speziell die Griffe oder meinst Du die ganzen Bremshebel (inkl. Zylinder)? Die sind wie auch drauf steht von Device. Ich habe jetzt gerade keinen Bike Workshop zur Hand, mehr Infos sollten da aber zu finden sein.
Ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle eher im Classic Bereich hier im Forum fragen...

Zur Preisfindung, bei den Kleinanzeigen wird gerade eine ähnliche Bremsanlage angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-booster-hs22-cantis-mtb/1243892291-217-7700?Allerdings sind die Booster noch von Alutech.
Im Allgemeinen hat der Verkäufer immer sehr viele schöne Bike Tuning Teile, Schnäppchen gibts aber eher nicht.
Damit meine ich der Marktpreis dürfte etwas niedriger sein.
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo, ich wurde gerne mein RCC01 Verkaufen.
Rahmenset oder komplett.
Was ist denn mal ein realistischer Preis.
Ausgestattet mit XTR 950 Bremse, umwerfer. STI.
SCHALTWERK IST 900.
RF Kurbel
Syncros Vorbau
Roox Stütze
Sun ringle Naben mit 517er Felgen
Z2 Superfly

RH ist? M

Danke schonmal
3F0614AC-487D-4696-A7E2-CE72F15C29DA.jpeg
 
Ich bin am Überlegen, was ich mit dieser Bremsanlage von Magura mache.
So richtig warm werde ich damit nicht, da es für mein Empfinden zu viel Metall ist.
Kann mir jemand etwas über die CNC gefrästen Bremsgriffe sagen und was ich dafür noch aufrufen kann.

Warum da Device drauf steht weiss ich nicht, aber das sind Altek hebel, die ich mit 100 Euro ansetzen wuerde, wenn der Zustand top ist. Bei der Leitung kommt es drauf an, ob sie lang genug ist. Brakebooster sieht nach Carbon aus. Sind das 2 Stck und original Magura? Dann wrde ich das komplette Set mit 200 Euro ansetzen. Besser konnte eine Felgenbremse nicht sein. Silber ist zwar wenig spektakulär, passt aber dafür auch oft.
 
Winterprojekt gefällig?

Anhang anzeigen 556406

Ich ziehe um und brauche Platz. Das von mir in den Jahren 1997 und 1998 im Grundig Downhill-Cup bewegte Sunn Radical plus könnte weichen. Es ist seit Mitte 1999 nicht mehr bewegt worden und schmückt seitdem meinen Keller.

Was meint ihr? Ausschlachten oder wieder komplettieren? Hat jemand Interesse am gesamten Paket oder an Teilen daraus?

Was ist dabei:
-Rahmen Radical plus Grösse M/L mit fantastischen 120mm Federweg und passendem Dämpfer
-BOS upside down Gabel, ebenfalls unglaubliche 120mm Federweg
-Hügi Hinterradnabe mit 4-Loch Scheibenbremsaufnahme
-Vorderradnabe mit 25mm Steckachse
-Mavic 121 Downhillfelgen
-komplettiert werden die Laufräder durch 2.5mm-DT-Speichen und 500g schweren grünen Latexschläuchen von Hutchinson (absolut unzerstörbar) inklusive der originalen Hutchinson Coyote in 2.1".
-Formula Scheibenbremsen. Noch das gute Modell mit schwimmenden Scheiben. Und ohne Ausgleichsbehälter! Der Druckpunkt wandert auf ungeahntem Niveau!
-Race Face Kurbeln
Anhang anzeigen 556418 Anhang anzeigen 556420 Anhang anzeigen 556422 Anhang anzeigen 556423 Anhang anzeigen 556424 Anhang anzeigen 556426 Anhang anzeigen 556427 Anhang anzeigen 556428


Es fehlen:
-Sattel
-Schaltwerk
-Kassette
-Kette
-Bremsadapter vorne
-Innenlager

Viele Grüsse,

Wolfi
 
Wert eines eher seltenen 98er Titus Titanium Fullies?

Was ist ein neuw. 98er Titus Quasi-Moto Titanium Fully mit WhiteBrothers DH110 Doppelbrücke und kompl. XTR 950 Ausstattung wert, wenn es einen Liebhaber findet? Anhaltpunkte liefert eine US-Seite, allerdings sind das ja noch $ zu DM-Zeiten, d.h. es war in Deutschland damals fünfstellig teuer => https://www.bicyclebluebook.com/value-guide/product/77687/ (mit Bild)
 
Mach aus den Dollarzeichen einfach ein €-Zeichen und du wirst bei blau schon erstmal einen finden müssen. Vermute geht eher mal wieder in die Richtung unverkäuflich. Beim Schlachten und am Ende Rahmen in die Wand hängen käme vermutlich mehr raus bzw. überhaupt etwas.

trade.JPG
 
Tja, neuw. Gabel und XTR-Teile könnte man einzeln sicher für den blauen Preis verkaufen ... und den Rahmen behalten - irgendwie schade, dass solche Räder im Originalzustand keinen Liebhabertwert haben.
 
Hallo , hier ein neuer Mtb Rahmen.... Baujahr, usw ….

Grüsse Dirk
 

Anhänge

  • IMG_7609.JPG
    IMG_7609.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_7610.JPG
    IMG_7610.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_7611.JPG
    IMG_7611.JPG
    178 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7613.JPG
    IMG_7613.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_E7616.JPG
    IMG_E7616.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7614.JPG
    IMG_7614.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 59
Das Raleigh Max findet man bei den Kleinanzeigen komplett für 50-150 Euro. Die Ausstattung war wohl eher niedrig angesetzt (Acera Niveau). Daher würde ich mal sagen, dass der Rahmen in Neuzustand kaum mehr erlösen wird, als 50.
 
Hallo,
würde diesen Rahmen gerne abgeben. Ist mir zu groß (oder ich bin zu klein).

GIANT Escaper (Expert) Rahmen ca. 1997
Alu
21,5"
technisch einwandfrei
sehr guter Lackzustand

Was könnte ich dafür etwa aufrufen?
Danke!

IMG_01_1777.JPGIMG_04_1667.JPGIMG_06_1704.JPGIMG_07_1698.JPGIMG_09_1759.JPGIMG_12_1684.JPGIMG_15_1716.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich tappe beim Wert der Teile etwas im dunklen. Habt ihr eine Richtung?
Avid SD ultimate - neu, noch nie verbaut
Und die Bremsen, waren mal verbaut. Die gebrauchsspuren sind gering.
Verpackung ist auch noch vorhanden
V+H, IMG_3881.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3882.JPG
    IMG_3882.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3884.JPG
    IMG_3884.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3887.JPG
    IMG_3887.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das letzte Set ging für 185,- bei ebay über den Tisch. Also in jedem Fall dreistellig, und abhängig von der Nachfrage, würde ich jetzt mal bei sehr gutem Zustand 150-250,- schätzen.
 
Die Bremshebel kosteten neu zuletzt etwas um die 170 €, die V-Brakes etwa 80 € das Stück. Bei dem Zustand würde ich da so wenigstens 300 € ansetzen wollen. Ob man die auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass die Ultimate wesentlich praxistauglicher ist, als das Zeugs, was derzeit z.Bsp. Paul für teures Geld verklingeln wollen. Evtl kommen ja auch schon die ersten pv Anfragen.
 
Was kann dieses Wheeler noch wert sein?
Ebay - kleinanzeigen Nr 1192269409
Hi, vorab, ein Link ist schneller als per Nr. zu suchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ss-trecking-oldtimer-retro/1192269409-217-617
Das Bike ist kein Youngtimer sonder klar ein Classic Bike, das Bj. dürfte grob zwischen 1990 und 93 sein.
Es ist mit der Deore LX, M550 Gruppe, damals bessere Mittelklasse, ausgestattet.
Wheeler hatte nie ein großes Image, deshalb auch kein Kult und Sammlerpotetial.
Ansonsten ist das Rad soweit von den Bildern her ersichtlich in gepflegten Zustand und (außer Kotflügeln und Gepäckträger) unverbastelt.
Der Wert liegt im Ermessens des Käufers, 150€ wird wohl nicht zu erzielen sein, weil es bei etwas Suche es auch mal ähnliche Bikes günstiger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vorab, ein Link ist schneller als per Nr. zu suchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ss-trecking-oldtimer-retro/1192269409-217-617
Das Bike ist kein Youngtimer sonder klar ein Classic Bike, das Bj. dürfte grob zwischen 1990 und 93 sein.
Es ist mit der Deore LX, M550 Gruppe, damals bessere Mittelklasse, ausgestattet.
Wheeler hatte nie ein großes Image, deshalb auch kein Kult und Sammlerpotetial.
Ansonsten ist das Rad soweit von den Bildern her ersichtlich in gepflegten Zustand und (außer Kotflügeln und Gepäckträger) unverbastelt.
Der Wert liegt im Ermessens des Käufers, 150€ wird wohl nicht zu erzielen sein, weil es bei etwas Suche es auch mal ähnliche Bikes günstiger gibt.

Wenn du wirklich den Preis dafür haben willst, braucht es eine detailliertere Beschreibung und wesentlich bessere Fotos. So sieht's eher aus wie ein Bahnhofsrad, das mit Spucke und Geduld eher 70-100€ bringt.

PS: Wenn man sich die Fotos am Rechner anschaut, lässt sich kaum was am Rad erkennen. Das macht es auf jeden Fall nicht attraktiver. Hilfreich wäre es schon, Fotos vom kompletten Rad im Querformat zu machen.
 
Hi, vorab, ein Link ist schneller als per Nr. zu suchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ss-trecking-oldtimer-retro/1192269409-217-617
Das Bike ist kein Youngtimer sonder klar ein Classic Bike, das Bj. dürfte grob zwischen 1990 und 93 sein.
Es ist mit der Deore LX, M550 Gruppe, damals bessere Mittelklasse, ausgestattet.
Wheeler hatte nie ein großes Image, deshalb auch kein Kult und Sammlerpotetial.
Ansonsten ist das Rad soweit von den Bildern her ersichtlich in gepflegten Zustand und (außer Kotflügeln und Gepäckträger) unverbastelt.
Der Wert liegt im Ermessens des Käufers, 150€ wird wohl nicht zu erzielen sein, weil es bei etwas Suche es auch mal ähnliche Bikes günstiger gibt.

Danke für dein Urteil, dann werde ich nochmal bessere Fotos machen und einstellen. Gruß Joo
 
moin leute, ich habe hier ein steppenwolf cc fully aus etwa 2002. es stammt aus dem nachlass eines bekannten. bevor es auf den schrott geht, wollte ich wenigstens fragen, ob irgendwas davon verwertbar oder für irgendjemanden von interesse ist. der rahmen ist technisch top in schuss, auch der dämpfer (soweit ich das von außen beurteilen kann).
die manitou-gabel ist mehr oder weniger kernschrott, die standrohre sind völlig hin. kurbel ebenso.
der LRS ist n mavic crossride mit messerspeichen, für felgen- und scheibenbremse, und macht nen ordentlichen eindruck. die bremsen sind auch okay.

eas kann ich für die teile aufrufen? oder kann ich das teil im set in die tonne kloppen? hat jemand an irgendwas interesse?

IMG_20200105_124323.jpg


IMG_20200105_124348.jpg
IMG_20200105_124356.jpg
IMG_20200105_124335.jpg
IMG_20200105_124345.jpg
IMG_20200105_124332.jpg
IMG_20200105_124356_1.jpg
IMG_20200105_124410.jpg

vielen dank :winken:
 
Laufräder (50-90 €), Bremsen (50-80 €), Rahmen mit Dämpfer (50-100 €) sind auf jeden Fall veräußerbar. Der Rest auch, aber da lohnt sich halt der Aufriss kaum. Je mehr man zerlegt und putzt umso besser verkauft es sich halt, aber nimmt man Laufräder und Bremsen ab, kann man den Rahmen mit Gabel usw. auch einfach einstellen und da wird schon einer, je nach Preis früher oder später, vorbeikommen. Kannst das Teil natürlich auch so einstellen, aber dass wird halt im Zweifel nur nen Hunderter bringen, den bekommt man im Zweifel halt (mit Wartezeit) auch für den Rahmen ohne die Räder und Bremsen, für 50 Euro ginge das Set vermutlich noch am selben Tag weg. Also insgesamt 150 Euro bekommt man sicher, wenn es schnell gehen soll, sprich abbauen, Fotos, fertig, 250 mit zerlegen und putzen zumindest bei Laufrad und Bremsen. Am Rahmen mit den Restteilen wird der Putzzustand oder zerlegter Zustand kaum was am Preis ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmenteile brechen gerne bei dieser Marke, bestimmt sucht noch einer Teile für sein Rad.... Anbieten könnte sich lohnen.
 
Hallo und guten Abend,
ich habe hier https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-galerie.266588/post-16227076 vor einiger Zeit mein Speci vorgestellt. Seit dem Aufbau bin ich noch keinen Meter damit gefahren, zuviele Räder und zuwenig Zeit.
Darum überlege ich, ob ich mich von dem Rad trenne. Was meint Ihr, was zu erzielen wäre? Mir ist klar, dass eine "Schlachtung" evtl lukrativer sein könnte, aber ich möchte es erst einmal komplett versuchen.
Rahmengröße ist 20 Zoll. Die Teile sind alle in einem schönen Zustand, die Sattelstütze, Kette, Cassette und hintere Felge sind neu. Gruppe ist wie erwähnt ein XT 737/739 Mix. Felgen Mavic 717 Ceramic (hinten wie gesagt neu).

Vielen Dank,
Werner
 
Zurück
Oben Unten