Descida das Escadas de Santos 2019 Urban DH: Downhill im Wasserfall – das war der Qualitag im Video!

locker 70% der Zuschauer bei den großen MTB Events gehen dahin, weil zugucken spannend ist und die Leute unterhalten werden wollen.
Ist im Radsport doch kaum anders als beim Fußball etc., beim Fußball wissen nur deutlich mehr Zuschauer Bescheid, wer da gerade kickt.
 
Professionelle Fahrer wie Herr Fischbach dürfen ruhig ausreichend große Cojones besitzen, um eine solche Quali zu bestehen; wenn sie denn schon antreten.
Aber auch cool, wenn ein paar Guarana Homies some Pro's verblasen.
It's not the bike, it's the bicycler.
:dope:
 
Schneiden die eigentlich ihre Reifen komplett runter? Weil eigentlich sind da ja MTB Reifen die absolut falsche Wahl. Dreck gibt es vor allem auf der Strecke ja quasi keinen und die Bremstraktion wäre mit Straßenreifen ja auch besser. Weiß zwar nicht ob es so breite Straßenreifen gibt, wäre aber bei dem Rennen wohl das sinnvollste.
 
Schneiden die eigentlich ihre Reifen komplett runter? Weil eigentlich sind da ja MTB Reifen die absolut falsche Wahl. Dreck gibt es vor allem auf der Strecke ja quasi keinen und die Bremstraktion wäre mit Straßenreifen ja auch besser. Weiß zwar nicht ob es so breite Straßenreifen gibt, wäre aber bei dem Rennen wohl das sinnvollste.
Exakt das habe ich mich auch gefragt. Man sieht halt im Video teilweise grobes Profil und dann dachte ich mir: wäre es nicht anders besser :D
 
Das grobe bremst auf den Stufen viiiiel besser als "glatte" Reifen. Hab es hier vor Ort selbst ausprobiert. Hatte MagicMary gegen Hookworm getestet.
Hat ja keiner gesagt, dass es zwischen Grobstolligen reifen und Slick riefen nichts gibt. Bloß mit den langen noppen wird halt auch so seine Nachteile haben. Ist ja eben kein Dreck dort wirklich.
 
Hat ja keiner gesagt, dass es zwischen Grobstolligen reifen und Slick riefen nichts gibt. Bloß mit den langen noppen wird halt auch so seine Nachteile haben. Ist ja eben kein Dreck dort wirklich.
Ne, so meinte ich das nicht, aber der richtige abstand zwischen den Stollen ist wohl entscheidend, das die sich richtig an die Kante der Treppenstufe krallen können beim Bremsen.
 
Ich denke, dass der Typ nicht ablehnen würde, wenn Fischi ihm eines seiner Bikes anböte....Vielleicht im Tausch gegen dieses Cola-Gesöff oder nach einigen dieser Dinger :D

EDIT: Wenn ich mir die Gabel genauer betrachte, habe ich genau so ein Exemplar noch im Keller. Also wenn jemand Interesse hat > PN ;)
Deren Wert als echte Daunhillwaffe ist auch sicher gleich drölfzig mal gestiegen.. ;-)

Um was für eine Gabel handelt es sich da denn?
 
Eine einfache Marzocchi mit Kartusche aus der Suntour-Zeit. Den Typ kann ich Dir nicht einmal genau sagen. Hatte vor Urzeiten mal für ein altes Bike eine Gabel mit Canti-Sockeln gesucht und gefunden.

Der Kollege mit dem HT fährt aber doch eine RST Gabel, möglicherweise eine F1RST. Meine Zocchi hat die typische M-Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Marzocchi mit Kartusche aus der Suntour-Zeit. Den Typ kann ich Dir nicht einmal genau sagen. Hatte vor Urzeiten mal für ein altes Bike eine Gabel mit Canti-Sockeln gesucht und gefunden.

Der Kollege mit dem HT fährt aber doch eine RST Gabel, möglicherweise eine F1RST. Meine Zocchi hat die typische M-Brücke.
Das wird ja immer krasser, da fährt er im Quali eines DH-WM Laufs nicht nur nen betagten Freerider, darüber hinaus noch bestückt mit einer 100mm RST-billisch-Gabel, mit welcher die Meisten hier wohl nicht mal zum Bäcker fahren würden. Eisdiele sowieso nicht. :lol:
 
Zurück
Oben Unten