Designwettbewerb Torque FRX für Bobby Root

nanana.....werd Du mal nicht frech:D

wer steht denn vor der Türe und wartet auf seine Torque?
wcj.gif

Hast Du zufaellig irgendwas mit dem "Perfect Position System" und dem "Kinematik Check Tool" bei CANYON zu tun?

wie is denn das bitte zuverstehen?! Hast doch die gleichen Bilder wie wir hier drinn?!

zwei fragen mit einer antwort erschlagen:

teile von pps und kinematik-modul stammen von mir. von daher hatte ich als basis für mein am wochenende gebasteltes 3D modell etwas mehr infos als die zwei anfangs von daniel bley geposteten bilder. mit den auf der homepage vorhandenen geometriedaten wäre ich aber unterm strich zum selben ergebnis gekommen.
ich wollte es nur der vollstandigkeit halber erwähnt wissen, hab mich wohl vorhin zu kryptisch ausgedrückt.

zwei fragen mit einer antwort erschlagen:

teile von pps und kinematik-modul stammen von mir. von daher hatte ich als basis für mein am wochenende gebasteltes 3D modell etwas mehr infos als die zwei anfangs von daniel bley geposteten bilder. mit den auf der homepage vorhandenen geometriedaten wäre ich aber unterm strich zum selben ergebnis gekommen.
ich wollte es nur der vollstandigkeit halber erwähnt wissen, hab mich wohl vorhin zu kryptisch ausgedrückt.

Gut, jetzt hab ich das auch verstanden....;) Aber inwiefern du da nen Vorteil hast weiß ich nicht?! Du hattest bestimmt mehr ausgangs bilder als ich... ich habe genau die zwei von Canyon benutzt.

ich hätte gar nix schreiben sollen, weil das jetzt nur verwirrung gestiftet hat, das kommt davon, wenn man sein herz auf der zunge trägt.

an dem designwettbewerb konnte ich ja einfach nicht vorbei. wenn ich mal um 5 uhr morgens aufwache und ein fertiges bild vor augen habe, weiss ich sowieso, daß ich den rechner nicht mehr auszuschalten brauche, bis die idee nicht fixundfertig am schirm ist. also eine dieser situationen, in denen ich auf die aussage "ich probiere nur ein bisschen rum" hin jenen gewissen blick von meiner frau bekomme, weil die meist schon vor mir weiss, daß ich die nächsten tage unansprechbar bin.

und während ich so "rumprobiert" habe, schwebte irgendwann diese floskel, die bei gewinnspielen immer verwendet wird, an meinem geistigen auge vorüber: "mitarbeiter, verwandte oder sonstwie verschwägerte sind von der teilnahme ausgeschlossen". ist zwar kein gewinnspiel, ausserdem trifft auch keins der obengenannten auf mich zu, aber trotzdem wollte ich nicht den falschen eindruck erwecken und spätere munkeleien vermeiden.

unterm strich war's überhaupt kein "vorteil", denn alles für die umsetzung nötige material ist ja auf der homepage von canyon zu finden (hintergrundbilder, logo, geometrieskizze,...). mein 3D-modell ist z.B. um einiges "abstrakter" als deins, vor allem am hinterbau (der hat bei mir gerade mal eine sitzstrebe und sonst nix)...

Hey Leute bleibt doch mal locker. Ich haette nich gedacht das meine kleine Frage zum Problem wird. Ich hab nur mal auf den Link in Igorions Sig geklickt und da fiel mir dann auf, das das eine gewisse Aehnlichkeit mit den Canyon-Tools hat.
Und nur aus reinem persoenlichen Interesse, ohne Hintergedanken, hab ich die Frage gestellt.

hallo tukan,

sind glaub ich eh alle entspannt...

deswegen auch gleich zu einem anderen thema. du hast doch das tigerbike gemacht.

[zwei mal um die ecke gedacht...]

hast du kinder? wenn ja hab ich einen todsicheren lesetipp für dich:

http://www.amazon.de/kleine-braucht-Fahrrad-Geschichte-Tieger/dp/3407798911

ich identifiziere mich ja meistens mit "bonzo", aber dazu muss man das buch schon gelesen haben...

Hey Leute bleibt doch mal locker. Ich haette nich gedacht das meine kleine Frage zum Problem wird. Ich hab nur mal auf den Link in Igorions Sig geklickt und da fiel mir dann auf, das das eine gewisse Aehnlichkeit mit den Canyon-Tools hat.
Und nur aus reinem persoenlichen Interesse, ohne Hintergedanken, hab ich die Frage gestellt.

hatte ja nichts mit deiner Frage im eigentlichen Sinn zutun. Mich hat es halt nur interessiert und wie igorion schon sagte, sind alle locker. Also, abgehakt das ganze und schön, dass jetzt noch jemand mehr an "Board" ist. :D

P.S. Modell ist ja auch nicht weiter texturiert....;)

mal ein Versuch ein grossflaechiges Motiv auf einen Fahrradrahmen zu bringen:

so richtig zufrieden bin ich nich, die muessten in der Mitte einfach ein Blech reinschweissen ;) , da haette man mehr Flaeche

das waer das Motiv gewesen:
sky_bg1.jpg

Langsam wird es schwierig neue Ideen + Themen zu finden, aber das es mit den Bildern weitergeht hier noch eins:

c1_world.jpg

Zurück