Desktopsymbole (XP) automatisch ausblenden?

ik23

loving the ride
Hallo,
ist es möglich, XP so zu konfigurieren, dass, wenn der Rechner eine Weile nicht benutzt wird, die Icons auf dem Desktop ausgeblendet werden. Und wenn man die Maus bewegt, erscheinen sie wieder? Also gleiche Zustände wie <rechte Maustaste>, Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen. Nur eben ohne mein Zutun.

kannst sie unter rechte maustaste/symbole anordnen nach/desktopsymbole ganz aus /einblenden. eine funktion die das beschreibt was du suchst gibt es standartmässig nicht

Ja gut, soweit war ich auch schon. Muss ja keine Standardlsg. sein, aber vielleicht kennt jemand n Tool, das das kann oder weiß sonstwie, was zu tun ist. Kann ja nicht so schwer sein, es muss doch nur der Timer vom Bildschirmschoner umgeleitet werden auf das Feld, wo eine 0 oder 1 steht, wenn man die Aktion mit der rechten Maustaste macht.:confused:

Ja gut, soweit war ich auch schon. Muss ja keine Standardlsg. sein, aber vielleicht kennt jemand n Tool, das das kann oder weiß sonstwie, was zu tun ist. Kann ja nicht so schwer sein, es muss doch nur der Timer vom Bildschirmschoner umgeleitet werden auf das Feld, wo eine 0 oder 1 steht, wenn man die Aktion mit der rechten Maustaste macht.:confused:

Gehts dir "nur" um den Effekt oder soll es "Sicherheit" bringen?

Falls ersteres: Es mir nicht bekannt das es sowas gibt. Evtl. mit TweakUI

Falls zweiteres: Würde ich den Bildschirmschoner mit Passwort einrichten.

Geht um ersteres, es soll dekorativ aussehen, wenn der Rechner gerade nicht genutzt wird, aber ich will trotzdem sehen, wenn sich bei ICQ oder Outlook was bewegt. Ok, werd mir TweakUI mal näher ansehen, vielleicht hilfts, danke.

Zurück